TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2018, 13:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben
Die Macher der Dating-App Grindr haben den HIV-Status ihrer Kunden an andere Unternehmen weitergegeben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
03.04.2018 13:46 - ID 41782
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:39   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

Man fasst das alles gar nich mehr, was für skrupellose Geschäftemacher da überall am Werk sind.

Allerdings frag ich mich auch wie man so eine sensible Information in so einer App eingeben kann... da mus man auch ziemlich dämlich sein.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 14:51   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

Ich fasse es nicht, wie dumm Menschen sind, solche Daten preis zu geben und sich anschließend darüber zu wundern, das diese Informationen gegen Sie* verwendet werden.

*) Im Sinne des Marketing- / PR-Opfers.

Die Leichtgläubigkeit des Subjekt Mensch (mir wird schon nix passieren) ist einfach nicht zu toppen ... aber ganz ehrlich.

Selber Schuld. Auch die aktuelle Facebookgeschichte macht es wieder deutlich. Die User sind letztlich selber Schuld ihr Leben breit zu treten. Dann ist es nur Fair, dass sie auch Manipuliert werden. Dummheit gehört bestraft.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 15:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

Zitat:
Zitat von SirKaldarin Beitrag anzeigen
Selber Schuld. Auch die aktuelle Facebookgeschichte macht es wieder deutlich. Die User sind letztlich selber Schuld ihr Leben breit zu treten. Dann ist es nur Fair, dass sie auch Manipuliert werden. Dummheit gehört bestraft.
Nun, da gibts schon nen Unterschied. Denn Facebook erstellt auch fein Nutzungsprofile, wenn man garnicht dort angemeldet ist. Den ganzen Websites und Apps mit Facebook-Integration sei Dank.

Ein "auf Facebook teilen" Button auf ner Webseite reicht schon. Sicher nicht ganz so präzise, als wenn man selber alles fein säuberlich eingibt..aber trotzdem.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2018), Robert (03.04.2018)
Alt 03.04.2018, 15:24   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

eigentlich sollten die gesetzgeber den menschen mal die möglichkeit an die hand geben, gegen die großen datenkraken vorzugehen und für eine verletzung der privatsphäre sowie den missbräuchlichen umgang mit persönlichen informationen sehr viel geld zu erklagen. es gibt sicher einige, die das dann auch nutzen werden und dann werden die datenkraken vllt etwas vorsichtiger mit der verletzung der privatsphäre aus eigenem wirtschaftlichen interesse heraus... auf das gewissen der konzerne braucht man wohl nicht zu hoffen.

ich würde auch gerne mal wissen was z. b. der facebookkonzern alles über mich speichert und weitergibt. ich habe kein konto da, aber viele bekannte von mir, die sicher auch mich ab und an mal erwähnen und auch fotos hochladen, auf denen ich zu sehen bin. mein auto z. b. weiß ich, dass das da gepostet wurde, samt nummernschild.
ich meide den laden konsequent, dennoch wette ich, die haben umfassendere daten über mich als das einwohnermeldeamt. und zwar inklu daten für die gesichtserkennung. viele juckt das nicht, aber mir geht das gewaltig gegen den strich dass mein verfassungsmäßiges recht auf privatspähere mit füßen getreten wird.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (03.04.2018)
Alt 05.04.2018, 11:27   #6 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

Also mal zum Thema Gesetzesgeber. Gesetzsegeber sind unsere Politiker im Bundestag und Bundesrat. Wie gut, dass diese sich so um unseren Datenschutz sorgen machen und gleich mal Datensätze von der Post kaufen.

oder §172 StGB (Polygamie) da machen sie sich auch zu Mittätern. Aber Konsequenzen? Fahlanzeige.

Wenn die also gegen ein Gesetz verstoßen, dass sie selber gemacht haben, dann können wir ja alle beruhigt schlafen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 11:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

Z.B. Der Schufa wird sowas doch seit Jahrzehnten gestattet. Wenn da Schmarrn drinsteht, hat das mitunter reale, finanzielle Konsequenzen für den Betroffenen. Da kräht kein Hahn danach. Aber jetzt wurde über Facebook erstmals "offiziell" bekannt, was ohnehin schon jeder weiß..und plötzlich is das Geschrei aus, auch aus der Politik.

Dieses Rumgeheuchel geht nur noch auf den Geist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (05.04.2018)
Alt 05.04.2018, 14:55   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Grindr: HIV-Status der Nutzer weitergegeben

auch wenns im grunde jeder geahnt hat, aber würde das geschrei (und die darauf folgenden nachgebenden aktienkurse) nicht kommen wenns mal publik wird, dann würden die ja noch weniger hemmungen haben. klar ist das n bissel albern so zu tun als sei das was neues, aber wie gesagt, ganz ohne reaktion und zumindest minimale konsequenzen gäbe es für solche unternehmen doch überhaupt kein halten mehr.

dumm ist halt nur, dass 99% der konsumentenschafe sich das trotzdem weiter ohne widerworte gefallen lassen. wäre doch toll wenn bei bekanntwerden jeder dritte seinen account da löschen und sich was anderes suchen würde. studi-vz wiederbeleben oder auf was kleines wechseln oder sowas...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Studie: Sind Opera-Nutzer intelligenter als IE-Nutzer? TweakPC Newsbot News 3 01.08.2011 13:20
[News] Far Cry 2: Gold-Status TweakPC Newsbot News 0 15.10.2008 14:32
S.T.A.L.K.E.R.: Gold-Status erreicht Joerg News 6 06.03.2007 11:24
Status des Routers abrufen AMD Devil Netzwerk 2 08.02.2003 13:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved