TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2016, 10:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-Spie

Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-Spiel
Electronic Arts hat damit begonnen Battlepacks für 'Battlefield 1' gegen Echtgeld zu verkaufen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.11.2016 12:07 - ID 38595
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-

Ist das denn wirklich Pay2Win? Pay2Win definiert sich doch eigentlich (oder zumindest für mich) dadurch, dass ich zusätzlichen Geld bezahle und dadurch einen echten Vorteil gegenüber anderen Spielern habe.

Die kosmetischen Aspekte sind ja kein P2W - steht ja auch so im Text. Bei den XP-Boosts kommt es jetzt aber drauf an. Wirken sich die XP-Boosts auch auf den Klassenstufen-Anstieg aus? Also Level ich dadurch schneller mein Sani-/Assault-/Engineer-/Sniper-Level?

Wenn nein (ich also nur meinen persönlichen Stufenanstieg booste), dann ist es kein Pay2Win - durch einen höheren Account-Level erhalte ich keine Vorteile gegenüber anderen Spielern (mehr Leben oder Ausdauer oder irgend sowas).

Wenn ja, dann muss man auch wieder schauen, ob die später freizuschaltenden Waffen wirklich einen Vorteil gegenüber den anderen Waffen bieten. Ist beispielsweise die Level 10 Sanitäter-Waffe wirklich besser als die anderen Waffen (nach aktuellem Eindruck eher nicht) - oder die Level-1-Waffen besser als die Startwaffe? Wenn nein, dann ist das auch kein Pay2Win - schließlich machen die Waffen ja alle immer "gleich" viel Schaden und sind nur in geringen Details mal besser und mal schlechter. Wenn ja - die Waffen also wirklich spürbar besser sind (gerade von Anfangswaffe auf Level-1-Waffen) - ja dann ist es Pay2Win.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 12:42   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-

Durch das schnellere aufsteigen, bekommst du auch schneller bessere Waffen usw.

Das ist also schon pay2win in meinen Augen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 13:19   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-

Das "Problem" der kaufbaren XP-Boosts ist mit Sicherheit nicht so schlimm, wie in BF4, das steht ja auch ganz klar so im Text.

Hintergrund ist das neue Level-System, das ab Klassenstufe 3 (fast) nix mehr brjngt, außer die Level-10-Waffe. Die bringt aber je nach Klasse durchaus noch einen Vorteil (Strichwort Hellriegel).

Die Formulierung "Pay2Win-Aspekt" sollte diese Überlegungen weiter verdeutlichen.

Du hast recht, dass der Levelaufstieg weit weniger Vorteile bringt als bei BF4. (Was ich im übrigen begrüße.) Und gegenüber den Shortcut-Packs aus BF4 sind die XP-Boosts in den Battlepacks wirklich eher "unproplematisch".

Die Pay2Win-Problematik ist somit zwar nur geringfügig vorhanden, aber dennoch imho nicht wirklich haltbar bei einem 130-Euro-Spiel.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 15:30   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-

Ist das wirklich so, dass sich der XP-Boost auch auf die XP vom Klassen-Level auswirken, oder nur auf die XP vom Account-/Soldaten-Level?
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2016, 21:15   #6 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Battlefield 1: Battlepacks für Echtgeld sind zurück - Pay2Win-Aspekt in 130-Euro-

So weit ich das nachvollziehen kann: Ja.

Die Klassen-XP sind auch weitestgehend die gleichen XP-Punkte, die auch deinen Gesamtrang definieren. Dazu kommen dann die Bonus-XP für siegreiche Runden, sowie die Belohnungen für Medaillen etc. Aber generell sammelt man mit seinen Klassen die XP.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield ab 5 Euro, Battlefront ab 20 Euro TweakPC Newsbot News 0 13.06.2016 09:32
[News] Battlefield 4: Spring-Patch mit 5 neuen Waffen, veränderten Spawn-Punkten, neuem Spie TweakPC Newsbot News 0 28.05.2015 09:51
[News] Battlefield Hardline: Ziel sind 1080p und 60 FPS auf der Xbox One und PS4 TweakPC Newsbot News 0 14.06.2014 17:20
[News] Battlefield 4: Wo sind die Colonel-Ränge? Rang 100 jetzt Maximum TweakPC Newsbot News 0 12.11.2013 11:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved