TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 14:46   #1 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Arcor 6Mbit Anschluss -> Übertragungsrate weit darunter

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Ich hab einen DSL-Anschluss von Arcor. 6000-Leitung. Ich habe nen Splitter, nen NTBA halt der alte Quatsch von T-Online (nen Router ist auch geschaltet). Nun habe ich ein paar Tests gemacht und jedesmal sagt der mir nur 3 MBit, obwohl ich für 6 MBit bezahle..... Ausserdem variiert der Upload von IE und Mozilla Firefox. Der Upload beträgt beim IE nur ca. 30 KB/s und beim Fuchs ist der Upload bei ca. 70 Kb/s.

Ist daran jetzt die hardware sprich T-Onlinezeugs schuld, oder liegt es an dem Haus, obwohl es nicht älter als 10 Jahre ist (Mehrfamilienhaus). Oder liegt es daran, dass ich nen Router habe?! Hier der Beweis:

MOZILLA:
http://www.speedtest.net/result/54429569.png

IE:
http://www.speedtest.net/result/54427988.png

THX4answer
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 15:12   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Hallo Kl3riker,

ich hab auch soeben ein speedtest auf dieser seite speedtest.net gemacht und muss sagen, bei mir hat das auch nur 2mbs gemessen obwohl ich auch die 6mbs habe und das sogar von freenet (obwohl anschlüße (fast) alle von der t-com sind - bis auf regionale anbieter wie hansenet oder netcologne).

Meiner Meinung nach hat der speedtest von speedtest.net ne klatsche,
ich mess sonst immer den speed bei http://www.wieistmeineip.de/speedtest , zumal man da auch angaben zu seiner verbindung geben kann.
Und bei der eben genannten adresse (wieistmeineip.de) wird meistens immer so zwischen 4000 bis 6000kbs gemessen, kann bei mir sowieso nie immer die volle 6000kbs sein, da ich ein wlan habe zwar nur mit 5m abstand zwischen wlan-router und wlan-pci-karte aber mit 2 dicken 40cm stahlbetonwänden oder sowas, und dabei hab ich eine 54mbs verbindung die aber meist als niedrig und selten als gut angezeigt wird im tool von winxpsp2.

Wie gesagt probier mal öfters den Speedtest von wieistmeineip.de aus, vielleicht spinnt ja der von speedtest.net, obwohl der ziemlich hübsch aussieht.

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
speedtest.net wird wohl nen Treffer haben.

Ich komm nur auf 1800kbit Download obwohl ich ne 3Mbit Leitung habe.

Nimm lieber: http://www.wieistmeineip.de/speedtest

MfG hoyy

P.S. @ HotFire: Deine Signatur entspricht nicht den Forenregeln.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:11   #4 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Es hat nichts gebracht. Seht selbst:

http://www.wieistmeineip.de/img/blank.gif http://www.wieistmeineip.de/img/blank.gif
function getElmnt(elmntId) { if (document.getElementById) { return document.getElementById(elmntId); // Dom enabled } else { if (document.all) return document.all[elmntId]; //IE 4 if (document.layers) return document.layers[elmntId]; //Netscape 4 } } function ShowTR( num ) { var t=getElmnt('tr_'+num); var pre=num-1; var f=getElmnt('mail_to_'+pre); if ( f.value.length > 0 ) { t.style.display = (document.all) ? 'block' : 'table-row'; } }
Zitat:
Die Messung wurde durchgeführt:
Montag, 30.10.2006 um 17:08:59 Uhr (CET), IP-Adresse: 84.60.125.185


Download-Geschwindigkeit: [-]

3.048 kbit/s

(381 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [++]

775 kbit/s

(97 kByte/s)


Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++] Wir haben höhere Geschwindigkeiten gemessen, als für Ihren Anschlusstyp theoretisch möglich sind (Download: 6016 kbit/s, Upload: 576 kbit/s). Möglicherweise haben Sie eine Zusatzoption (z.B. Erhöhung der Upload-Rate) bestellt oder es liegt eine andere Ursache vor. Führen Sie den Test bitte erneut aus und überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre Angaben.

Demnach ist mein Download zu schwach aber mein Upload zu stark -.-.....

Habe schon nachgeguckt... 6Mbit down/Standard Up laut Arcor.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:26   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

das is ja derbe kl3riker,

wies aussieht hast du zwar nur beim speedtest zwar nur die hälfte meines downloadspeeds (3000kbs statt 6000kbs) aber im Upload das doppelte wie ich (ca. 800kbs statt 400kbs).

Also irgendwas kann da wirklich nicht stimmen kollege.

MFG HotFire

@Hoyy: warum widerspricht meine signatur den Forenregelnß???
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:37   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Ihr könnt auch mal den hier probieren:
http://www.performance.fh-trier.de/performance/

Sehr detailliert und genau. Grüße
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:49   #7 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Also hier kommt das Ergebniss:

DOWN:2814kbit/s
UP: 620Kbit/s
PING: 20ms
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:50   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Bei FH Trier jetzt?
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:53   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Mein Ergebniss von Gizmos speedtest:

Down: 4000kbs
UP: 400kbs
PING: 100ms
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 16:57   #10 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Jo, scheint i.Allg. sehr lahm zu sein das iNet.
Hab auch Werte unter meinen normalen...

Who knows... vielleicht hat man wieder an einigen Knoten rumgebaggert! LOL

Beobachtet doch noch bissl die Speeds... dann notfalls beim Betreiber beschweren!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:04   #11 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

naja... mal schaun wies in einer woche aussieht..
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 17:08   #12 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

immer positiv denken leute

alles wird gut!
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 18:55   #13 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Hi,

habt Ihr schonmal drüber nachgedacht, dass die Geschwindigkeit auch vom Server abhängt, gegen den getestet wird, ich habe da keine Angaben gefunden, welche Bandbreiten da bei welcher Anzahl gleichzeitig durchgeführter Tests zur Verfügung steht, noch, wie viele Leute auf dem Server gleichzeitig mit mir getestet haben (und mir damit Bandbreite weggeschnappt haben) auf jeden Fall habe ich bei drei Tests drei unterschiedl. Werte.

DSL 6000 ist auch imho kein garantierter Download (wie auch, wenn mer bedenkt, dass der Download ja auch mal von einem Rechner erfolgen kann, der seinerseits einen geringere Anbindung hat. Da hat der Provider dann den Salat und die -berechtigte- Beschwerde, sondern eine Bandbreite.

Das, was als Download bezeichnet wir, ist ja in der Regel die sog. Payload, dabei sollte mer dann auch berücksichtigen, dass TCP Pakete nicht nur Daten (Payload) sondern auch Header Informationen beinhaltet, und dass TCP immer in beide Richtungen kommuniziert.


Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:17   #14 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von HotFire
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 27

HotFire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Da könntest du Recht haben Catweazle.

Zumal das einiges erklären würde, man kann sowieso nicht die vollen verbindungsgeschwindigkeiten erreichen, bzw. nur bei perfekten oder besten bedingungen.

MFG HotFire
HotFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 22:39   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internetgeschwindigkeit ?!

Hallo,

Arcor bietet für seine Kunden einen direkten Speedcheck an. Den mindestens 3 mal durchführen, mit mindestens 3 Stunden Abstand dazwischen, die Ergebnisse jeweils hinreichend dokumentieren und anschließend mit dem Support von Arcor telefonieren.

Immerhin bezahlst du für 6MBit

Gruß

tele


edit: Ich war so frei und habe den Titel ein wenig aussagekräftiger gestaltet.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 05:45   #16 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor 6Mbit Anschluss -> Übertragungsrate weit darunter

Dann probeiere ich den DIREKT ma aus. Und wenn Arcor immer noch so schlechte ZAhlen hat wirds ungemütlich -.-'


SO erster TEST (6:46h)

Download: 385,20 KBytes/s
Upload: 77,34 KBytes/s



P.S.: VOLL AFFIG!! Lest ma das hier:

6000 DOWN: 2049 bis zu max. 6144 UP: Bis zu 640
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:32   #17 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Arcor 6Mbit Anschluss -> Übertragungsrate weit darunter

guten Morgen

Um etwas positives zu berichten, Arcor (6MBit) läuft bei mir mit 5,6Mbit Download und 740Kbit Upload.
Wieistmeineip ist sehr zuverlässig in den Nachtstunden.

Wer natürlich noch über Wlan eine Verbindung aufbaut und in ungünstiger Position ist, bekommt unter Umständen eine schlechte Verbindung und nie die volle Verbindung.
Der Rest kann ja an der Hardware/Kabeln ( eigene gekauft und es geht endlich) oder wirklich an Arcor liegen. Zum Glück ist das nicht Versatel.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:07   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Arcor 6Mbit Anschluss -> Übertragungsrate weit darunter

Ich bin leider auch betroffen Jungs und hab natürlich als allererstes ein Support-Ticket beim meinem rosa Freund aufgemacht. Leitungsmessung OK, kein Fehler.

"OK" ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich seit zwei Wochen keinen vollen Up/Down mehr bekomme. Von den eigentlichen 2MBit/192kBit seh ich grad ma noch die Hälfte (wenn ich ganz viel Glück hab).

Besonders heftig war's am Tag der NFS Carbon Demo. Hab da die Datei kurzerhand auf meinem Root-Server runtergeladen, mit der Absicht, sie dann später mit Vollgas von meinem Baby ziehen zu können. Der D/L auf'm Root war dann auch nach knapp 4 Minuten fertig. Ich selbst bekam dann doch wieder nur mickrige 93kb/s mit meiner 2MBit Leitung.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:46   #19 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Arcor 6Mbit Anschluss -> Übertragungsrate weit darunter

Ich benutze aber kein W-Lan... finde es net so dolle. Woran kann es noch liegen? An einem Router? Oder daran, dass ich noch Hardware von T-Offline verwende? Ansonsten werde ich heute Nacht nochmal meinen Speed messen.

€ Habe grade mal in meinem Router nachgegucgt. Dessen MTU steht auf 1392, aber normalerweise müsste diese soch auf 1492 stehen oder? Ausserdem ist der Trigger Prot deaktiviert.

Ich habe jetzt ne Seite gefunden, die mir den sagt wie ich den optimalen MTU wert ermittle. Meiner liegt bei 1364, sonst müsste mein Paket defragmentiert werden.


So ich habe jetzt über Trier eine Statistik machen lassen und da steht:

Zitat:
Sicherheits-Hinweis: Ihr Rechner ist anscheinend vom Internet aus nicht direkt erreichbar. Sie verwenden wohl einen NAT Router oder Firewall.

http://www.cnlab.ch/perftest/Auswert...ew=Zeitverlauf

Geändert von Kl3riker (01.11.2006 um 12:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, 6mbit, anschluss, arcor, darunter, uebertragungsrate, Übertragungsrate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Italien sperrt mehrere One-Click-Hoster, darunter auch mega.co.nz TweakPC Newsbot News 0 23.07.2014 13:34
[News] LTE: Übertragungsrate von 3,8 Gigabit pro Sekunde erreicht TweakPC Newsbot News 0 13.06.2014 11:10
Wlan: Stark schwankende Übertragungsrate Bronks Netzwerk 4 09.12.2006 10:50
WLAN Empfangspegel ausgezeichnet , Übertragungsrate bescheiden yoman Netzwerk 1 28.03.2005 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved