TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2015, 16:42   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG
Die neuesten Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigen, dass der Smartphone Hersteller Wiko mittlerweile in Deutschland sehr beliebt ist.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
28.05.2015 18:37 - ID 34384
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 21:38   #2 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Groooooß und billig muß es sein.
Ich muß zugeben, daß das Getaway ganz schick ist aber es bietet nur veraltete Technik an und kostet dabei ebensoviel wie ich für das Z1 Compact bezahlt habe, welches in allen Belangen in einer ganz anderen Liga spielt. Man muß sich mal vorstellen, da geht man in den Telekom Shop und der bietet das Z1 Compact für 200 ohne Vertrag und ohne Simlock an, mehr als 60 Euro unter dem billigsten Internetpreis.

Das zeigt mal wieder, daß man sich alles anschauen sollte, bevor man zu Wiko oder anderen minderwertigen Phones greift. Eventuell ergibt sich so ein tolles Schnäppchen.
Ich jedenfalls schau mir alle Angebote an und entscheide erst dann.

Ich finde auch, daß der Name Getaway gleich in mancherlei Hinsicht unpassend ist, sei es ein Anruf, eine Nachricht auf FB oder WA oder, daß das Handy sich durch die Spalte des Gullydeckels in die Kanalisation begibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 02:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 172

BATTI4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Wer schreibt denn muss und dass noch mit ß?
Es ist spät ich geh schlafen
BATTI4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 09:36   #4 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Wer sich von seiner Regierung, die nichts auf die Reihe kriegt, auch noch gängeln und sich vorschreiben läßt, wie Wörter fortan zu bilden seien, kann das ja gerne tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:48   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Lieber schreibe ich fälschlicherweise muß anstatt muss, als nach Duden korrekt kucken statt gucken ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 13:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
bevor man zu Wiko oder anderen minderwertigen Phones greift.
Ohne jetzt speziell auf Wiko einzugehen, aber was ist für dich denn ein minderwertiges Smartphone? Das hat doch 0 mit dem Hersteller zu tun... Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man Marken, zumindest bei Smartphones, so langsam nicht mehr mit einem Qualitätsurteil vorverurteilt. Jedes Modell muss individuell angeschaut und bewertet werden. Wenn du einem Hersteller unterstellst nur "minderwertige Phones" zu verkaufen gehe ich stark davon aus, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt oder jemals so ein Teil in der Hand gehabt hast.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 23:13   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ohne jetzt speziell auf Wiko einzugehen, aber was ist für dich denn ein minderwertiges Smartphone? Das hat doch 0 mit dem Hersteller zu tun... Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man Marken, zumindest bei Smartphones, so langsam nicht mehr mit einem Qualitätsurteil vorverurteilt. Jedes Modell muss individuell angeschaut und bewertet werden. Wenn du einem Hersteller unterstellst nur "minderwertige Phones" zu verkaufen gehe ich stark davon aus, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt oder jemals so ein Teil in der Hand gehabt hast.
Rein von der Hardware betrachtet hast Du vollkommen recht, auch wenn man in manchen Dingen Abstriche machen muss (meistens beim WLAN oder aktuell das meist noch fehlende LTE, was aber relativ vernachlässigbar ist). Aber leider hakt es dann mitunter mit der Software und den notwendigen Patches. Abgesehen davon kannst Du bei einem Hersteller, der konkurrenzlos günstig seine Hardware absetzt, auch davon ausgehen, dass die mit dem Telefon ausgelieferte Android-Version sich in den seltensten Fällen ändern wird, selbst wenn die Nachfolgeversion schon vor Veröffentlichung des Telefons verfügbar war. Das mit der Android-Version ist bei diesen günstigen Preisen aber auch nix, was man beanstanden könnte.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 03:02   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ohne jetzt speziell auf Wiko einzugehen, aber was ist für dich denn ein minderwertiges Smartphone? Das hat doch 0 mit dem Hersteller zu tun... Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass man Marken, zumindest bei Smartphones, so langsam nicht mehr mit einem Qualitätsurteil vorverurteilt. Jedes Modell muss individuell angeschaut und bewertet werden. Wenn du einem Hersteller unterstellst nur "minderwertige Phones" zu verkaufen gehe ich stark davon aus, dass du dich nicht mit der Materie auseinandergesetzt oder jemals so ein Teil in der Hand gehabt hast.
Im Vergleich zum Z1 Compact sind alle Wikos minderwertig, wobei das Getaway das einzige ist, was überhaupt für einen Kauf in Frage käme.
Besonders arm und minderwertig ist z.B das "Lenny" mit einer Auflösung von 854 x 480 auf 5 Zoll. Dafür kostet es auch nur 100 €. Für 100 € würde ich allerdings kein minderwertiges 5 Zoll Display verbauen sondern ein höherwertiges 3,5 Zoll Display, bei welchem diese Auflösung Sinn macht.

Das Xperia Ray z.B. bietet die gleiche Auflösung auf 3,3 Zoll. Das HTC Diamond Touch 2 bietet 800 x 480 auf 3,2 Zoll.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 12:55   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Ich sage einmal dreißt, die Unterschied von 854 x 480 Bildpunkten im Vergleich bei 1.280 x 720 Bildpunkten bei 5 Zoll sehen viele Anwender überhaupt nicht. Der Unterschied von 195 PPI auf 293 PPI ist zwar ein riesen Unterschied an den Zahlen... für Otto-Normal-Verbraucher aber oftmals gar nicht ersichtlich. Die hohe Auflösung macht in meinen Augen fast gar keinen Sinn, auch wenn 854 x 480 wenig klingen... ist zu 90% nur Marketing, das man mit mehr "Pixeln" ein besseres Bild erwartet oder zumiundest, dass weniger Pixel auf etwas "minderwertiges" hindeuten.

Zudem bieten viele Hersteller die Auflösung bei 5 Zoll displaydiagonale an. ZTE, Lenovo, Acer, Huawei, Alcatel
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 14:23   #10 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Beim Saturn lagen genug dieser Phones aus und ein solches Display ist ein schlechter Witz. Gut, wer nichts erwartet, kann dank der kleinen Preise zufrieden sein, ansonsten aber sind diese Teile schlicht viel zu riesig und machen keinerlei Sinn. Man kann alles was das Wiko kann auch mit einem unsagbar minderwertigen Alcatel T pop oder einem Galaxy young machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 17:36   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Es ist aber nicht meist der Auflösung geschuldet, sondern der Blickwinkelstabilität sowie zu starkes spiegeln... Das sind schon andere Kriterien als "wenig Pixel". Das Lenny würde ich glaube ich auch keinem empfehlen. Aber es ist halt ein einzelnes von Wiko. Das Wiko Rainbow sowie Cink Peax 2 , sind (Peax2 , war) in ihren Preiskategorien wirklich sehr gut.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 17:45   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich sage einmal dreißt, die Unterschied von 854 x 480 Bildpunkten im Vergleich bei 1.280 x 720 Bildpunkten bei 5 Zoll sehen viele Anwender überhaupt nicht. Der Unterschied von 195 PPI auf 293 PPI ist zwar ein riesen Unterschied an den Zahlen... für Otto-Normal-Verbraucher aber oftmals gar nicht ersichtlich. Die hohe Auflösung macht in meinen Augen fast gar keinen Sinn, auch wenn 854 x 480 wenig klingen... ist zu 90% nur Marketing, das man mit mehr "Pixeln" ein besseres Bild erwartet oder zumiundest, dass weniger Pixel auf etwas "minderwertiges" hindeuten.
Dito ich finde das immer sehr amüsant wie sich da in eingien Foren manche user aufregen "augenkrebs" usw fallen da oft.

Ich denke früher gab es denn begriff Erbsenzähler, ich glaube den kann man heute durchaus durch Pixelzähler ersetzten
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 22:24   #13 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Es ist aber nicht meist der Auflösung geschuldet, sondern der Blickwinkelstabilität sowie zu starkes spiegeln... Das sind schon andere Kriterien als "wenig Pixel". Das Lenny würde ich glaube ich auch keinem empfehlen. Aber es ist halt ein einzelnes von Wiko. Das Wiko Rainbow sowie Cink Peax 2 , sind (Peax2 , war) in ihren Preiskategorien wirklich sehr gut.
Naja, in Läden wie Saturn kommen die Displays gut zur Geltung. Zum Rainbow kann man zwar sagen, daß es eine Menge Power für diesen Preis hat, hätte ein Ziegelstein allerdings ein Display, fiele mir die Wahl schwer.


Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Dito ich finde das immer sehr amüsant wie sich da in eingien Foren manche user aufregen "augenkrebs" usw fallen da oft.

Ich denke früher gab es denn begriff Erbsenzähler, ich glaube den kann man heute durchaus durch Pixelzähler ersetzten
Diese Displays sind ziemlich unscharf. Wem das nicht egal ist, und es fällt sofort ins Auge, der macht einen Bogen um diese Dinger. Überhaupt sind in der Preisklasse ältere Smartphones von Herstellern wie Samsung die bessere Wahl. Ein S3 ist dem Rainbow z.B. imo klar vorzuziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 23:50   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Ein S3 ist dem Rainbow z.B. imo klar vorzuziehen.
Du vergleichst also ein 279€ Smartphone mit einem 139€ Gerät... ja dann kann meine Argumentation auch nicht standhalten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 00:22   #15 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Das S3 habe ich gesehen für 190 bei redcoon. Aber auch ein gebrauchtes in gutem Zustand ist allemal besser als das Rainbow und für den gleichen Preis zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 07:33   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Es gibt gute gebrauchte S3/S4 wo langen die die letzten Jahre in der Schachtel alle die in meinen Bekanntenkreis eins hatten haben die teile entsorgt.

Samsung hat so nachgelassen (hab selsbt eines) was Qualität angeht, denn Vogel schiest das S3 mini ab wo die silberfarben abblätterte und beim

ich hatte letztens ein 5" huawei mit HD Display hier und zufällig von bekannten das note 3 klar war dort das um längen besser und man hat das schnell beim betrachten gesehen aber das teil kostet viermal soviel.

Wird aber in zukunft mit 2k & Co echt schwer für die Pixelzähler wer mir da erzählen will das er da noch irgendwelche Pixel sieht
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 08:55   #17 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Wird aber in zukunft mit 2k & Co echt schwer für die Pixelzähler wer mir da erzählen will das er da noch irgendwelche Pixel sieht
Naja. Aber Pixel ist einfach nicht alles.
Interessanter sind da die Pixel Pro Inch

Aber auch darüber hinaus, finde ich, gibt es einiges mehr, was einen guten Bildschirm aus macht: Farben, Technik wie IPS/OLED/LCD..., Blickwinkelstabilität, Kontrast, Helligkeit usw.

Da hilft es echt, sich vorher mal an zu schauen, was das Ding so her gibt und um für einen selbst zu entscheiden, ob das einem gefällt.

Ob gebrauchte Geräte undbedingt die richtige Wahl sind, ist so eine Sache. Bei was neuem hab ich wenigstens noch die Gewährleistung und Gerantie. Da hab ich bei was gebrauchten nur eine Gewährleistung, wenn ich es auch von jemand gewerblichem kaufe.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:08   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen

Aber auch darüber hinaus, finde ich, gibt es einiges mehr, was einen guten Bildschirm aus macht: Farben, Technik wie IPS/OLED/LCD..., Blickwinkelstabilität, Kontrast, Helligkeit usw.
Großes Dito
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 11:30   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wiko: Smartphone-Hersteller in Deutschland beliebter als HTC und LG

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Es gibt gute gebrauchte S3/S4 wo langen die die letzten Jahre in der Schachtel alle die in meinen Bekanntenkreis eins hatten haben die teile entsorgt.

Samsung hat so nachgelassen (hab selsbt eines) was Qualität angeht, denn Vogel schiest das S3 mini ab wo die silberfarben abblätterte und beim

ich hatte letztens ein 5" huawei mit HD Display hier und zufällig von bekannten das note 3 klar war dort das um längen besser und man hat das schnell beim betrachten gesehen aber das teil kostet viermal soviel.

Wird aber in zukunft mit 2k & Co echt schwer für die Pixelzähler wer mir da erzählen will das er da noch irgendwelche Pixel sieht
Die S Serie bietet nur gute Geräte. Nachteil sind die teils unausgereiften AMOLED Displays. Die bieten aber wenigstens eine vernünftige Auflösung. Das S3 ist auch viel handlicher als so ein Rainbow, welches ja auch eine akzeptable Auflösung

Zum Thema Pixelzähler. Es muß davon ausgegangen werden, daß du dich mit Handys noch nicht befasst hast, darum kommt jetzt der Erklärbär, der uns verrät, warum die Pixeldichte bei Smartphones höher sein muß, als am PC-Monitor.

http://www.allmystery.de/i/te4172c_d...aerbaer.jpg?bc

"Zum einem ist die Distanz vom Smartphonedisplay zu den Augen geringer als von einem Monitor. Zum anderem sind die Bedienelemente eines Smartphones im Verhältnis zur Größe des Displays viel größer als am PC, wodurch eine Unschärfe, bzw eine geringe Pixeldichte, stärker zutagetritt. Das gleiche gilt übrigens auch für Schrift. Ist also die Pixeldichte zu gering, spielen die anderen Eigenschaften des Displays keine Rolle mehr, da das Bild durch diese nur noch unwesentlich aufgewertet werden kann."
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wiko Highway Pure: Schlankes Android-Smartphone - 5,1 mm dünn, 98 Gramm leicht TweakPC Newsbot News 0 21.05.2015 14:15
[News] PlayStation 4 in Deutschland weiterhin beliebter als die Xbox One TweakPC Newsbot News 0 16.12.2014 18:14
[News] PNY: Beliebtester Hersteller für Externe-Akkus in Deutschland TweakPC Newsbot News 1 15.09.2014 13:02
[News] Wiko WAX: Smartphone mit Nvidia-Tegra-4i und LTE-Unterstützung angekündigt TweakPC Newsbot News 0 24.02.2014 16:32
[News] Smartphone-Hersteller: Sony strebt nach Platz 3 TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved