TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 20:04   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

Hi,
nachdem ich meinen alten ATI Treiber deinstallierte und meinen Rechner neu startete, habe ich nen rotes X "Netzwerksymbol" in meiner Taskleiste. "scrolle ich drüber steht dort Verbindungstatus unbekannt" Ich gehe direkt via Kabel in meine Fritzbox. Stöpsle ich das Kabel ab und dann an meinen Lappi, habe ich dort sofort Inet. Kann es sein das irgendein Dienst, welcher die Verbindung via Kabel zu meine Fritzbox herstellt, nicht mehr startet? Welcher Dienst ist dafür verantwortlich? Wiederherstellungspunkte habe ich nicht! Hab an meinem Mainboard 2x Gigabit Lan, aber beide stellen keine Verbindung zum Inet/fritzbox her. IPConfig/all sieht auch sehr leer aus... keine IP´s. Weiß evtl. jemand, wie ich evtl. alle Dienste mit einmal auf standard zurücksetzen kann?

Danke
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 20:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.138

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

Wenn du ein AMD Chipset hast, dann hast du vermutlich versehentlich gleichzeitig mit den Grafik- auch die Mainboardtreiber (inclusive Netzwerkkarte) deinstalliert. D.h. die müssten neu drauf.

edit:
sehe grad in deinem Profil du hast nen Intel System?
okay dann kann das wohl nicht der grund sein
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 20:35   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

Danke für die rasche antwort. Ja hab nen Intel Sys. Hab ja auch schon manuel beide Netzwerktreiber deinstalliert, nach nem neustart fand er sie gleich wieder, aber immer noch kein Internet.
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 07:01   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

ganz profane Frage... aber zur Sicherheit: dhcp de- oder aktiviert? IPs vergeben?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:05   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

DHCP ist aktiviert, eine feste IP habe ich nicht vergeben, steht auf automatisch beziehen (stand schon immer)...
habe noch jemanden im Internet gefunden, welcher exakt das gleiche Problem hat, falls jemand nen bissl lesen möchte und evtl. mir dann helfen kann, stelle ich mal den link von Diesem rein (ihm wurde leider nicht geholfen). Jaa... Fehler 5 (Vista) - PC-WELT - FORUM

danke
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 19:15   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

...auch wenn die Funktion selten was hilft... schon mal auf "reparieren" geklickt? Bzw. "Probleme beheben" könnts auch heißen...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 21:08   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

reparieren geht nicht, da vista es nicht als defekt sieht...
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 22:34   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

hm... dachte, man hat dennoch diese Möglichkeit... is ja selbst bei Win7 so, dass man eine funktionierende Verbindung "reparieren" lassen kann... schau doch mal ins Netzwerkcenter
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 06:54   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vista64bit, keine Inet Verbindung mehr nach neuer Grafiktreiber Installation?

Hi, ich habe mich dazu entschieden, ein neues System aufzusetzen... (geht ja mit meiner Hardware fix ^^) nun funzt wieder alles, war also definitiv nen Software Prob irgendwo...

danke an alle
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafiktreiber, inet, installation, verbindung, vista64bit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständiger Absturz nach Installation der Grafiktreiber Marduk666Legion NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 29.01.2008 16:52
FireFox erstellt keine Verbindung mehr zu Websites rigoh Netzwerk 4 16.11.2007 15:39
Auf einmal keine Verbindung mehr. Bloodangel Netzwerk 11 05.09.2005 15:24
Auf einmal keine Verbindung mehr --- Infos Bronks Netzwerk 2 05.09.2005 10:11
Modem bekommt keine Inet Verbindung mehr Earthquake Netzwerk 2 07.06.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved