TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2008, 11:43   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

Hallo
Habe folgendes Problem..
Bisher nutzte ich eine 7270 für die verteilung meines Netzwerkes d.h.
PC per WLAN
XBOX per Lan
360 per Lan
nur jetzt sieht es so aus das ich nur ein Kabel zur verfügung habe (direkt vom 7210 oder so..)
kann man da einen Hub oder AccesPoint dranhängen? so das ich wie gewohnt mein ganzes Equipment dranhängen kann ohne das man gross was am vorhandenen Router verändert muss?

wenn ja was und wie teuer?

vorhanden sind:
3030 fritzbox und 7270 fritzbox, aber am liebsten wäre es mir wenn ich beide verkaufen könnte und mir nen billigen Hub kaufe..
kenne mich aber mit dem netzwerk zu wenig aus das ich jetzt einfach so einen hub kaufe..
für die beiden boxen bekommt man ja bei ebay locker noch 170€..und will sie deshalb nicht als AC einsetzten.. auf WLAN könnt ich auch verzichten..
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 11:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

Also die 7270 hat 4 LAN-Anschlüsse, kauf 2 Kabel und gut ist.

Nur zum Verständnis, läuft da DSL drüber? Wenn ja wird das mit nem Hub nix.

http://www.onlinekosten.de/news/bild...270_hinten.jpg

Die 4 Gelben sind LAN-Anschlüsse, alle nutzbar für Netzwerkgeräte, die 3 Schwarzen sind ISDN-Anschlüsse für Telefone/Faxgeräte/ABs und der graue ist der Anschluss vom DSL-Modem, also Internet. Also versteh ich nich was du meinst mit nur einem Kabel
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:20   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

da ist ja das problem!!

mit 2tem kabel ist nix die box steht im eg und ich bin im og, ein 2tes kabel darf ich nicht legen.. habe ergo ein kabel aber 3 geräte.. alles geht über dsl aber das eigendliche problem ist das ich auf das ganze netzwerk zugrief haben will also auch auf die PC im eg und keller dachte erst an die lösung:
rj45 an pc und vom pc über netzwerkkarten an die konsolen ich weis leider nicht wie sich das dann mit den spätteren einstellung vertragt da ich den pc nicht jedesmal anhaben will nur weil ich xbox live betrette..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:32   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

Also ein Kabel liegt ja wenn ich das richtig verstehe. Häng doch da einfach n kleinen Switch ran und gut is.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (02.09.2008)
Alt 02.09.2008, 12:45   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

HI,
das wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung.

WLAN in einen ganzen Haus ist immer so ne Sache. Kann schon gut möglich sein, dass im Keller kein Empfang vorhanden ist usw.

Würde auch an dein Kabel nen Switch oder nen AP drann hängen für WLAN und die Sache ist erledigt. Dann brauchst du auch nicht die teure FritzBox und kannst sie verkaufen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:19   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

super das wollte ich wissen, welche firmen könnt ihr mir nahe legen?

wenn dann ein switch dann kann ich auch gleich meine cisco wlan karten verkaufen...
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:32   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerk aber wie? Von fritzbox auf mehrere RJ45..

Für den Heimgebrauch tuts eigentlich das 20,- Euro-Modell aus dem Tal der Ahnungslosen, ach ne, die hassen ja teuer.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritzbox, netzwerk, rj45, rj45.., wie?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung monze Netzwerk 8 20.09.2013 22:34
WLAN Verbindung hergestellt - aber kein Zugriff auf das Netzwerk Daemon Netzwerk 7 03.12.2009 14:51
Keine Netzwerk- aber Internetverbindung ein_individuum Windows & Programme 0 22.11.2009 13:55
Netzwerk aber wie? Redlion Netzwerk 16 13.11.2003 17:12
Netzwerk Geht net aber warum ??? Gast Netzwerk 5 31.01.2003 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved