TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2015, 16:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 33.890

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant
Das Unternehmen Lenovo will mit einem neuen Slogan und einem neuen Logo das eigene Image aufpolieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.06.2015 17:13 - ID 34407
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 16:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.466

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

LOL da fällt mir nur noch das Video ein

Classic Thinkpad vs. modern Lenovo Thinkpad redesign - thoughts. - YouTube
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 18:17   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.720

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

Jemand der sich so über ein Design aufregt, weil ein Key einfach "umdesigt" wurde und er sich noch nicht dran gewöhnt hat... naja da sag ich nichts mehr zu, danach war mir das Video auch zu blöd.
Mother-Brain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 18:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.466

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

er hyperventiliert etwas aber das Video ist sogar sehenswert und seine Kritik hat sogar Argumente

zB ist sein Ansatz das die Buttos früher Funktion hatten und man bei denn alten sich wirklich was gedacht hat also Design & Funktion
aber bei denn neuen hat Lenovov Design über Funktion gesetzt.

Meiner Meinung nach hat er in einien Punkten nicht unrecht erst wenn man die neueren Tastaturen benutzt merkt man das die älteren praktischer waren.

Übrigens hat Lenovo diese Buttons mit der aktuellen Gen wieder eingeführt und es gibt inoffizielle Nachrüstsätze für das schrottie Clickpad^^
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 21:55   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

Bin auch ein Verfechter des Trackpoints, doch seit ich ein T440s mein Eigen nenne, benutze ich immer öfter das Clickpad und vorallem des Touchfeld. Zwar bin ich immer noch nicht ganz damit zufrieden, doch es macht eine gute Figur.

Auch die Tastatur ist vom Schreibgefühl spitze. Nur die Funktionstasten auf die F-Reihe zu legen ist ein Graus. Ich habe gerne F5 und F6 im Browser benutzt auch F2 fand häufg Verwendung, dafür brauch ich jetzt schon zwei Finger...

Komplett verteufeln würde ich die Geräte deshalb trotzdem nicht. Auch wenn die Funktion durch das sich ändernde Design im Laufe der Zeit Rückschläge hinnehmen musste.

Vielleicht hol ich mir auch nach der ausgelaufenen Garantie ein Touchpad mit seperaten Tasten für den Trackpoint. Habe es an einem T450s schon ausprobieren können, ist doch ein spürbarer Unterschied. Das Touchpad der Nachfolgergeneration soll laut Aussagen im dt. und engl. Thinkpad Forum einwandfrei passen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 22:27   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.466

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

In dem Video sagt er ja auch das die Tastatur an sich besser sei das layout aber nicht immer.

Ich hab selsbt ein X230t hier, das hat die neuen Tasten und bei der oberen F1-... die schwachsinnige durchgehende reihe aber noch das alte touchpad samt realen Tasten

Wobei die Tastaturen schon immer nicht gleichbleibende Qualität hatten, es gab und gibt mehrere Fertiger die wohl für Lenovo fertigen.

du kannst ja bei Lenovo schauen bei der part liste wer deine Tasta gefertigt hat, bei mir war es leider Chicony deshalb baue ich vielleicht mal eine bessere beleuchtete Tastatur ein

das tochpad mit richtigen Tasten kann man ja bestellen, hat letzens sogar jemand im thinpad forum angeboten
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 00:00   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

Gerade die Chicony soll beim T440s die bessere sein, wurde auch zum Ende hin fast ausschließlich verbaut. Ich habe so eine und bin wie gesagt mit dem Tippgefühl zufrieden.

Das Video hab ich mir persönlich gar nicht angeschaut. Den Vergleich kann ich direkt auf meinem Schreibtisch machen.

Das Touchpad gibts mittlerweile schon bei einigen Händlern in ebay für ~50 Schleifen. Bin aber dank dem wohl miserabel zu öffnenden Gehäuse vom T440s und der drei jährigen Garantie noch stark am überlegen ob es mir das wirklich wert ist...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 08:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.466

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

echt, im Thinkpad forum tauschen die wohl alles aus X-D

ich kann hier auch direkt vergleichen altes X200 vs X230 beide Tastaturen haben vor und nachteile und seinen wir mal ehrlich selsbt die schlechtest lenovo Tastatur ist immer noch welten besser als alles andere was noch so am Markt ausgekotzt wird wenn ich mich da an das 800€ Acer was ich mal hier hatte *kalter schauer...*
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 09:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

Ist und bleibt fast immer meckern auf hohem Niveau.

Wenn ich mir überlege, das andere Ultrabooks bei 1,6 Kilo Anschlüsse nur über Adapter oder gar nicht den Umfang anbieten...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (03.06.2015)
Alt 02.06.2015, 10:21   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.460

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

Moin.

Die Tastaturen der ThinkPads zählen imho zu den besten, die es am Markt gibt - ich habe schon sehr viel schlimmeres, aber wenig besseres gesehen und getippt.

Was die F-Tasten angeht:
Immerhin gibt es nen Fn-Lock, der zwischen "normalen" und "Fn"-Tasten fix umstellen kann, ist also nur ne Gewohnheitssachen. Übel fand ich nur, das Lenovo die Funktion der Fn-Lock-Taste mit nem BIOS-Update um 180° gedreht hat (jetzt bedeutet leuchtende Fn-Taste, das die normalen F-Tasten aktiv sind....). War etwas strange.

Was ich den TPs absolut zu gute halte ist die Möglichkeit, Fn und STRG im BIOS zu vertauschen, das macht es mir doch einfacher, blind zu schreiben und die Tastatur zu bedienen - STRG gehört nun mal immer ganz nach aussen auf der Tastatur.

Und im Gegensatz zu anderen Herstellern sind die TP-Keyboards beinah standardkonform, von der Anordnung der Cursortasten mal abgesehen schreibt sich das wie ein normales Keyboard. Und die ENTER-Taste hat auch bei allen eine entsprechende Größe und versteckt sich nicht zwischen den anderen Tasten, wie das bei anderen Herstellern der Fall ist. Ingesamt sehe ich die "Evolution" der TP-Keyboards als gelungen an, zumal die Anpassungen eher langsam vollzogen wurden.

Was das ClickPad angeht: Nicht ausgereift, ohne passenden Treiber und entsprechende Einstellung nicht benutzbar.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (03.06.2015), Robert (02.06.2015)
Alt 03.06.2015, 21:19   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.466

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

haha ihr werdet jetzt lachen aber viele der Punkte die ihr genannt habt erwähnt auch der nervbolzen im Vidoe

ich sehe das übrigens genauso deshalb müssen die teile nicht gut aussehen oder stylisch sein, das sind Werkzeuge damit arbeite ich

Wobei ich sagen muss das die Samsung Tastatur aus meinem R522 ach Ok war nur ist das teil schlicht an überhitzungsbedingten flexing verreckt und das obwohl ich den Lüfter alle drei Monate reinigen musste.

Erst wenn man sowas nciht machen muss merkt man wie gut die Thinkpad sind
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2015, 21:51   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.466

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Lenovo: Imagewandel und neues Logo geplant

gibt was neues von Lenovo

ThinkPad Time Machine? | Lenovo
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lenovo: Thinkpad mit klassischem Design geplant? TweakPC Newsbot News 1 01.07.2015 11:17
[News] Lenovo: Smartphone-Einstieg mit riesen Portfolio geplant TweakPC Newsbot News 0 01.07.2014 22:18
[News] Lenovo: Nächste große Übernahme von Sony VAIO-Sparte geplant? TweakPC Newsbot News 0 03.02.2014 17:15
[News] Microsoft präsentiert neues Logo TweakPC Newsbot News 0 24.08.2012 01:54
[News] Mirosoft: Windows Phone erhält neues Logo TweakPC Newsbot News 0 02.08.2011 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved