TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 16:18   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 4

Andy_70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk für ein Mehrfamilienhaus

Hallo,

ich will in einem 4 Familienhaus ein Netzwerk einrichten.
Je Wohnung will ich zwei Netzwerkdosen installieren.

Wie muß ich die Netzwerkleitungen "Verkabeln"?

Was sind alles für Lösungen denkbar?

Auf allen PCs läuft XP.

Grüße von mir, Andy
Andy_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:41   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk für ein Mehrfamilienhaus

Hallo,

naja, das einfachste wäre zu jeder Dose 1 Verlegekabel zu legen, im "Keller" bzw. beim Verteiler ein Patchfeld einrichten, wo Du alle 8 ankommenden Kabel auflegst und dann weiter zu einem Switch patchen.
Andere Bastellösungen würde ich nicht empfehlen, da ärgerst dich später nur.

...um es mal ganz grob zu erklären.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 18:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzwerk für ein Mehrfamilienhaus

nja was hast du für möglichkeiten?
also ich als elektriker würde sagen von jeder dose ein CAT6 kabel zu einem zentralen gigabit ethernet switch zu ziehen (sternverteilung) schöne CAT 6 Dosen montieren und damit die nächsten jahre ohne verschlüsselung und bandbeitenprobleme spaß haben .......

wenn du mit der hilti und kabelkanal nicht so fix bist schreib doch noch mal was

gruss matsch
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 20:29   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 4

Andy_70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk für ein Mehrfamilienhaus

Hallo,

nein, Hilti & Co ist kein Problem.
Wir sind gerade dabei in einem Mehrfamilienhaus u.a. die Elektrik neu zu machen, da will ich gleich das Netzwerk mit einbeziehen. Ist dann ein Abwasch.

Grüße von mir, andy
Andy_70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2006, 09:02   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk für ein Mehrfamilienhaus

Na dann würde ich das so machen. Kannst bei Lust & Laune ja immer 2x Kabel ziehen, damit Du für die Zukunft noch Spielraum hast. Auflegen in den Dosen musst das extra Kabel ja noch nicht, schaden würde es aber sicherlich trotzdem nicht (die Dose haben ja idR 2x RJ45 Ports, die natürlich getrennt belegt werden).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mehrfamilienhaus, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 07:39
USB Netzwerk mokus Netzwerk 3 30.06.2006 19:44
Netzwerk 1 KM sk8er_boy_2004 Netzwerk 16 27.04.2006 17:07
Win XP und 98 Netzwerk DaKarl Netzwerk 6 01.01.2003 15:40
Netzwerk mit Win XP und Win Me -Razor- Netzwerk 1 29.11.2002 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved