TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 13:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 33.989

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen
Wer die VoLTE-Technologie in Deutschland nutzen möchte, kann auf etliche Stolpersteine stoßen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
11.07.2018 12:00 - ID 42405
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2018, 19:44   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 4

Pandemonium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

Vielen Dank für den Beitrag.
Ich vermute ich bin mit meinem S8 und S6, jeweils mit Aldi Talk, auch betroffen.

Ich bin leider ein Laie auf dem Gebiet.
Wie kann die APN-Anpassung vorgenommen werden?

Über eine Erklärung oder einen entsprechenden Link würde ich mich sehr freuen.
Pandemonium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 20:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.726

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

Bei meinem Xiaomi-Smartphone:


Einstellungen >> SIM-Karten & mobile Nezwerke >> MedionMobile >>Zugangspunkte >>E-Plus Internet >> APN-Typ >>",ims" hinzufügen.


Danach Handy neustarten.


Das Komma vor "ims" muss darein, weil dort "default,supl,ims" drin stehen muss.



Eigentlich reicht es auch "Zugangspunkte" in den Einstellungen zu suchen, ich weiß leider nicht ob das die Oberfläche von Samsung überhaupt ermöglich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 21:21   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 4

Pandemonium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

Vielen Dank.
Ich habe die Option gefunden, die Änderungen vorgenommen und neu gestartet.
Leider ist die VoLTE Option in den Einstellungen, wo sie auftauchen soll, immer noch nicht verfügbar.

Woran könnte es noch liegen?
Pandemonium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 22:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.726

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

Einmal mit dem Telefon folgende Nummer (ganz normales Telefon) wählen: *#*#4636#*#*

Evtl. Geht es bei Samsung auch mit: *#1234#
(Inklusive aller Sternchen und Rauten)
In diesen Einstellungen sollte irgendwas mit einem LTE ebenfalls aktiviert werden. Eventuell Neustart erforderlich.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 21:51   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 4

Pandemonium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

Danke für den Hinweis.
Leider funktioniert der Code *#4636#*#* auf meinem Samsung nicht. *#1234# liefert lediglich Versionsnummern.
Ich habe alle anderen Codes ausprobiert, die ich ergoogeln konnte:
https://www.welt.de/wirtschaft/webwe...artphones.html

Leider bietet keines der aufgehenden Menüs Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich VoLTE, LTE, oder ähnlichem.

Weiß jemand, wo die besagten Optionen bei einem Samsung Galaxy S8/S6 zu finden sind oder eine andere Lösung?

Geändert von Pandemonium (14.07.2018 um 09:28 Uhr)
Pandemonium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 14:13   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.07.2018
Beiträge: 4

Pandemonium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VoLTE: Aktivierung oftmals nur mit Hindernissen

Nachdem ich alles versucht hatte um VoLTE und WoWifi freizuschalten (Neustart, Simkartentausch, Anpassung der Internet-Zugangspunkte (APN-Typ)) und nichts davon zum Erfolg geführt hat (beide Optionen wurden nach wie vor nicht angezeigt, auch nicht ausgegraut), blieb nur noch das Zurücksetzen meines Galaxy S8.
Vor diesem Schritt habe ich allerdings beschlossen, das Unterfangen doch aufzugeben.
Als ich letzte Woche mit meinem S8 im Ausland war (spanisches Netz), wurden mir plötzlich beide Optionen angeboten und ich konnte sie auch aktivieren.
Nach meiner Rückkehr ins Heimnetz blieben die Optionen verfügbar.
Damit war der Auslandsaufenthalt tatsächlich die Lösunges Problems.

Das Galaxy S6 war nicht mit im Urlaub.
Hier besteht das Problem weiterhin.
Pandemonium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (02.10.2018)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: Neues iPhone 5e mit A8-Prozessor und VoLTE? TweakPC Newsbot News 0 12.01.2016 13:03
[News] Vodafone startet mit VoLTE für bessere Sprachqualität TweakPC Newsbot News 0 18.03.2015 12:58
Windows Aktivierung Hannesh Windows & Programme 11 12.07.2013 17:54
[News] Ubisoft: PC-Portierungen lohnen sich oftmals nicht mehr TweakPC Newsbot News 4 27.11.2011 23:08
Windows Vista: Upgrade mit Hindernissen Joerg News 15 31.01.2007 10:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved