TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 07:03   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Flache Ethernetkabel

Hallo,

nachdem ich mein 802.11n Martyrium hinter mir habe.

Und ich zu dem Schluss gekommen bin es geht nix über ein gutes Kabel (Performance, Verfügbarkeit, Stabilität)

Steht nun die Frage im Raum welches Kabel?

Ich hätte gerne ein flaches Ethernetkabel welches ich auch an einer Tür vorbei legen kann.
Ohne das der Bohrer zum Einsatz kommt

Cat 5e UTP müsste ja selbst für Gigabitethernet reichen.

Jetzt die Frage ich muss hier ca. 30M Kabel ziehen.
Die flachen Kabel sind alle von der Kategorie her Cat 5e UTP welche ich gefunden habe in einer brauchbaren Preislage.

Ist die Strecke noch Ok oder muss ich mit Problemen wie paketloss etc. rechnen?
Durch die nicht vorhandene Schirmung und durch nicht verdrillten Adern sowie durch die Dämpfung?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 10:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flache Ethernetkabel

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Durch die nicht vorhandene Schirmung und durch nicht verdrillten Adern sowie durch die Dämpfung?
UTP = unshielded twisted pair
Die Kabel müssten also durchaus verdrillte Adern haben sonst könnte mans nicht als UTP bezeichnen.
Normal sollen mit solchen Kabeln bis zu 50m bei Gigabit drin sein, solange keine Störungsquellen (Stromleitung, Fernseher oder sowas) in der direkten Nähe sind.

Umgekehrt stören die ungeschirmten Netzwerkkabel natürlich auch andere Geräte.
Angeblich - hab ich mal wo gelesen - sollen sogar schon Elektrogeräte durchgebrannt sein, nur weil deren Stromkabel neben einem solchen Netzwerkkabel verlegt waren (man glaubt nicht welche Spannungen in so einem Netzwerkkabel erzeugt werden, bei den Frequenzen die Gigabit LAN verwendet)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (07.10.2007)
Alt 07.10.2007, 11:41   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flache Ethernetkabel

Besser wäre ein sog. S/UTP, wo zumindest die Leitungen von der Aussenwelt abgeschirmt sind.

Aber das Geräte durchbrennen... klingt für mich ein wenig absurd. Wer weiss wie das Mythos entstand. Vielleicht waren die Geräte auch nur Ihres Lebens überdrüssig!
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (07.10.2007)
Alt 07.10.2007, 18:28   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flache Ethernetkabel

Also bei dem speziellen flachen Kabel welches ich im Sinn habe können die Adern nicht verdrillt sein weil sie nebeneinander aufgereiht sind. Das macht das Kabel halt auch so flach.

Das Geräte durchbrennen kann ich nichts zu sagen müsste ich mal tiefer graben.

Ich denke es gibt keine shielded Kabel als Flachbandvariante das wären dann die normalen runden/dicken Kabel.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ethernetkabel, flache


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 295X2: Flache High-End-Wakü von Aquacomputer TweakPC Newsbot News 0 23.04.2014 11:20
[Kaufberatung] Flache, beleuchtete zweit- Tastatur Fakk-asrock Kaufberatung 0 15.08.2010 16:43
Flache NB-Kühlung für DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D Towelie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 03.07.2007 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved