TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2015, 13:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß
HTC wird sich als erster Hersteller von kleineren Smartphones auch im Einsteiger-Bereich trennen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
18.05.2015 15:03 - ID 34305
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 20:10   #2 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

"Die Mini-Serien der Geräte seien ohnehin nie sonderlich beliebt bei den Kunden gewesen."

Liegt vielleicht daran, dass man in einem "kleinen" Smartphone nur "Müll" an Leístung bekommt. Ich hätte schon gern ein kleines Smartphone < 5", aber dann soll auch die Leistung der Großen drin sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den kleinen Geräten der Platz die Beschränkung der Hardware sein soll.
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2015, 08:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Nein, aber der Akkuverbrauch ist eigentlich hier das Problem. Gerade hier sind die Hersteller auf die Maße des Smartphones limitiert. Wenn nun der gleich Prozessor und RAM in einem 4,7 Zoll Gerät wie in einem 6 Zoll gequetscht wird, dann stehen auch Platz bedingt auch einfach 800 bis 1000 mah weniger im Akku zur Verfügung. Ein leistungsstarkes Smartphone mit 4,7 Zoll aber nur 6Stunden Akku oder zwei Stunden ScreenOn Time brauch auch wieder niemand.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomaster1985 (19.05.2015)
Alt 19.05.2015, 12:12   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Aber für den Fall könnten dieselben SoCs mit ca. 2/3 Takt verbaut werden. Unter den Umständen lässt sich daraus sicher eine ULV-Variante fabrizieren. 2GByte RAM, 16-32GByte Flash und 1280x768/800 bei 4,5-4,7" und eine weitere Zielgruppe wäre perfekt versorgt. Damit könnte man aus einem 2Ah-Akku wahrscheinlich mehr Laufzeit rausholen, als ein 3Ah-Akku in einem 5,5"er bei 2560er Auflösung mit voll getakteter CPU bei 3GByte RAM packt.
Da würden aber sicher viele rumschreien, weil die Auflösung ein Witz ist. Aber bei meinem Note2 habe ich auf 5,5" auch eine 1280er Auflösung. Und um hier Pixel zu erkennen, muss man schon extrem nahe rangehen und es auf das Erkennen der Pixel absehen. Aber genauso wie die Auflösung der Kamerasensoren und diese sogenannten Octacore-SoCs, ist auch die Display-Auflösung ein schöner Schwanzvergleich.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomaster1985 (19.05.2015)
Alt 20.05.2015, 14:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Die High-End-SoCs takten doch alle extrem gut runter, demnach würde man nur wieder merken, dass die Leistung des "High-End-SoCs" nicht ankommt... dann kann man auch gleich nen kleineren, günstigeren verbauen, der eventuell sogar noch stromsparender agiert, weil er darauf optimiert ist. Einfach den Takt um 1/3 reduzieren wäre alles andere als "optimiert".
Ich denke so "einfach" wie man sich das oftmals vorstellt, ist die Problematik nicht. Das hat Sony ja auch schon mit dem Xperia Z3 Compact versucht... trotz guter Kritiken hat sich das Smartphone nur mäßig verkauft. Das die Teile dann halt nicht 120€ kosten, sollte jedem auch bewusst sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 19:14   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nein, aber der Akkuverbrauch ist eigentlich hier das Problem. Gerade hier sind die Hersteller auf die Maße des Smartphones limitiert. Wenn nun der gleich Prozessor und RAM in einem 4,7 Zoll Gerät wie in einem 6 Zoll gequetscht wird, dann stehen auch Platz bedingt auch einfach 800 bis 1000 mah weniger im Akku zur Verfügung. Ein leistungsstarkes Smartphone mit 4,7 Zoll aber nur 6Stunden Akku oder zwei Stunden ScreenOn Time brauch auch wieder niemand.
Ein kleineres Display benötigt auch weniger Strom, vor allem, wenn bei der Auflösung nicht übertrieben wird. Und wie schon erwähnt, werden die CPUs ja nicht permanent ausgelastet. Den Akku meines Z1 Compact habe ich vorgestern abend das letzte mal ans Netz gesteckt und der Akku ist jetzt bei 45 %. Drin ist ein Snapdragon 800. Das heißt, ich komme gut 2 Tage mit dem Akku hin. Wundert nicht bei 2.300 mAh.

Ich finde auch, daß die 4,3 Zoll des Displays nahezu die perfekte Größe für mich sind. Da ich recht klein bin, sind meine Hände auch klein und damit nicht geeignet für die Monsterphones überall. Scheinbar müssen Handys jetzt immer groß und billig sein. Hauptsache, 5 Zoll oder mehr. Das hat sich wohl so durchgesetzt bei Android. Dem Z1 Compact würde ich nur ein iPhone mit nativem Android vorziehen, wenn überhaupt.

Also wenn da die Hersteller mit ihren riesigen Low Budget Phones daherkommen, kann ich dazu nur sagen, daß die Dinger einfach nur stören. Erst kriegt man sie nicht in die Hosentasche und bis man sie da wieder rausgezerrt hat, hat der Anrufer es längst aufgegeben. Vergrößert man das Phone jetzt auch noch durch eine Schutzhülle, ist man endgültig auf einen externen Aufbewahrungsort angewiesen. Angesichts des scheußlichen, unscharfen Displays läßt man es allerdings ohnehin besser darin. Und wer denkt, daß 5 Zoll sich ideal zum Zocken von Asphalt eignen, dem machen CPU und GPU einen gehörigen Strich durch die Rechnung, denn die Diashow, die man für seinen 130 € Aldi 5 Zöller bekommt, ist es einfach nicht wert. Also auf an die Regale und ran an die Riesenphones
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 12:04   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Nur noch so riesenlappen, na prost Mahlzeit.
Bekomm mein M8 ja schon in fast keine Hosentasche. Und mit kleineren Händen ist die Bedienung auch nicht so doll.
In Zukunft dann eine Tasche fürs Smarti mitschleppen xD

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 11:46   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC: Neue Smartphones mindestens 5 Zoll groß

Zitat:
Bekomm mein M8 ja schon in fast keine Hosentasche
Wobei das ja sehr unterschiedlich ist ^^

Ich hab z.B. keine Hose, wo in die Hosentasche mein Nexus 6 nicht rein passen würde. ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wiko Rainbow Lite: Farbige Einstiegs-Smartphones mit 5-Zoll-Display TweakPC Newsbot News 2 18.06.2015 19:56
[News] Neue Smartphones für die Bundesregierung TweakPC Newsbot News 0 06.03.2013 09:10
[News] Nächste Netbook-Generation bis zu 12,1 Zoll groß? TweakPC Newsbot News 0 27.03.2012 12:00
[News] HP: Neue Smartphones und ein Tablet mit WebOS TweakPC Newsbot News 0 10.02.2011 07:47
Suche guten TFT, mindestens 19 Zoll, bis 250 € Stormmaster Monitore 3 15.06.2007 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved