TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 11:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritz!box Problem!

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem das meine Fritz!box ein Trainingsmodus startet....
08.06.08 11:58:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.06.08 11:58:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Und wenn das passiert habe ich kein Inet mehr was dazu führt das mein ts-server und der game server off gehen ... -.-
Das nervt tierisch! wie kann ich das abstellen?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 12:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fritz!box Problem!

Training ist lediglich der Ausdruck des Starts der Synchronisierung mMn.

D.h. die Fritzbox kann ggf nichtmal was dafür, es gab einen Verbindungsabbruch zur DSL-Gegenstelle und die beiden müssen sich neu Konnektieren (Synchronisierung).

Sollte es ein Problem seitens der Fritzbox sein kann es reichen, das Ding mal neu starten zu lassen (Reboot) oder aber einmal die Werkseinstellungen zu laden (muss dann aber neu eingestellt werden was Du bisher so konfiguriert hast).

Sollte DANACH das Problem weiterhin auftreten & Verkabelungsprobleme ausgeschlossen werden können (ruhig mal alle Telefon- und Netzwerkkabel einmal rausziehen, Buchsen durchpusten & und neu reinstecken) wäre Dein Internetprovider Deine nächste Anlaufstelle.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 12:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fritz!box Problem!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Training ist lediglich der Ausdruck des Starts der Synchronisierung mMn.
Genau so ist es.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 22:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Fritz!box Problem!

das habe ich auch bis zu 200mal am tag!

liegt nicht an der fritzbox. hatte früher eine andere, danach noch ein speedport von der t-com und nun wieder fritz.

das problem liegt definitiv an der t-com, doch diese konnten bis heute das problem nicht erfolgreich lösen (ISDN NTBA und auch der Splitter wurden bereits ausgetauscht)

mein einziger trost ist das das Internet
a) nach wenigen sekunden wieder da ist
und b) der großteil der ausfälle am tage sind, wo ich arbeite und der PC eh aus ist (sehe es dann nur in der box-history)

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:55   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fritz!box Problem!

Das hatten wir auch! Wir wohnen ja nahe am verteilerkasten und trotzdem nicht volle bandbreite und inet ständig weg!
Der fehler: Ein wiederstand in der Telefonsteckdose! Ist oft bei alten häusern so
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (09.06.2008)
Alt 09.06.2008, 20:08   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Fritz!box Problem!

Zitat:
Zitat von Muffdog Beitrag anzeigen
Der fehler: Ein wiederstand in der Telefonsteckdose! Ist oft bei alten häusern so
Das mußt du mir mal genauer beschreiben.
in der telefondose die an der wand war? oder die haupt-eingangsdose ins haus?
und was für ein wiederstand war dort b.z.w. wo kann ich diesen finden, falls er bei mir auch da ist.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritzbox, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win XP und Fritz Fax Gast Windows & Programme 0 06.11.2003 18:25
Fritz!Card DSL SL USB Timeout-Problem Gast Netzwerk 0 12.10.2003 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved