TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2007, 19:24   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Weg von der Telekom

Hallo,

die Telekom hat bei mir mal wieder den Vogel abgeschossen und ohne Aufforderung meinen aktuellen ISDN Tarif auf nen anderen umgestellt. Hatte vor ein paar Tagen eine Dame von der Hotline dran, die mir eben diesen Tarif verkaufen wollte. Habe zwar abgelehnt aber das scheint nicht zu interessieren. Auf jeden Fall wurde mein aktueller Tarif gerade geändert und im gleichen Zuge ist meine ISDN Leitung seit 2 Tagen jetzt tot.....Bis das alles Rückgängig gemacht worden ist, dauert ist bestimmt nochmal 2 Tage....na ja die Terrorcom halt.

Aufgrund von dieser und anderen schlechten Erfahrungen will ich jetzt auf jeden Fall weg von denen, hab aber folgendes "Problem":
Ich habe aktuell einen ISDN Anschluss und DSL Anschluss von der Telekom. Als Provider nutze ich aber AOL.
Bei AOL will ich auch unbedingt bleiben, da ich den Service unschlagbar finde.
Nur gibt es einen Anbieter, der mir die ISDN + DSL Leitung stellt, ich aber diesen Anbieter nicht als Provider nehmen muss?

Könnt ihr mir folgen...?!

Grüße Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 22:22   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg von der Telekom

Hi,

theoretisch musst du doch ganz einfach einen Telefonanschluss von 1&1 bekommen; damit ja dann eigentl auch isdn.

Nur ne Idee, daher keine links, sorry :-/
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 10:00   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg von der Telekom

AOL gibt es nur als Resale-Angebot von der T-Com, wenn ich nicht irre.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 13:24   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Weg von der Telekom

Wenn du weg von der Teledoof willst musst du zu Arcor oder sonstigen Firmen, die ihr eigenes Netz haben...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 14:37   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Weg von der Telekom

Was ist eigentlich mit Alice, kommt wohl von HanseNet / Telecom Italia?

AOL.DE

Damit soll wenn ich es recht verstanden habe AOL auch ohne dt. T-Com möglich sein.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 14:41   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von flori
 

Registriert seit: 19.05.2005
Beiträge: 162

flori wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Weg von der Telekom

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
...musst du zu Arcor ...
Bloß nicht

Hab vor 10 Minuten dort gekündigt. Nur Trödel mit dem Verein

Die (günstigeren) Angebote aus Fernseh und Inet sind nur für Neukunden, "Bestandskunden" kommen nicht in den Genuß dieser Tarife zahlen also mehr als bei aktuelleren Angeboten, ein Wechsel in diese Tarife ist nicht möglich.

Bei meinem Anschluß ist angeblich nur 1000 möglich, obwohl ein Nachbar 2 Häuser weiter 16000 hat die er auch voll nutzen kann.

Im Inet wird, trauriger Weise seit 3 Jahren, mit ner 0800 Nummer geworben, wenn man da anruft wird einem ne 0181 Nummer angesagt die dann 49ct kostet sobald man, irgendwann mal, mit einem Kundenberater verbunden ist.

Also ich werd meine Kündigung nicht bereuen und mich im Laufe des Wochenendes mit den Angeboten anderer Anbieter vertraut machen. Empfehlungen eurerseits sind willkommen.

MfG und ein schönes Wochenende Flori
flori ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Knuffi_DD (18.08.2007), Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 14:42   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weg von der Telekom

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Hi,

theoretisch musst du doch ganz einfach einen Telefonanschluss von 1&1 bekommen; damit ja dann eigentl auch isdn.

Nur ne Idee, daher keine links, sorry :-/
Bei 1und1 bekommst du kein ISDN, die bieten maximal diese NGN Anschlüsse selber an und die kann man in die Tonne treten...

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
AOL gibt es nur als Resale-Angebot von der T-Com, wenn ich nicht irre.
AOL gehört mitlerweile zu Alice, vielleicht kannst du da ja irgendwie hin wechseln.
(wobei du bei Alice auch relativ sicher so nen NGN ****** bekommst, ich habe den und bin höchst unzufrieden, überlege sogar zurück zur T-Com zu gehen deswegen)

Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn du weg von der Teledoof willst musst du zu Arcor oder sonstigen Firmen, die ihr eigenes Netz haben...
Da geht aber AOL net...

Wenn du ganz weg von T-Com willst bleiben nur: Alice, QSC, Arcor und Versatel.
da aber mitlerweile ALLE von denen diese NGN Anschlüsse (Telefon über DSL Lietung) schalten (außer sie haben bereits richtige Telefontechnik installiert, das kann man aber nur schwer raus finden. Bei Alice kannst du schauen ob du NGN oder ne richtige Leitung bekommst, wie steht in meinem Erfahrungsbericht) solltest du dich da vorher schlau machen.
Ich habe mit NGN bei Alice keine guten Erfahrungen gemacht...

Aber wie gesagt geht bei den "T-Com Freien" kein AOL...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 16:18   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Weg von der Telekom

btw. Die neuen, günstigen Arcor-Tarife für Neukunden basieren auch nicht mehr auf ISDN, sondern NGN.
Bin gerade am Überlegen, ob ich mich von arcor trenne, weil ich mich als Bestandskunde geldmäßig verar***t fühle.

Ist NGN für einen Single-Haushalt mit mäßigem Telefonaufkommen (telefoniere ins Festnetz über Peterzahlt) wirklich so schlecht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Stümper (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 16:20   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Weg von der Telekom

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ist NGN für einen Single-Haushalt mit mäßigem Telefonaufkommen (telefoniere ins Festnetz über Peterzahlt) wirklich so schlecht?
Wirklich nicht, wir nutzen hier auch Arcor dsl 2k über NGN.
Das Telefon geht bestimmt 6h am Tag und Inet fast 24/7. Bis auf eine Störung ungefähr 1Woche nach dem Anschluss, gabs noch nie ein Problem damit.

Allerdings ist der Arcor Support zum

edit:
achja da war doch was: der splitter is mal abgeraucht, gab aber sofort nen neuen. (haben einen im Geschäfft geakuft, da wirs ohne inet keinen tag aushalten, der neue kam dann nen Tag später mit der Post)

Geändert von borsti (17.08.2007 um 17:22 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Stümper (17.08.2007), Uwe64LE (17.08.2007)
Alt 17.08.2007, 19:40   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Weg von der Telekom

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
AOL gehört mitlerweile zu Alice, vielleicht kannst du da ja irgendwie hin wechseln.
(wobei du bei Alice auch relativ sicher so nen NGN ****** bekommst, ich habe den und bin höchst unzufrieden, überlege sogar zurück zur T-Com zu gehen deswegen)
habe ich bereits angefragt. Alice ist aber leider an meinem Standort nur nutzbar, wenn eine T-COM Leitung geschalten ist.
Laut Alice muss ich also weiterhin bei der T-COM bleiben, zahle jeden Monat Gebühr und bekomme die aber wieder per monatlicher Gutschrift von Alice erstattet.
Schade schade... da ich ja bei AOL bleiben will, muss ich wohl auch gleichzeitig bei der Terrorcom bleiben.

Danke für eure Beiträge!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
telekom, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Telekom: 50 Städte mit LTE TweakPC Newsbot News 9 05.07.2012 10:42
Apache Telekom & die IP Ren Off Topic 5 03.07.2004 12:54
Telekom Rechung nobushde Off Topic 18 22.06.2004 14:30
Telekom Werbung Pirke Feedback & Fragen an die Crew 65 15.03.2004 21:04
Die Telekom und das große T UnoOC Off Topic 34 13.08.2003 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved