TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 10:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fragen zum MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85?

Hallo Jungs

Ich hab bei mir zurzeit ein W-Lan was nicht immer funktioniert und von daher wollte ich mir diese Hardware anschaffen : MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85 .

Dies sind halt die Adapter um ein Netzwerk via Strom aufzubauen .

Jetzt ist meine frage an euch :

hat schonmal jemand Erfahrung mit dieser Art von Netzwerken bzw speziell mit dieser hardware gemacht ?

wäre super wenn ich ein paar replys von euch bekomme

Gruß

No-Gamerz // Speedy
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:17   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Erfahrungsbericht : MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85 ?

Hi,
sorry habe ich nicht, aber du könntest beim nächsten mal deine Überschrift besser verfassen.
Als ich dies gelesen habe, dachte ich, dass du hier einen "eigenen" Erfahrungsbericht geschrieben hast.
Bsp: "Fragen zu MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85"
"Kennt jemand MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85?"
"Schon Erfahrungen mit MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85?"
etc.

MFG
Braintester

PS: Diese Stromnetzwerke sind Stabiler wie WlAn, aber erreichen je nach dem Stromaufwandes des Haushaltes nicht die Geschwindigkeit der Normalen Netzwerkleitung. Wenn du einen TelefonAnschluss im Zimmer hast, kann der ganz einfach zum Netzwerkkabel umfunktioniert werden. So hat das zumindest ein Techniker bei uns gemacht, und hat im Keller dann den entsprechenden Telefonanschluss zum Router "verlängert",.
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2007, 11:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.05.2006
Beiträge: 111

Superbrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Erfahrungsbericht : MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85 ?

hi sry dann mal für die topic... dann würd ich einen admin oder mod bitten diese zu ändern .



hat den sonst noch jmd erfahrung mit den stromnetzwerken oder schon was von gehört ob diese diese halten was sie versprechen ?

Gruß No-Gamerz // Speedy
Superbrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 16:49   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zum MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85?

Hi,
ich kann immer nur meine Erfahrung kund geben. Und diese wird auf viele Zutreffen.

Ansich funktioniert das Stromnetzwerk ganz gut. ABER und es ist ein großes aber, viele Wohnungehn und auch Häuser haben mehr als nur einen Stromkreislauf. Wenn du pech hast schließt du eins im Wohnzimmer an und im Zimmer daneben hast du kein netztwerk. Denn diese technik funktioniert nur im gleichen Stromnetz.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:33   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Fragen zum MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85?

Ich muss Bad Blade einmal mehr widersprechen: Limitierender Faktor für Powerline, dLAN oder wie auch immer man nun ein Netzwerk via Stromleitung nennen mag, ist immer der Stromzähler, nicht Phase oder sonstewas.

Meine Erfahrungen sind durchwachsen, die besten, stabilsten, schnellsten und einfachsten Ergebnisse habe ich bisher mit den Powerline-Adaptern von Zyxel erzielt. Keine Konfig nötig, einfach Kabel ran und gut und schnell

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:02   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragen zum MSI HomePlug Adapter Mega ePower 85?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Ich muss Bad Blade einmal mehr widersprechen: Limitierender Faktor für Powerline, dLAN oder wie auch immer man nun ein Netzwerk via Stromleitung nennen mag, ist immer der Stromzähler, nicht Phase oder sonstewas.

Meine Erfahrungen sind durchwachsen, die besten, stabilsten, schnellsten und einfachsten Ergebnisse habe ich bisher mit den Powerline-Adaptern von Zyxel erzielt. Keine Konfig nötig, einfach Kabel ran und gut und schnell

Cheers,
Joshua
Hi,
dann erkläre mir bitte, warum es bei mir nun mal so war. Im gleichen Zimmer und in der Küche hatte ich nen Netztwerk aufbauen können. Sobald ich den zweiten PC in Schlafzimmer aufgebaut hatte und dort in die Stecjdose gepackt habe, ging kein netztwerk mehr.

Und als ich das DLAN bei meinen Onkel in der Firma einrichten wollte, hatte ich genau die gleichen Probleme.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adapter, epower, fragen, homeplug, mega, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mega von Kim Dotcom vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.01.2013 19:34
[News] MSI ePower 1000HD Black Series - Verfügbar und Testaktion TweakPC Newsbot News 2 02.12.2010 12:02
HomePlug Test Computerbild Berliner Netzwerk 3 12.11.2010 20:11
|Cinebench R10 ||Mega Datenbank| Profi Overclocker Overclocking - Übertakten 0 29.05.2010 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved