TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2016, 14:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!
Im Netz wird erstaunlich detailiert über die Leistung von AMDs kommenden Zen-Prozessoren spekuliert und ein Kopf an Kopf mit Intel prognostiziert!

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.11.2016 16:05 - ID 38505
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 14:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

BIOS in der CPU? Glaub ich erst, wenn ich es sehe.
Zitat:
Right now it takes up to 30 minutes to clear the BIOS
Allein deswegen kann ich es schon nicht glauben. Das mag vielleicht bei den Entwicklungs-CPUs so sein, aber am Markt wäre das eine astreine Null-Nummer und so nicht tragbar.

Leistung auf Höhe von Intel mit hochgerechnetem Ergebnis, da nur knapp über 2 GHz anlagen oder schon mit den 2 GHz von der Test-CPU? Letzteres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sollte es jedoch wirklich so sein, wäre das der Hammer schlecht hin.
Und das die beiden Firmen sich bei ähnlicher Leistung auch im Preis nichts schenken, wäre zu erwarten. Das ist in meinen Augen Wunschdenken vieler Menschen, AMD würde die Dinger für einen kleinen Preis verscherbeln.

Aber warten wir ab, ob eine 8C16T CPU wirklich für 300 Mücken kommt.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:13   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Aber warten wir ab, ob eine 8C16T CPU wirklich für 300 Mücken kommt.
Ich denke so 75 - 80% vom Intel-Preis wäre realistisch und immer noch tragbar.

Aber letztlich müssen die CPU's erst mal unter realen Testbedingungen zeigen, was da unter dem Heatspreader steckt
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Ganau so, abwarten und Tee trinken.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 16:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Das sowieso.

Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig. ; )
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2016, 19:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Das wird so kommen ... da glaube ich ganz fest dran.

http://www.troll.me/images/little-gi...ould-thumb.jpg
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (10.11.2016)
Alt 10.11.2016, 21:07   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Also mir isses total egal ob es so kommt, aber ich bete dafür

Meine nächste CPU wird in jedem Fall ZEN.
Mein nächstes Setup zum VGA testen wird auf jeden Fall ZEN
mein nächstes ALLEs wird ZEN.

Ich hab einfach keine Lust mehr dieses Intel Preisdiktat und die K-Abzocke mit zu tragen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 08:37   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Ich hab einfach keine Lust mehr dieses Intel Preisdiktat und die K-Abzocke mit zu tragen.

Einer der Gründe warum ich von Intel auf AMD gewechselt bin.
Vorallen ich als Otto normal Anwender, etwas daddeln, surfen und Musik und Video schauen merke da eh kein Unterschied ob Intel oder AMD.
Bei beiden läuft alles super mit nur der Preis und Verbrauch sowie Abwärme fallen halt anders aus.

Gesendet via TweakPC Android App
MD-Zeche ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 12:04   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Ich hoffe auch, das AMD mal wieder eine großen Wurf landet. Ein gesunder Wettbewrb ist immer das beste für den Kunden. Allerdings, muss ich ehrlich sagen, seitdem alles etwas eingeschlafen ist, also Entwicklung und Wettbewerb, habe ich noch nie so wenig füe das Hobby Pc ausgegeben. Umstieg von 775 auf 1150 für 80€, sowas wäre früher nie gegangen.
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 19:14   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Joa, hoffen wir mal.
Was Intel jetzt mal wieder macht, ist nicht gerade toll.

Aber da war die Bude noch nie anders. Schaut euch nur die ganzen i94xwhatever Chips an. Da bekommt ihr echt das kotzen, insbesondere als Nutzer eines i940GML...

Das schlimme ist ja eigentlich, dass selbst wenn AMD deutlich besser als Intel ist, bei deutlich besserem Preis, es kaum jemand kauft, weil nicht Intel *ARGH*...
Ist ja bei Grafikkarten momentan ähnlich schlimm. Insbesondere was dort für ein FUD verbreitet wird...

Aber immerhin schön zu sehen, wie sich die guten, alten Tahiti Karten bei modernen Spielen gegen die damals so stark gehypten Kepler Pendanten schlägt...
Das geht schon in Richtung +50% vor GK104 oder mehr, die Tahitis sind nämlich in der Gegend der großen GK110 (780er) zu finden, die GK104 (GTX 680), die ja teurer waren als die Radeon 7970 schlagen sich mit den AMD Mid Range/Budget Karten rum -> Radeon HD7870 usw...

Aber hoffen wir mal, dass den Leuten das auch irgendwann mal auffällt - und dass wir die AMD Chips im nächsten MAC Book sehen...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2016, 16:15   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Ich sitzt aktuell an einem Phenom II 1090T und hab die Bulldozer komplett ausgelassen. Selbst wenn AMD es doch nicht ganz schafft in der IPC Leistung an Intel ran zu kommen, wird das nächste System wieder AMD. Einfach aus Prinzip. Weiß nur noch nicht wie viele Cores/Threads es werden. Das mach ich vom $$$ abhängig
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 05:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

wenn ihr nur nach der marke kauft, dann sagt aber nicht ihr interessiert euch für den inhalt. über diese status-symbole "mein nächstes alles wird zen" sind wirklich mist, wenn damit weiter schlechte produkte durchgepampert werden.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.11.2016)
Alt 16.11.2016, 06:29   #13 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Zen: Für 300 Dollar auf Augenhöhe mit Intel insbesondere bei Gaming!

Mein nächstes System wird definitiv Zen + Vega
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] CarPlay und Android Auto auf Augenhöhe TweakPC Newsbot News 0 02.07.2014 10:31
[News] AMD hQ: CPU und GPU kommunizieren auf Augenhöhe TweakPC Newsbot News 0 22.10.2013 05:11
[News] Nvidia Shield: Gaming-Controller mit Display für 350 US-Dollar TweakPC Newsbot News 1 15.05.2013 11:35
[News] GeForce GTX 560 SE auf Augenhöhe mit Radeon HD 7770? - Benches TweakPC Newsbot News 1 28.02.2012 13:44
Wo lest Ihr Hardwaretests, insbesondere von Netzwerkkrams tendenziell Netzwerk 3 28.12.2006 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved