TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 12:47   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Moin!

ich habe ein schweres Problem mit meinem Router oder meinem Provider. also zu erst mal das technische. ich habe einen Speedport W 700V Router von der Telekom. meine Leitung ist eine DSL 3000 leitung, ebenfalls von der telekom.

mein eigener PC ist über ein ganz nostalgisches gutes altes Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. da ich mit mehreren in einem Haus wohne, teile ich mir die Kosten und die leitung mit 4 weiteren usern, die Via WLAN an meinem Router hängen.

das klappt auch alles wunderbar soweit. abr nun das eigentliche problem. ich bekomme im moment keine Ports freigeschaltet. also der Router nimmt meine eingaben ohne probleme an, und quitiert mir auch alles ordnungsgemäß. aber wenn ich dann die Ports testen lasse, dann sind sie immernoch geschlossen! woran kann das liegen?

wie gesagt, im Router sind die Ports zwar freigegeben, aber ich kann sie immer noch nicht nutzen. hoffe einer von euch profies hat da ne idee.
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Kann daran liegen das das Gerät von der Teledoof ist. Kannst du mal einen Screenshot vom Menü machen was du da so eingestellt hast?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 14:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Welche Ports willste denn freigeben?
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 15:30   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Hast Du die Ports auch in der Windows- / Softwarefirewall freigegeben?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 20:56   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Moin. ich wollte den Port 11223 für mein uTorrent öffnen. nur iwie, mag meine Leitung nicht so wie ich das will. meine Windoof FireWall hab ich sogar schon komplett aus. eine andere FireWall hab ich nicht installiert. hab mal einen Screenshot mit allen wichtigen Wenstern gemacht.

http://djbeatstar.dwolp.de/files/portprob.jpg

PS.:
Mein system ist schon noch ein WinXP PRO SP3 RC2 hab aber den MAC Skin drauf. gefällt mir einfach! *g*
übrigens liegt es nicht am SP3 RC2, weil das hatte ich schon länger drauf, und vorher lief es einwand frei. ist jetzt erst seit einigen tagen so.

Gruß
DJBeatstar
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 22:58   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Öffne mal den UDP Port mit der gleichen Nummer mit.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 13:22   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

UDP Port mit der selben nummer (11223) hab ich getzt im Router geöfftet. meine Windoof Firewall ist immer noch aus, und durch die Ports kommt nicht mal ein floh durch. (werden mir immernoch als geschlossen angezeigt.

langsam verzweifel ich
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 13:26   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Ich habe ich T-Com Sinus 1054 DSL. Da hab nur das komplette deaktivieren der Firewall, also den Rechner per IP in die DMZ zu setzten geholfen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 01:27   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Hmm... mein Router kent kein DMZ. ich hab gerade kurzfristg die RouterFireWall mal abgeschaltet, aber auch das hatte nichts gebracht. mein port war immer noch geschloßen. ich weis langsam echt nicht mehr was los ist.
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 10:14   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Zitat:
Zitat von Stöhnie Beitrag anzeigen
Ich habe ich T-Com Sinus 1054 DSL. Da hab nur das komplette deaktivieren der Firewall, also den Rechner per IP in die DMZ zu setzten geholfen.
Den habe ich auch. Da muss man den Virtuellen Server aktivieren, dort kann man dann die Ports freischalten und in einem anderen Menü muss man dann noch TCP und ggfs. UDP als Protokoll erlauben.

@DJBeatstar: Kann leider nicht sagen, inwieweit das auf dich zutrifft. Deinen Router kenne ich nicht.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 20:59   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

1. Ich empfehl dir nich via Torrent oder sonstigem P2P zu laden. Egal ob legal oder illegal
2. Hast es schon mal mit nem anderen Port versucht?
3. Nimm lieber Azureus - kann ich nur empfehlen. Aber uTorrent is auch nich schlecht
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:02   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Zitat:
Zitat von Steffenxyz Beitrag anzeigen
1. Ich empfehl dir nich via Torrent oder sonstigem P2P zu laden. Egal ob legal oder illegal
2. Hast es schon mal mit nem anderen Port versucht?
3. Nimm lieber Azureus - kann ich nur empfehlen. Aber uTorrent is auch nich schlecht
Ich lade nur LEGALES!!! Zum beispiel Silkroad Online ist am besten einfach per Torrent zu bekommen. nur wenn ich keine ports öffnen kann, dann wird auch damit schwer. des weiterem lade ich mir auch immer die neuesten Spiele DEMOS!!! will ja nicht die katze im sack kaufen.

ich habe schon viele Ports durchprobiert, aber aus irgend einem grund will der keine ports frei geben. keine ahnung wieso.
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 20:08   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Hi,
oh ja das kenn ich gut mit dem blöden Speedport. Musste von meinen vater den W700v auch schon einrichten und bin daran verzweifelt.

Kannst du mal vom gesamten netztwerkmenü Screens machen. Dann kann ich dir das bestimmt so erklären.

Gruß
Alex

P.S. Ganz wichtig ist die neuste Firmware für das Teil
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DJBeatstar (05.05.2008)
Alt 05.05.2008, 21:30   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Hi,
Kannst du mal vom gesamten netztwerkmenü Screens machen.
Oha! erst mal danke das du dir das mal anschauen möchtest, aber die ganzen Screenies zu machen könne ne weile dauern. und das mit der neuesten Firmware... hmm... ich weiß gar nicht ob die da nicht schon drauf ist, aber ich schau mir das mal an. ich mach wenn ich alles hab nen EDIT.

EDIT: 5.5.2005 22:48 Uhr

Ich habe festgestellt das auf meinem Router noch ne alte Firmware drauf war. habe zwar keinen plan wieso die erst funkte und dann auf einmal nicht mehr, aber naja, jetzt hab ich einfach wie vom "Bad Blade" vorgeschlagen, ein Update der Firmware durchgeführt. und siehe da... es ging! ich wollte ja eigentlich noch die Screenies machen, aber das kann ich mir ja nun sparen.
nach dem Update hat der alle meine einstellunge übernommen, und akzeptiert. und jetzt sind die Ports die ich geöffnet haben wollte auch wirklich offen!

ich könnte springen vor freude! Danke Jungs!!!

ihr seid KLASSE!!!!

Mit freundlichen grüßen
DJBeatstar

Geändert von DJBeatstar (05.05.2008 um 21:54 Uhr)
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 09:29   #15 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Hi,
schön jemand weitergeholfen zu haben Ich kenne die Speedportteile leider sehr gut. Ältere Firmwares haben da so ihre macken.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 16:02   #16 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DJBeatstar
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 82

DJBeatstar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Trotz portöffnung bleibt port geschlossen

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Ältere Firmwares haben da so ihre macken.
Jup da ist wohl was drann. aber so lange der Router seinen dienst noch tut, werde ich mir auch keinen neuen kaufen. immerhin kossten die teile Geld. und das nicht wenig. *g*
also schönen dank noch mal euch allen!
DJBeatstar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geschlossen, port, portöffnung, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trotz DSL 16.000 nur 1,5 MB Download Hagen Internet & Webprogramme 19 20.01.2011 13:13
port forwarder _Smash_ Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved