TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 09:36   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Standard Internet? welcher Anbieter, analog, isdn? onlinegaming

hallo,

wollt mal fragen ob sich jemand mit dsl auskennt bzw. der telekom..
ich ziehe demnächst aus und habe noch keinen Telefonanschluss.
In der Wohnung ist zwar einer aber denke der muss erstmal freigeschalt werden, bzw neu beantragt werden.
will dsl wenns geht 16000 und telefon flat. mit dem dsl würde ich gerne gut zocken können, css und so..
welcher anbieter ist gut?
ach ja und ne fritzbox 7170 wlan hol ich mir auf jeden fall.
Was wäre für mich das beste..?

vielen dank im vorraus
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:31   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598

Neosoul sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNeosoul sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet? welcher Anbieter, analog, isdn? onlinegaming

Hallo Kami,

Ich kenne nun mittlerweile 2 DSL Anbieter. Ich war schon bei Arcor und Alice.

Ein großer Vorteil bei Alice ist die Mindestvertragslaufzeit von 0 Monaten. Die Leitung ist in Ordnung, bin aber der Meinung, das ich bei Arcor bessere Latenzzeiten (Antwortzeit des Servers) hatte. Arcor ist nicht so toll. Schlechter bzw. teurer Support, der Zwang eines ISDN-Anschlusses und halt Mindestvertragslaufzeit von aktuell immer 24 Monaten (kann auch sein das ich mich täusche). Auf die versprochene(laut Vertrag) 2000´er Leitung bin ich auch nie gekommen, wobei mich das nicht wirklich gestört hat. In CS hatte ich meist Latenzen von um die 20ms. Bei Alice bin ich etwa bei 30ms(bei beiden Anbietern ist PingExpress aktiv gewesen).

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du unbedingt diese Fritzbox willst, zu z.B. zu Freenet zu gehen, bei denen gibt es die meines Wissen nach umsonst(Ich will dir jetzt aber Freenet definitiv nicht empfehlen, viele Kunden sind nicht begeistert). Arcor und Alice liefern beide keine Fritzboxen aus, außer es hat sich mittlerweile etwas geändert.

1 und 1 liefert auch Fritzboxen, zu mindest hat meine Mutter eine bekommen. Wie da die Leitung ist, kann ich nicht beurteilen, da ich da nicht spiele und auch sonst nicht viel im Internet mache.

Meine Gründe für Arcor bzw. jetzt Alice waren, das ich keinen Kontakt zur Telekom wollte. Von Arcor bin ich aufgrund der Mindestvertragslaufzeit gegangen. Hatte mit denen nie wirklich Probleme. Bin jetzt aber auch mit Alice sehr zufrieden. Sehr guter kostenloser Support, meines Erachten nach faire Preise, gute Verbindung (gute Down- und Uploadraten). Einziger Nachteil den ich bei mir festgestellt habe, das das Telefon eine VoIP Lösung ist (stört mich aber bei der 16000`er Leitung auch nicht wirklich).

Zwei Fragen hätte ich noch an dich:
1. In welchem PLZ Gebiet wohnst du?
2. Benötigst du ISDN?
3. Wieso unbedingt diese Fritzbox?

Noch mal zwei Links zum Thema:
DSL Fuchs
Alice

MfG
Neosoul
Neosoul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:51   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kami1205
 

Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 328

kami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblickkami1205 ist ein Lichtblick

Pfeil AW: Internet? welcher Anbieter, analog, isdn? onlinegaming

war im t-online laden.
plz bereich 7675. , 16000 ist dort wo ich hinziehe vorhanden, benötige nur noch den anschluss. fritzbox ist einfach geil meines erachtens, bedienerfreundlich (meine freundin versteht sich auch)
das ding hat alles -dsl modem,router,telefonanlage,wlan.
keine ahnung ob ich isdn brauch? einer meiner fragen..
wenn ich bei 1&1 von der telekom für 16,37 des nehm(was auch immer des sein soll) und 16000 wird freigeschaltet zahl ich ja ersten 6 monate 36,36€ danach 46,36€ ist irgendwie billiger wie freenet 51,32 (34,95+16,37)
was meinst du?
kami1205 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analog, anbieter, internet, isdn, onlinegaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce GTX 770 - 2 GB - welcher Anbieter? Index Grafikkarten 3 18.10.2013 00:45
W-LAN oder D-LAN und wenn, welcher Anbieter? TenTo Kaufberatung 3 08.12.2011 01:23
ATI Radeon HD 5870! aber welcher Anbieter? abuze AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 30.03.2010 11:10
Suche Internet Anbieter ohne 24 Mon. Mindestlaufzeit mokus Off Topic 3 03.06.2009 13:02
Mit WLAN-Router analog ins Internet? Snowpig Netzwerk 8 30.09.2005 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved