TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2003, 07:49   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie weit geht w-lan in der regel?

hallo...
ich bin am überlegen ob ich mir net w-lan zuleg um mit nem freund der ca. 100m luftlinie zu zockn. ich weis aber net ab die karten die entfernung schaffen, is noch dazu am berg.
und noch was ist der ping mit normalen netzwerk zu vergleichen.
danke.
mfg haua
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 09:48   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi es kommt ganz auf den genutzte Technik an ...

Bei einem Großhändler um die Ecke, bei dem ich privat einkaufen kann, gibt es einen W-LAN-Router mit 54 MBit/s und einer Reichweite von 7 km (!!!). Dieser Router kostet dann 400 Euro und die Karten +- 200 Euro.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 09:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Bei einem Großhändler um die Ecke, bei dem ich privat einkaufen kann, gibt es einen W-LAN-Router mit 54 MBit/s und einer Reichweite von 7 km (!!!). Dieser Router kostet dann 400 Euro und die Karten +- 200 Euro.
Ist nur die Frage, wie es in der Praxis ist, es ist schon ein Unterschied, ob man sowas auf dem Lande oder in einer Großstadt machen will - 7km sind wohl eher Theorie.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 10:33   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab halt eher an ne billigere lösung gedacht.
aber 7 km is ja der hammer da kann ma des ganze dorf vernetzen
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 12:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

hast du dabei geschrieben das du spezielle antennen brauchst und sender und empfänger sichtkontakt haben müssen ???


normalerweise kommste bei peer 2 peer verbindung mit relativ günstiger hardware 99 euro je wlan karte. ca. 150 - 200m luftlinie bei sichtkontakt und evtl. 20-30 meter innerhalb eines gebäudes.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 13:15   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 34

derhaua befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sinn halt n paar häuser dazwischen
vielleicht kann ma die karten wenns zu weit is zurückgebn
derhaua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 13:58   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

wenn Gebäude dazwischen sind kannste es gleich wieder vergessen, jedenfalls mit Standard WLAN Komponenten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 15:46   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

reichweite:

haus:
unser haus ist vor etwa 30 jahren erbaut worden... der wasseranteil in den wänden dürfte also relativ niedrig sein.
der accesspoint steht im 1. stock... runderherum keine elektrischen geräte, die eventuelle störungen hervorrufen können. um in den (mit reichlich stahlmatten und t-trägern verstärkten) keller zu kommen habe ich mir schon eine antenne mit +5db zugelegt um noch einigermassen qualität zu bekommen... bei feuchtem wetter ist die verbindung doch schon recht instabil.

feld:
ein richtfunktest mit einer 17km richtfunkantenne ermöglichte durch eine scheune (altes holz, leer) und diverse bäume (kein laub, winter -> trocken) ein icq "hi" auf 500m entfernung mit anschliessendem connectionverlust.
mit bridgeingmodus und 2 dieser antennen lässt sich die reichweite meiner meinung nach etwa ver 4 fachen... mit ein paar tricks und sichtverbindung vieleicht noch ein km mehr... allerhöchstens!

ein solcher antennentyp schafft vieleicht eine verbindung durch 2 häuser oder weniger..... eher weniger.

ein wlan ohne sichtverbindung ist momentan zu aufwendig.

eignung zum spielen:

der ping im w-lan ist etwa 3-4 mal so hoch...
und das bei 100%iger link quality, was jedoch auf langen strecken fragwürdig ist zu erreichen.
in meinem netzwerk erreiche ich über lan meinen server mit ping in unter einer ms über w-lan in 2ms.

bei schneller 3d shootern könnten kleinere probleme auftauchen, vor allem wenn sich die verbindung mal kurz verabschiedet.... ein strategiespiel sollte meist ungestört funktionieren...


das sind meine erfahrungen.... sicher gibt es andere... bessere.... schlechtere..... natürlich gibt es tricks betsimmte eigenschaften zu verbessern, ein erfolg kann dabei aber nicht garantiert werden...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 20:46   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 56

CTV[U5] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

schöne beschreibung _Smash_
CTV[U5] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
regel, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten - wie weit? (GTX 770) T4100BFB Grafikkarten Overclocking 2 01.11.2014 21:55
Wie weit geht WLan? Zyrano Netzwerk 8 21.09.2004 14:17
9600xt wie weit? nobushde Grafikkarten Overclocking 4 19.08.2004 21:00
Wie weit ? Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25
Wie weit geht euer XP 2200+ Dj Piet AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved