TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2015, 09:59   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs

Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs
ARM hat die CPU-Architektur Cortex A35 vorgestellt, das die Cortex-A7-Architektur beerben wird. Zehn Prozent weniger Energiebedarf.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
13.11.2015 11:58 - ID 35625
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2015, 11:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs

Irgendwie regen mich diese News auf? Was soll ich mit diesen komischen Angaben nun machen???
10% weniger Energie, dafür 40% schneller??? Wann und wo????

Einfache Angaben machen das vergleichen doch viel einfacher, wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist der neue A35 bei gleichem Verbrauch rd. 44% schneller als der alte A7 (weil, A35 110% Leistung gg. A7, aber 40% weniger Verbrauch, macht ergo 44%)

Dagegen, ist er sogar um 33% geringer im Verbrauch als der A53, aber auf welcher Basis???. Wenn ich meine Lampe dimme, verbraucht sie auch weniger Strom, besser wirds aber nicht, nur dunkler!

Naja, bis die Angaben mal einheitlich und vernünftig angegeben werden werde ich wohl nicht mehr auf der Erde weilen, sondern darunter!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 08:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs

Bei der Vorstellung der SoCs, ist es anders als bei Grafikkarten oder normalen Prozessoren. Im Normalfall kann der Hersteller den ersten fertigen Chip nur als Chip vorstellen. (Ok sowas haben wir bei Nvidia auch schonmal gesehen^^) Aber ansonsten gibt es noch kein "Produkt" selbst wo die Chips zum Einsatz kommen.
Dies bedeutet allerdings auch, dass man die Teile nicht testen kann und nur "stumpf" runterleihern kann, was der Hersteller für Angaben macht.
Das die Angaben sehr schwammig sind und eventuell nicht der Realität entsprechen (oder noch schlimmer keinen direkten Bezug zu irgendwas haben), kennzeichen wir in solchen News mit "soll", "könnte" oder "nach Herstellerangaben". Dies soll auch für den Leser deutlich zu machen, dass wir oder zumindest eine andere unabhängige Quelle die Produkte noch nicht testen konnte.
Das solche News leider oftmals nicht viel gehalt haben und noch viel spekuliert wird, liegt dementsprechend nicht an dem Verfasser, sondern an den zur Verfügung stehen den Daten.

PS: Nicht darüber zu berichten wäre aber auch fahrlässig, weil die Leute hier ja auch erwarten in allen Bereichen der Hardwaretechnik auf einem aktuellen Stand zu sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 13:36   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs

Trommeln gehört auch zum Geschäft und wo wurden nicht schon bahnbrechende Eigenschaften beworben und das fertige Produkt lies noch eine ganze Weile auf sich warten?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 15:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Bei der Vorstellung der SoCs, ist es anders als bei Grafikkarten oder normalen Prozessoren. Im Normalfall kann der Hersteller den ersten fertigen Chip nur als Chip vorstellen. (Ok sowas haben wir bei Nvidia auch schonmal gesehen^^) Aber ansonsten gibt es noch kein "Produkt" selbst wo die Chips zum Einsatz kommen.
Dies bedeutet allerdings auch, dass man die Teile nicht testen kann und nur "stumpf" runterleihern kann, was der Hersteller für Angaben macht.
Das die Angaben sehr schwammig sind und eventuell nicht der Realität entsprechen (oder noch schlimmer keinen direkten Bezug zu irgendwas haben), kennzeichen wir in solchen News mit "soll", "könnte" oder "nach Herstellerangaben". Dies soll auch für den Leser deutlich zu machen, dass wir oder zumindest eine andere unabhängige Quelle die Produkte noch nicht testen konnte.
Das solche News leider oftmals nicht viel gehalt haben und noch viel spekuliert wird, liegt dementsprechend nicht an dem Verfasser, sondern an den zur Verfügung stehen den Daten.

PS: Nicht darüber zu berichten wäre aber auch fahrlässig, weil die Leute hier ja auch erwarten in allen Bereichen der Hardwaretechnik auf einem aktuellen Stand zu sein.
Sorry, die Kritik war nicht an den / die Verfasser von hier gerichtet sondern viel eher an die marketingabteilung von ARM
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2015, 16:03   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cortex A35: ARMs neue Energiesparkerne für SoCs

In dem Fall, kann ich dir nur beipflichten... mich kotzt sowas auch immer an.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Zwei neue Quark-SoCs vorgestellt TweakPC Newsbot News 7 18.03.2014 15:05
[News] ARM kündigt Cortex-A12 und neue Mali-GPU an TweakPC Newsbot News 0 04.06.2013 15:20
[News] Qualcomm plant neue Vermarktung der Snapdragon-SoCs TweakPC Newsbot News 0 07.05.2013 18:03
[News] Quallcomm Snapdragon MSM8625 und MSM8225 - 2 neue Dualcore-SoCs TweakPC Newsbot News 0 12.12.2011 12:07
[News] Samsung Exynos 5250: Erster Dualcore mit ARMs Cortex-A15-CPU TweakPC Newsbot News 0 30.11.2011 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved