TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 15:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag 80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft

80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft
80 Prozent aller in Deutschland verkauften Speile wandern als Download-Titel über die virtuelle Ladentheke. Bei Konsolen weitaus weniger.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.04.2018 14:57 - ID 41874
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 17:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft

wundert mich gar nicht... eher, dass der Anteil nicht noch höher ist. Heutzutage ist in einer Retail-Packung doch auch kein Installations-Träger mehr drin, sondern nur ein Downlaod-Code.^^ Darüber hinaus sind die meisten Games ohne Day-1-Patch nicht mal spielbar. Also richtig sinvoll sind die Retail-Titel bei PCs nicht mehr.



Bei Konsole hingegen, muss man heutzutage die Spiele nicht an einen Account binden, deswegen habe sie auch einen Wiederverkaufswert... Da finde ich den Anteil der DL-Spiele mit 23 Prozent sogar hoch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 20:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft

Ich bin aber noch wie vor nicht bereit für einen Download Code mehr oder genauso viel zu bezahlen als für ne Retail Verpackung im Laden.

Und für die Retail Verpackungen habe ich ein Regal zum sammeln, also für mich
können die weiterhin Spiele im Laden in Retail Verpackungen verkaufen...
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 21:22   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Bei Konsole hingegen, muss man heutzutage die Spiele nicht an einen Account binden, deswegen habe sie auch einen Wiederverkaufswert... Da finde ich den Anteil der DL-Spiele mit 23 Prozent sogar hoch.
Naja, kommt halt auch drauf an, wo man wohnt.

Wenn man am ***** der Welt wohnt, wie ich, dann hat man nur die Wahl der Downloads, weil du die ganzen anderen Spiele eh nur zu überhöhten Neupreisen bekommen kannst, wenn überhaupt.
Wobei ich auch das Glück einer halbwegs sinnvollen Internet Verbindung von immerhin 25MBit Down habe...

Hab daher fast nur DL Games auf meiner PS4, da das schneller geht als das ganze online zu bestellen.


Wenn man in einem Ballungszentrum wohnt, hat man viel mehr Möglichkeiten und kann die Angebote von z.B. Mediamarkt/Saturn und co nutzen...
Das ist z.B. mir nicht sinnvoll möglich, da der nächste Mediamarkt/Saturn 80km entfernt ist. Und bei den Preisen für Sprit, kann ichs mir auch gleich neu im PSN Ship kaufen...


PS: mal zwei Beispiele an Retail PC-Games, die ich mir kaufte:
Dishonored 2 ist Blödsinn, hat nur eine DVD von der ~3,7GiB installiert werden.
Bei Battlefield Hard sind 'nen paar mehr DVDs dabei und das ganze Spiel wird installiert.

Bei Konsolen gibt es keine Spiele mehr auf DVD. Die letzte Konsole mit DVD Laufwerk waren 360 und WiiU, PS4 und XBone haben BR Laufwerke...

Heißt dass moderne Spiele auf einen Datenträger passen...

Und bei Konsolen hat man den Zustand der Sammler eher als beim PC...


PPS:
Schaut mal, was Ni No Kuni auf Disk kostet. Und was es neu ohne Angebot kostet. PS3 selbstverfreilich.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 08:20   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft

Ich bin froh das es Download Titel gibt sonst würde meine Bude irgendwie überquellen.

Aber auch hinter mir stehen ein paar "Sahnestücke" im Regal in ihrer Bigbox.

Ein richtiges Box Release wäre ja heute schon ein echtes Highlight.


Wer erinnert sich noch?

https://www.youtube.com/watch?v=S9EOrJ9eWiU
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 08:49   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: 80 Prozent aller PC-Spiele in Deutschland werden als Download verkauft

commander keen *_*
ich hatte mal alle teile davon ^^
aber die besten sind und bleiben 1 und 4
4 allein schon weil commander keen da auf seiner uhr pong spielen konnte

bigbox war jetzt nich so meins. hat immer zu viel platz weggenommen. dvd-hülle fand ich als verpackung groß genug. passt n gescheites booklet rein und natürlich die datenträger. n paar davon hab ich noch.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BIU: 38 Prozent aller Spiele werden als Download-Version gekauft TweakPC Newsbot News 0 21.10.2014 18:40
[News] Studie: Download-Inhalte in Deutschland werden immer wichtiger TweakPC Newsbot News 0 26.09.2012 20:25
[News] AMD: 11 Prozent aller Angestellten werden entlassen TweakPC Newsbot News 2 04.11.2011 12:01
[News] Top 10 der meistverkauften Spiele aller Zeiten TweakPC Newsbot News 10 06.01.2009 20:09
Deutschland: 27 Prozent aller Haushalte mit DSL TweakPC: News News 21 19.12.2005 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved