TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2016, 10:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel
Für die Verwendung eines Kaby-Lake-Prozessors gilt Windows 10 als einziges Betriebssystem von Microsoft als Voraussetzung.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
02.09.2016 12:11 - ID 37998
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 12:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Ich höre jetzt schon wieder das Geschreie der Leute, von wegen Schiebung und Microsoft nutz seine Marktbeherrschende Stellung aus.

Sicherlich ist das ärgerlich, aber Microsoft wird sich da doch sicherlich auch einfach die Arbeit sparen wollen. Es geht da doch auch um das Thema, dass die neuen Prozessoren irgendwelche Befehlssätze bekommen, die aktuell noch gar nicht oder nur in Windows 10 umgesetzt werden bzw. genutzt werden können, oder?
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sachsenlok (02.09.2016)
Alt 02.09.2016, 12:38   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Zitat:
Es geht da doch auch um das Thema, dass die neuen Prozessoren irgendwelche Befehlssätze bekommen, die aktuell noch gar nicht oder nur in Windows 10 umgesetzt werden bzw. genutzt werden können, oder?
Richtig

Und da das ganze X86 bleibt, werden die alten OS auch auf den CPUs laufen, nur eben ohne die neuen Erweiterungen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:09   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Ich denke das größte Problem werden die MaBo-Treiber werden. Hersteller werden dann nicht mehr für Win7 etc. Treiber anbieten. Wenn Bespielsweise Realtek mal den ALC1150 ablöst, diese aber nur auf Mabos für Kaby/Zen-Prozis verbaut werden, dann wird Realtek wohl auch nur noch Treiber für Win10 anbieten. Das gleiche gilt für die 10Gbit/s Netzwerkkarten die hoffentlich irgendwann nun mal kommen und auch Chipsatztreiber.

Die eigentlichen Prozessoren dürften natürlich auch mit Win7 ohne größere Einschränkungen Nutzbar sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 13:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Da wird man schon recht schnell einlenken bei den großen Herstellern, was Treiber angeht.

Denn auch die sollten schlau genug sein, zu merken dass viele gewerbliche Kunden gerade erst den (in vielen Fällen sehr kostenintensiven, da mit Hardware-Neuanschaffung verbunden) Wechsel von XP auf 7 durch haben..und jetzt sicher nicht direkt wieder wechseln.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2016, 17:37   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Man kann über Win 10 meckern was man will. Ich persönlich finde, Win10 ist besser als sein Ruf. Ich hab Win10 schon und wollte nächstes Jahr auf Zen gehen. Von daher seh ich das ganze ziemlich gelassen
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sachsenlok (02.09.2016)
Alt 02.09.2016, 18:47   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

3 bis 4 Jahre alte Prozessoren sind doch schnell genug. Gibt gar keinen Grund auf einen neuen Prozessor zu wechseln und schon gar nicht auf Win10...Was macht Win10 besser als Win 8.1? Für Win10 müssten die Betriebe neue Software kaufen, weil die alte Software darauf nicht mehr läuft. Ich denk mal Win10 wird der Flopp des Jahrzehnts.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 01:58   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

https://www.forum-3dcenter.org/vbull...d.php?t=575791

Naja, die ganze Windows 10 Panik von den ganzen Leuten, die nur den Burda-Springer Bullshit wiederkauen, ohne sich wirklich mit dem Thema beschäftigt zu haben...

Aber so ists ja bei jeder Windows Generation gewesen, dass irgendwelche Leute irgendeinen Unsinn zu dem neuen Produkt geschrieben haben, um die Leute zu verunsichern usw...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 08:34   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

@Joshua2go

das halte ich für totalen Humbug was du schreibst

ich hab Win8/8.1 übersprungen und bin von Win10 direkt umgesattelt von Win 7 Pro. So manches Programm wo der offizielle Support mit WinXP endete was unter teils unterklärlichen Gründen nicht mit 8/8.1 arbeiten wollte und ohne irgendeine Fehlermeldung nach hause telefonieren wollte, wer siehe es da, mit Win10 läuft alles !! Tlw. besser sogar besser wie vorher.

Der Flopp war dann doch eher Win 8/8.1 genauso wie Vista.

Windows 10 ist eine nochmals verbesserte Version von Win7

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 09:04   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

@sachsenlok
scheinst nichts zu verbergen zu haben und machst anscheinend ALLES was man dir sagt. Kennst bestimmt den Film Minority Report. Steuert alles darauf zu. Da wünsch ich dir für deine Zukunft noch viel Spaß.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 09:21   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
@sachsenlok
scheinst nichts zu verbergen zu haben und machst anscheinend ALLES was man dir sagt. Kennst bestimmt den Film Minority Report. Steuert alles darauf zu. Da wünsch ich dir für deine Zukunft noch viel Spaß.
das ist eine glatte Lüge

ich versperre mich nur nicht gegen alles neue du aber anscheinend schon

Wenn microsoft irgendwelche Infos von deinem PC haben will wirds über die Hintertür geholt ohne dass was merkst.
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 12:56   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Wer als Eremit im Wald leben möchte bitte ... nur zu.
Das Sammeln der Daten ist, wenn auch leider, in der heutigen Gesellschaft ein notwendiges Übel. Handys sammeln Daten und schicken die an den Provider. Google sammelt, Facebook sammelt, der BND und die Regierung sammeln ... hatte ich schon PokemonGO erwähnt ?

Das Makabere an der Sache ist, wer sich versteckt und auf Krampf versucht allem aus dem Weg zu gehen, macht sich viel verdächtiger als beispielsweise im der Masse der User unter zu gehen. Und solange du selektierst, welche Daten veröffentlicht werden ist das halb so Wild. Meine Kontodaten und Emails haben sie schon, mehr habe ich nicht, außer meine Menschenwürde und meinen Stolz natürlich. Aber dass kann mir niemand nehmen.

Den Rest können sie gerne haben. Wenn es sie glücklich macht.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 13:41   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

von mir aus kann microsoft wissen, welches mein lieblingsklopapier ist. wenn ich was zu verbergen habe ist das auf meiner verschlüsselten vm mit irgendeinem hackerlinux drauf
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 02:37   #14 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
@sachsenlok
scheinst nichts zu verbergen zu haben und machst anscheinend ALLES was man dir sagt. Kennst bestimmt den Film Minority Report. Steuert alles darauf zu. Da wünsch ich dir für deine Zukunft noch viel Spaß.
Hast du auch handfeste Belege für diese Behauptung?!

Oder ist das einfach nur die übliche Panik-Propaganda der Burda-SPringer Presse?!

Du hast aber schon mitbekommen, dass die meisten Privacy Änderungen auf Cortona fallen?!

Privacy schön und gut, aber man sollte das ganze nicht verteufeln, aber gerade wenn M$ etwas macht, wird geflamt, weil man sich auch nur ein ganz kleines Bisschen umgewöhnen muss und das Startmenü jetzt z.B. den ganzen Bildschirm füllt...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 07:11   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zen- und Kaby-Lake-Prozessoren sind nur zu Windows 10 kompatibel

Ich gebe meine Daten lieber MS und Google als dem BND. Bei MS und Co. weiß ich zumindest, dass die "nur" Geld verdienen wollen und mir einen Service liefern wollen um mich als User und als Käufer zu behalten.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Skylake-X- und Kaby-Lake-X-Prozessoren sollen gleichen Sockel nutzen TweakPC Newsbot News 6 21.07.2016 21:05
[News] Surface Pro 5: Release erfolgt erst mit Kaby-Lake-Prozessoren? TweakPC Newsbot News 0 10.06.2016 12:23
[News] Intel Kaby Lake und AMD Zen erscheinen gleichzeitig? TweakPC Newsbot News 0 04.03.2016 10:53
[News] Intel Kaby Lake: Neue Informationen zu den Prozessoren und 200er-Chipsätzen TweakPC Newsbot News 0 18.11.2015 12:26
[News] Intel: Kaby Lake als Nachfolger von Skylake? TweakPC Newsbot News 0 24.06.2015 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved