TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 09:48   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard Alice DSL mit W-LAN

Hi Leute,

ich hab vor nicht allzu langer zeit bei Alice nen Vertrag abgeschlossen mit W-LAN und Europa Flat und halt allem was es da noch so gibt. Und grad vorhin kam das Paket mit'm W-LAN Router drin. Das Teil ist von Siemens. Aber da hab ich überhaupt keine USB-Teile gefunden und bin irgendwie zur Einsicht gekommen, das ich mir diese USB-Teile wohl selber besorgen müsste.
Jetzt meine Frage: Welche könnt ihr mir empfehlen und ist es überhaupt so? Hab keinen internen W-LAN. Kann ich 2 PC's anpeilen und mit beiden gleichzeitig ins I-Net?

Vielen Dank
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:05   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

Zitat:
Zitat von bodymurat
Aber da hab ich überhaupt keine USB-Teile gefunden und bin irgendwie zur Einsicht gekommen, das ich mir diese USB-Teile wohl selber besorgen müsste.
was meinst du damit?
ich verstehe es leider nicht

Zitat:
Zitat von bodymurat
Jetzt meine Frage: Welche könnt ihr mir empfehlen und ist es überhaupt so? Hab keinen internen W-LAN. Kann ich 2 PC's anpeilen und mit beiden gleichzeitig ins I-Net?
die erste frage verstehe ich auch nicht und zur zweiten frage: "ja".
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:56   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

ich denke, er meint, ob er sich noch selber so USB-Wlan-Dongles kaufen muss. Und ich denke, JA, und es ist eig. egal von welchem Hersteller du die kaufst, die sollten halt den WLAN standard und die verschlüsselung deines routers beherrschen.....
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 11:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

Zitat:
Zitat von bodymurat
Jetzt meine Frage: Welche könnt ihr mir empfehlen und ist es überhaupt so? Hab keinen internen W-LAN. Kann ich 2 PC's anpeilen und mit beiden gleichzeitig ins I-Net?
Also ich denke er redet von USB-WLAN-Sticks. Die benötigst du natürlich, um WLAN nutzen zu können. Welche zu empfehlen wäre, weiß ich nicht, da ich kein WLAN nutze. Aber du kannst an beide Rechner so eine Stick stecken, und hast dann über deinen WLAN-Router mit beiden Zugriff aufs I-net.

Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:15   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

ok.

Könnte ich dieses Exemplar benutzen?

Da steht PC2PC, aber is ja ein W-LAN Stick, könnte ich es nicht einfach auch mit dem W-LAN Router verbinden?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:50   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

guten Abend

Nein, den kannst du nicht nutzen, das ist ein Bluetooth Stick.

Welches Modell ist der Siemesrouter?
Wo sollen die 2 Rechner stehen. Mit welcher Entfernung zum W-Lanrouter?

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 18:27   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

Hallo,

erstmal Danke nochmal an alle für die zahlreichen Antworten.

Das Modell ist, soweit es hinten auf dem Router steht, Siemens sl2-141-l. Der eine Rechner steht ca. 3 Meter vom Router, der andere in einem ganz anderen Zimmer(auch Wände zwischen) ca. 10 Meter entfernt.

cYa
bodymurat

P.S. Würde DER gehn? Wenn ja, ist der auch empfehlenswert?
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 19:03   #8 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

Bei dem Rechner in der Nähe reicht ein USB Stick, bei dem 10 Meter entfernten Rechner würde ich eine PCI W-Lankarte (circa 30€, D-Link oder Netgear)mit abnehmbarer Antenne einbauen, oder gleich per Netzwerkkabel verbinden.

USB Sticks auf 10 Meter, da am falschen Ende gespart. Nicht zu empfehlen da die Verbindung extrem abnehmen wird.

Sollte am Router die Antenne abnehmbar sein, lohnt sich eine Aufrüstung auf eine 5dBi (circa 8€) Antenne, da Standardmässig 2dBi Antennen verbaut werden und die ziemlich schlechte Verbindungsqualität auf längere Strecken mit Mauern bieten.

Gegen den vorgeschlagenen Levelone spricht nichts dagegen. Persönlich würde ich aber zu D-Link und Netgear Produkten greifen.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:13   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

ALSO:

Ich hab inzwischen den Router und alles. Hab den Rechner grade per Netzwerkkarte angeschlossen und wollte den so einrichten, das er auch als Router fungiert und mein Laptop mit W-Lan auch damit ins inet kann. Nur: ich habe mich hier ein wenig schlau gemacht, doch ich krieg es trotzdem nicht hin. Ich hab meine IP manuell eingestellt, sodass ich bei eingabe der IP des Routers damit ne Verbindung aufbauen und einstellen kann, aber ich weiß nicht wo ich meine Daten eingeben soll und wo ich es so einstellen soll, das ich auch mit meinem Laptop darauf einen Zugriff hab. Ich kann es mit dem Laptop einfach nicht verbinden, wird nicht gefunden... Nun ja, hoffe ihr könnt mir ein bisschen Hilfestellung geben, ne Anleitung oder so...

Habe den Siemens sl2-141-l

Vielen Dank schon im Voraus
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 02:13   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

--push--

Leute es ist wirklich dringend/wichtig!

Vielen Dank nochmal
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 18:27   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

Letzter push
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 09:46   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 184

maxmanfred11 wird schon bald berühmt werdenmaxmanfred11 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alice DSL mit W-LAN

Schaue hier: http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=6256

Das Problem scheint zu sein, das die den Router im Bridgemodus ausliefern.
maxmanfred11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alice, dsl, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WIN 7 - Alice W-LAN Sebib Internet & Webprogramme 11 18.11.2011 10:28
[News] Alice: Madness Returns - McGees Alice ist zurück TweakPC Newsbot News 0 21.07.2010 08:13
[News] DSL-Anbieter: Alice wird zu o2 TweakPC Newsbot News 15 22.06.2010 20:20
Alice: 16 MBit DSL als Standard Joerg News 2 02.10.2007 18:59
Alice DSL: Alice Deluxe 16Mbit Pirke Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 25 22.03.2007 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved