TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2016, 13:21   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?
Microsofts Vorzeige-Shooter für DirectX 12 soll auf der Xbox One nicht die versprochenen 1080p erreichen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
21.03.2016 15:20 - ID 36553
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 09:44   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

720p..., lol
Ich werde nie begreifen, wieso man ein neues Spiel mit all der tollen neuen Grafik, den coolen neuen Effekten, hochauflösenden texturen, neuesten DirectX-Effekten und schönen komplex modellierten Mobs spielen will, und sich dafür dann ne Console nimmt, um dies mit reduzierter Auflösung, weniger schönen Texturen und reduzierter Qualität gerade mal noch so tun zu können; *Kopfschüttel*
ich mein, wer freut sich schon auf einen 3 wöchigen Jahresurlaub auf den Bahamas, und gibt sich dann damit zufrieden, in ner Abstellkammer zu wohnen, in der Badewanne zu baden und nur Klappstullen zu essen?!
Lasst die Konsolen endlich ihren verdienten Tod sterben (hinken seit Jahren hoffnungslos der aktuellen Technik hinterher, und entwickeln sich net weiter; haben Sie noch nie wirklich gemacht), kauft Euch nen gescheiten Rechner und geniesst die aktuellen Spiele in 2k oder besser gleich 4k mit ordentlich Anti-Aliasing (AA gabs glaube bis vor einiger zeit überhaupt net auf Konsolen) und mit allen Effekten an; die Programmierer haben sich genau dafür so viel Mühe gegeben bei der Modellierung und Animation.
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 10:08   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

So ein PC kostet aber eine vierstellige Summe und die Konsolen vielleicht 300 Euro als Bundle... Soll doch jeder machen, wie er oder sie möchte.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 12:55   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Ich denke wenn die Steamboxen mal mehr kommen dann könnte das den Konsolen den "Rest" geben.
Ich denke da einen günstigen PC mit starker APU z.B. für max 400€ zum "casual" gaming.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 14:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Man wird es nie allen gerecht machen können, das sollte doch klar sein.

Ich für meinen Teil genieße beide Systeme zur vollsten Zufriedenheit, allerdings merkt man selber recht schnell, dass bei Zeitrdruck (den ich jetzt drei Jahre lang täglich hatte) der PC recht schnell in den Hintergrund gerät. Einfacher Grund, es ist kein System out of the box. Man muss immer was tun, immer auf dem lfd. bleiben, einfach mal die Stunde Freizeit genießen ist mit nem PC nur selten möglich.

Die PS4 hab ich gekauft, ausgepackt, drei Kabel angeschlossen und sie läuft. Spiele lade ich grds. herunter, bedeutet nicht einmal mehr Discwechsel oder ähnliches. Somit das schnellste und einfachste System. Ob Streamboxen dies jemals so hinbekommen??? (alleine schon unerschlossene Gebiete werden hier schwer benachteiligt und davon gibt es immer noch recht viele). Für die PS4 reicht in aller Regel ein einfacher DSL Anschluss, der dann doch schon eher überall erhältlich ist.

Der PC wird aber selbstredend immer Flagschiff bleiben. Eben auf Grund seiner eigentlichen Nachteile, er ist flexibel einsetzbar, immer aufrüstbar und nach eigenen Wünschen modifizierbar. Dafür in aller Regel aber extrem teuer, denn sein wir mal ehrlich, für 300€ bekommt man keinen PC der die aktuellen Spiele auf 720p kann, für 300€ bekommt man ein Mainboard, eine CPU und vieleicht noch Tastatur und Maus. Dazu kommen sicherlich nochmal mehr als 300€ für Monitor, GRafikkarte, Festplatte, RAM etc. Eigentlich muss man ehrlicherweise immer 1000€ und mehr einplanen für einen halbswegs tauglichen Gamer PC.

Ich gehe mal soweit zu behaupten, dass Konsolen hier das Maß der Dinge bleiben, und auf Grund der einfachen x86 Struktur wird sich der Zyklus vieleicht auf 3 Jahre verkleinern (was ich sehr begrüßen würde) So würden die Hersteller der Konsolen eigentlich immer ein gutes Tick Tock abwarten und sowohl neue Fertigungsstruktur als auch neues Design abwarten und mit jeder Konsole wären 50-100% Leistungssteigerung drin. Ich wünsche mir fast, dass es in diese Richtung geht. Einem richtigen Gamer tun die 100€ im Jahr nicht wirklich weh, da zahlen wir doch mehr für einen guten CPU Kühler


@Tweak-IT: Was ist denn eine heutige Konsole??? Genau, nichts anderes als ein PC mit starker APU und eigenem OS.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 16:27   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Im Prinzip ein "PC" ja allerdings ein geschlossenes unflexibles System keine modulare offene Einheit wie es bei einem "richtigen" PC der Fall ist.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 20:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Im Prinzip ein "PC" ja allerdings ein geschlossenes unflexibles System keine modulare offene Einheit wie es bei einem "richtigen" PC der Fall ist.
Der Vergleich bezog sich auf Steambox
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 20:26   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quantum Break: Auf der Xbox One nur in 720p und mit Performance-Problemen?

Klar die günstigen Steamboxen werden nichts anderes sein.

Obwohl Notebooktechnik in einem kleinen Formfaktor auch ordentliche Performance bietet aber halt extra teuer.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Alan Wake's Return: Kein neues Spiel sondern Bestandteil von Quantum Break TweakPC Newsbot News 1 07.03.2016 18:06
[News] Quantum Break: PC-Version nur mit gestreamten Videos - Xbox mit Download-Videos TweakPC Newsbot News 0 04.03.2016 11:07
[News] Quantum Break: Entwicklung abgeschlossen - Preload gestartet TweakPC Newsbot News 0 22.02.2016 10:37
[News] Quantum Break: Vertrieb des DX12-Grafikkrachers nur im Windows Store TweakPC Newsbot News 0 15.02.2016 11:00
[News] Quantum Break: GTX 980 Ti und 16 GB RAM können nicht schaden TweakPC Newsbot News 0 15.02.2016 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved