TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2010, 14:02   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Unglücklich Windows 7 VS. IEEE 1394 / FireWire

Top, M$ hat den FireWire Support gestrichen - zumindestens fürs Netzwerk.

Wozu ein Netzwerk via IEEE 1394 aufbauen? Naja, ein Laptop hat WLan, GB Lan und ... IEEE 1394. Soll Situationen geben in denen man zwei netze aufbauen möchte, und WLan einfach zu langsam ist. Mit 800 mb/s kommt die b variante gut an GBLan ran.


Kurzum, nachm Treiber gegoogelt und über Wikipedia auf ubCore Firewire gestoßen. Auf dem ersten Laptop installiert, IPs vergeben und Bluescreen of Death bekommen. Versuch jetzt erstmal das OS wieder zu starten ..

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten/Treiber?



P.s. ich hatte in diesem Jahr mehr Bluescreens mit Windows 7 als mit Windows XP seit anfang 2009 (womit ich größtenteils auch arbeite)!
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 15:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 7 VS. IEEE 1394 / FireWire

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
P.s. ich hatte in diesem Jahr mehr Bluescreens mit Windows 7 als mit Windows XP seit anfang 2009 (womit ich größtenteils auch arbeite)!
Das ist aber Layer 8....Bluescreens erscheinen nicht einfach nach gutdünken mal eben so. Siehe dein Versuch mit dem kuriosen FW-Treiber....


Btw...ich hab noch nie n Netzwerk über Firewire gesehen...und ja, ich weiß dass und wie es geht. Aber kein Schwein nutzt das, daher -> Entschlackung.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:23   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 VS. IEEE 1394 / FireWire

Nur weil du es nicht nutzt muss es ja nicht unnütz sein.
Vor einiger Zeit war das gang und gebe, viele Laptops hatten nen 400 MBps FW und nen 100 MBps Lanport, welchen hat man da wohl zum Datenaustausch, Back-upziehen benutzt?

Naja USB wird ja von keinem nativ unterstützt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 16:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 VS. IEEE 1394 / FireWire

es ist... exotisch.
teilweise haben mainboards schon kein firewire mehr (ich hab nichtmal geräte oder kabel dafür, von miraus kann der port sogar an laptops wegfallen...), ich habe ein netzwerk darauf in der praxis noch nie gesehen, da wird sich die überweltigende mehrheit also bestimmt auch nicht dran stören, sondern über den für alle nützlichen verschlankungseffekt freuen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 22:12   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 7 VS. IEEE 1394 / FireWire

Naja bei Camcordern des digitalen Bandzeitalters ist die Schnittstelle gang und gebe, aber die Qualität bekommt man mit nem besseren Handy schon geboten.

Trozdem irgendwie gekonnt und nicht gewollt, derzeit bin ich wegen GPS Sensoren auch auf Treibersuche, Bluetoothprofile sind auch min. 5 Stück angezeigt aber ohne Treiber.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1394, firewire, ieee, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabit-WLAN: Erste Geräte 2012 - notfalls ohne IEEE TweakPC Newsbot News 4 07.06.2011 09:53
[News] IEEE 802.11n: WLAN mit 540 Mbit/s TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.12.2008 06:23
[News] IEEE 802.11g wird neuer W-LAN-Standard TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
IEEE 1394 mit Win XP Gast Sonstige Hardware 3 01.09.2003 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved