TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 12:09   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel
Raja Koduri, bis vor kurzem Radeon-Chef bei AMD, soll bei Intel die Entwicklung von High-End-GPUs vorantreiben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.11.2017 13:08 - ID 40856
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Was mich nur wundert Ist, dass Herr Koduri nach nur 6 Monaten zur Konkurrenz gehen kann. In der automobilbranche sind da 1-2 Jahre Sperrfrist Gang und Geben - also in solchen hierarchie-Ebenen.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:21   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

vllt hat intel amd finanziell dafür entschädigt? wo ein wille und ein üppiges budget ist, ist auch ein weg
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:33   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Ich hab ja irgendwie sowieso das Gefühl, dass der typ sowieso massiv überschätzt wird...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Joop denn Eindruck hatte ich auch schon.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 19:42   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Michalito
 

Registriert seit: 03.05.2016
Beiträge: 1.243

Michalito wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Ich hoffe ja das ihr zwei recht habt, aber, Koduri ist halt der Kopf, der im Rampenlicht steht. Da wird berichtet
Aber 100% wechseln in kürze etliche Leute der zweiten und 3 Ebene auch zu Intel. RTG wird schon einen Braindrain bekommen. Koduri wird da 1000% wissen welche Leute er haben will, und mit Intels Scheckheft wedeln. Und darüber hört man wenig bis nichts. Schaden wird es AMD aber trotzdem. Die wissen ja woran sie gearbeitet haben, und wo RTG steht..
Und, das wo AMD grade mal ein bisschen Personal aufstocken konnte, nach dem ewigen Stellenabau..
In dem Laden herrscht einfach ständige Unruhe. Intern oder extern bedingt. Die sollten sich mal umbenennen:
TPG oder so, The Phoenix Group..
Michalito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Ich hab ja irgendwie sowieso das Gefühl, dass der typ sowieso massiv überschätzt wird...
Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Joop denn Eindruck hatte ich auch schon.
Wie kommt ihr zu dieser Ansicht? Ich bin da anderer Meinung. Auch wenn Herr Koduri Vega nicht allein entwickelt hat, so muss er ja als CEO dennoch die richtungsweisenden Entscheidungen treffen. Und da sind scheinbar einige falsche oder schlechte Entscheidungen getroffen wurden. Sowohl was Entwicklung als auch Fertigung, Vermarktung oder Fehler-/Problem-management angeht.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 14:24   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Auch wenn Herr Koduri Vega nicht allein entwickelt hat, so muss er ja als CEO dennoch die richtungsweisenden Entscheidungen treffen. Und da sind scheinbar einige falsche oder schlechte Entscheidungen getroffen wurden.
Genau deshlab mein ich es ja, die Richtung in die AMD gelaufen ist mit Vega halte ich für falsch. HBM auf teufel komm raus, obwohl es derzeit kaum vorteile bringt und dazu absolut mal wieder kein Focus auf den Stromverbrauch. Es sind quasi die gleichen Fehler die AMD schon in den letzen Generationen gemacht hat.

Das einzige Produkt, dass ich in letzter Zeit von AMD wegweisend fand war eigentlich die Nano! Das Konzept hätte man weiter entwickeln müssen. Erst mal Stromverbrauch runter und Leistung an zweiter Stelle.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Roland hat da guten Artikel geschrieben

Raja Koduri soll bei Intel High-End Grafikchips entwickeln | Planet 3DNow!
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 18:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Genau deshlab mein ich es ja, die Richtung in die AMD gelaufen ist mit Vega halte ich für falsch. HBM auf teufel komm raus, obwohl es derzeit kaum vorteile bringt und dazu absolut mal wieder kein Focus auf den Stromverbrauch. Es sind quasi die gleichen Fehler die AMD schon in den letzen Generationen gemacht hat.

Das einzige Produkt, dass ich in letzter Zeit von AMD wegweisend fand war eigentlich die Nano! Das Konzept hätte man weiter entwickeln müssen. Erst mal Stromverbrauch runter und Leistung an zweiter Stelle.
Ja gut, das stimmt alles. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar wieso Herr Koduri unterschätzt sein soll. Da wie auch in dem von poiu verlinkten Artikel beschrieben wird mit Polaris und Vega nicht so wirkliche Knaller von ihm entwi kalt wurden.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 19:13   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
Ja gut, das stimmt alles. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar wieso Herr Koduri unterschätzt sein soll.
Siehe oben ...
"dass der typ sowieso massiv überschätzt wird..."

Ich glaub das klärt deine Verwunderung
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:04   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Aaaahh ... ja jetzt ist mir alles klar. XD
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.11.2017)
Alt 13.11.2017, 09:39   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

für intel ist er dennoch ein zugewinn. erfahrungen aus der praxis sind halt nicht mit geld zu ersetzen. er kann z. b. die abläufe und orga wie bei amd organisieren. von daher sicher keine fehlinvestition von intel.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 10:28   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon-Chef übernimmt GPU-Entwicklung bei Intel

Oder sie lassen ihn Vorschläge machen und machen immer das Gegenteil, weil er ja mit Vega gezeigt hat, wie man es eben genau nicht macht
b1te ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (13.11.2017)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Radeon Technologie Group muss neuen Chef einstellen TweakPC Newsbot News 0 08.11.2017 14:10
[News] Intel: Entwicklung von Smartphone- und Tablet-SoCs wird eingestellt TweakPC Newsbot News 0 02.05.2016 12:24
[News] ATI Chef verlässt AMD TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 14:00
[News] Stoppt Intel die Entwicklung des Pentium 4? TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.12.2008 21:12
[News] Intel: Geheime CPU-Entwicklung für x86-64 TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved