TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2018, 20:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4
Der Vorverkauf von Battlefield 5 läuft offenbar extrem schleppend an. Die Verkaufszahlen sollen etwa 85 % hinter denen des neusten COD BO4 liegen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.08.2018 20:42 - ID 42676
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 20:57   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

"If you don't like it, don't buy it"


OK
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (26.08.2018)
Alt 25.08.2018, 22:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Ich hoffe mal es wird für EA ein richtiger Reinfall, weil so einen richtig großen Unterschied zu Battlefield 1 konnte ich auf dem NV Event nicht feststellen, Ray Tracking Support mal ausgenommen.

Aber vor Oktober soll es ja eh keine neuen Treiber geben die Ray Tracking unterstützen.

Call of Duty – Black Ops 4 hat ja diesmal Gewonnen in der Kategorie: Bestes Multiplayer-/Online-Spiel und wen wunderts Battlefield V ist diesmal leer ausgegangen
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.08.2018)
Alt 26.08.2018, 07:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
"If you don't like it, don't buy it"


OK
Jap. Klassisch verkalkuliert.

Und natürlich hat der Söderlund pünktlich kurz vor Erscheinen der News den Hut gezogen. Warum wohl?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (26.08.2018)
Alt 26.08.2018, 08:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

LOL grade mal den teaser geschaut hat jetzt 12Mil Aufruffe und halbe million dislikes WTF

https://www.youtube.com/watch?v=fb1MR85XFOc
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 08:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
LOL grade mal den teaser geschaut hat jetzt 12Mil Aufruffe und halbe million dislikes WTF

https://www.youtube.com/watch?v=fb1MR85XFOc
Sehr gut auch einige der Kommentare.

"Finally a game where I can play as an actual feminazi."

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 08:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Und wie die auf die Aussagen drauf kloppen, das ist endlos komödie xD

Zitat:
I'm too uneducated to buy the game
Zitat:
I'm uneducated so I will buy Red Dead Redemption 2 instead
Zitat:
Wow I’m so uneducated I forgot how to push the buy button. Whoops
Zitat:
Battlefantasy V
Zitat:
Battlefield 3: 70 guns

Battlefield 5: 70 genders

Battlefield 6: 77 chromosomes
Zitat:
Complete trash, thanks for killing another franchise EA!
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 09:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Mal allen Spaß beiseite.

Es ist, von dem was ich der Closed Alpha gesehen habe, ein gutes Spiel. Es hätte sich mit Sicherheit auch keiner dran gestört, dass man im Multiplayer den eigenen Charakter weiblich erstellen kann, in BF1 hat sich ja auch keiner an den schwarzen Soldaten und russischen Soldatinnen gestört und da konnte man sichs nichtmal raussuchen.

Das Marketing hat einfach total versagt. Die haben MASSIV überschätzt, wie viele Leute, speziell in ihrer Zielgruppe, Teil dieser überzogenen modernen Feminismus- und Inklusions-Bewegung sind. Haben aber genau diesen Aspekt in den Trailern in den Vordergrund gestellt. Natürlich wird das bei einem WW2-Shooter zum Stein des Anstoßes, wenn da eine Cyborg-Frau rumrennt und 180-NoScopes verteilt. Genauso wurde auch der britische Soldat kritisiert, der mit nem Katana(!) auf dem Rücken aus nem Fenster springt. Aber darüber redet komischerweise niemand....sind alle nur frauenfeindlich, irgendwie.

Normale Menschen haben von dem ganzen ****** einfach nur noch die Schnauze voll, weil man ÜBERALL damit zugedröhnt wird...in völlig übertriebenem Ausmaß.

Und natürlich haben die Aussagen von speziell Patrick Söderlund die Stimmung nicht unbedingt gebessert. Wer seine Kunden einfach mal kurzerhand generell alle als ungebildet bezeichnet, der hats eben nich anders verdient.

Und das Ganze kommt, nachdem man sich sowieso schon viel guten Willen verspielt, mit dem ganzen Battlefront 2 Debakel. Ich bezweifle, dass man auch ohne das ganze Theater jetzt, es wieder geschafft hätte CoD zu schlagen in den PreOrders, dafür hat man zu viel Vertrauen verspielt. Jetzt hat man das Ganze eben direkt ins Extrem gedrückt. Gute Arbeit!
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (26.08.2018), hoyy (27.08.2018), Robert (04.09.2018)
Alt 26.08.2018, 10:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Ich denke das ist nicht ein Punkt der die Leute ankotzt.
Niemand stören Frauen in Games, jedenfalls niemand normalen. Frauen als Charaktere gehören zur Spiele Geschichte und damit meine ich nicht nur die Dicken Titten Lara Croft, wo sich auch niemand aufgeregt hat das die keine Dicken Titten mehr hat, sondern auch mal Giana Sisteres, RPG und andere Games wo das zur Charakter Auswahl immer dazu gehörte.

Ich sage auch alle die mit dieser Unterstellung kommen, die Kritik der Leute so wegwischen indem man die Leute in eine Ecke stellt und das kotzt die Leute an. Außerdem würde ich sagen die die das behaupten sind einfach dumm, weil das nie jemand in Games gestört hat. Bei dem Part würde ich auch sagen das sind dann Leute die nicht zocken und nie gezockt haben und einfach gar kein plan haben von Games
Man lässt diese Leute ein Produkt beeinflussen, die wahrscheinlich keine Zielgruppe sind und es nie gekauft haben, aber die bestimmen wollen was die Leute gefälligst gut zu finden haben.

Die Leute haben einfach auch die Schnauze voll, das einem das direkt ins Gesicht gedrückt wird und dann noch kommentiert wird „ du brauchst es dir nicht kaufen“. So behandelt man keine Kunden.

Doch das mit dem Katana wurde im gleichen Zug oft kritisiert wie der Roboterarm, ist das ein Alternativ WW2 Game wie Wolfenstein?

Oft wird auch das Ambiente Kritisiert das die Soldaten aussehen wie Hipster Cyberpunk Leute xD

Das sind alles so kleine puzzle Stücke die alleine nur minderwichtig aber gemeinsam das Fass zum Überlaufen bringen.

Mir persönlich ist das auch zuviel auf einmal, alles explodiert, jeder kämpft gegen jeden ist das so ein Kidde spiel
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 22:58   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

hm, den Trailer fand ich jetzt auch nicht so genial. Ich hab mich ebenfalls an den völlig überzeichneten Aspekten wie Action, die schrägen Charaktere und der Skurrilität einiger Situationen gestört, aber mal ehrlich, das war ein Trailer. Trailer sehe ich persönlich lediglich als Amüsement. Und wenn man nicht alles bitter ernst nimmt und vom Trailer gleich auf das ganzen Spiel schließt, dann muss man sich auch nicht gleich so aufplustern und das Armageddon der Serie und des Publisher und überhaupt der ganzen Gaming-Welt verkünden.

Die Aussage von Soderlund war etwas schwierig aber mal ehrlich, den Eindruck bekomme ich tatsächlich von einem großen Teil der Spieler. Aber hej, COD is schlimmer. Verallgemeinern ist da sicher nicht der richtige Weg, aber ebenso reduzierend und abfällig wie manche Kritik war die Antwort von Soderlund. Gleiches mit gleichem vergelten hilft der Sache nicht und scheint eher aus Frust entstanden zu sein. Die Art und Weise wie heute auf Publikationen reagiert wird mit dieser unangemessen überzogenen Hysterie und Unsachlichkeit, die sich im Internet wie der Gesellschaft ausgebreitet hat, geht mir aber auch gewaltig auf den Wecker. Dass dann der eine oder andere dann mal nicht mehr an sich halten kann, kann ich verstehen. Hätten sie einen Trailer mit ganz realistischem WW2-Setting ohne Frauen, ohne Minderheiten bla bla bla, hätten sich ebenfalls lauter Leute aufgeregt. Nur eben andere.

An "If you don't like it, don't buy it" kann ich wirklich nichts falsches finden. Clever ist die Aussage aber sicher auch nicht.

Das Spiel habe ich bis jetzt lediglich über Youtuber als Alpha gesehen und da sah es recht interessant aus. Wie ein BF1 in einem leicht anderen Setting und mit ein par witzigen Erweiterungen wie die Verteidigungsanlagen. Ein Urteil mache ich mir, wie immer, zwei drei Monate nach Release. Alle Eindrücke usw davor ordne ich als "na mal sehen" ab.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 04:50   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Hat eigentlich jemand Lust die Beta auszuprobieren, so als Squad ?

Hab mir mal den preload über Origin installiert Beta startet ja am 6 September 2018 für alle...
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
An "If you don't like it, don't buy it" kann ich wirklich nichts falsches finden. Clever ist die Aussage aber sicher auch nicht.
DIE Aussage war ja nicht das Problem. Das Problem war, dass er die Spieler die (berechtigte) Kritik am Trailer geäußert haben, einfach mal blanko alle als "ungebildet" bezeichnet, weil sie sich an Cyborg-Frauen und halbnackten Soldaten mit Samuraischwertern und Wikinger-Gesichtsbemalung in einem WW2-Spiel gestört haben.

Und natürlich waren es nicht "nur Trailer", da hat das Marketing einfach geschlafen. Denn die Trailer, so wie sie da stehen, zeigen das Spiel in einem Licht, dass die Fans nicht ab können, ganz offensichtlich. Und dafür gabs nun die Strafe.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (04.09.2018), Robert (04.09.2018)
Alt 04.09.2018, 09:39   #13 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich die Trailer weder gut fand noch ernst nehme und mich daran daher auch nicht so sehr störe. Das Verhalten seitens EA war teils unangebracht aber in Teilen kann ich es auch irgendwie verstehen. Ich finde den Trailer überzogen, die Reaktion der Fans überzogen und ebenso die darauf Folgende Reaktion von Soderlund. Man kan doch auch einfach sagen, Trailer war nicht so das wahre, aber hej, warten wir erstmal das Spiel ab. Dann hätte es die Reaktion seitens EA gar nicht gegeben. Die Schuld alleinig beim Trailer und Entwickler/Publisher zu suchen halte ich für zu kurz gegriffen.Spieler haben heute oft diese überhebliche "bediene mich, den Kundenkönig" Attitude. Wenn mir die Bananen im Supermarkt nicht gefallen fange ich auch nicht an Händler und Produzent zu beschimpfen.

Also ein wenig mehr Geduld, ein wenig mehr Zurückhaltung auf allen Seiten hätte nicht geschadet.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:02   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
Wenn mir die Bananen im Supermarkt nicht gefallen fange ich auch nicht an Händler und Produzent zu beschimpfen.
Was das denn für ne Aussage? Wenn mich irgendwo ein gekauftes Produkt nicht zufriedenstellt, dann reklamier ich das. Völlig egal ob das Bananen sind, ein Auto oder ein Hochhaus. Das gleiche gilt für Spiele.

Und EA bietet Vorbestellung an und möchte, dass du das bitte auch tust, hängt da zu großen Teil sogar Exklusivinhalte ran. Demzufolge ist das schon jetzt ein Produkt.

Wenn der Hersteller also möchte, dass ich sein Produkt kaufe, egal ob vor oder nach Release, dann müssen seine Informationen mich dazu bewegen. Und das tut der Trailer nicht, wie die Zahlen und Reaktionen wunderbar eindeutig belegen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:16   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Okay ja, das stimmt. Da ich grundsätzlich nicht Vorbestelle habe ich das emotional nicht ganz auf dem Schirm gehabt. Unter dem Vorbesteller Aspekt ist das sicher etwas schwer wiegender. Aber kann ich dann nicht nach Release das Spiel zurück geben, wenn ich den Eindruck bekomme, dass mir nicht das geliefert wurde, was ich bestellt habe?

Gutes Beispiel, mein Onkel hat sich son lustigen Elektro Toyota gekauft. Da es den, so wie er den haben wollte, hier nicht gab, musste er den aus Japan direkt importieren lassen. Da wusste er ungefähr was er bekommt, aber hat ihn nicht testen können. Als der dann hier war haben ihm einige Sachen nicht gefallen. Aber da diese Dinge nicht anders als beschrieben oder defekt waren, sondern lediglich anders als er sich das vorgestellt hatte, hatte er Pech.

Ich finde diese ganze Vorbesteller Sache schwierig. Ich kaufe wissentlich die Katze im Sack, weil ich den Glitzer Boni nicht widerstehen kann, die mir der Entwickler für das Risiko und das vorgeschobene Vertrauen verspricht. Im eingegangenem Risiko, dass mir das Produkt nicht gefällt, rege ich mich darüber auf, dass es dann nicht meinen Erwartungen entspricht? Entweder kriege ich Glitzerkram und trage das Risiko oder ich meide das Risiko und bekomme kein Glitzer. Die Entscheidung steht doch jedem frei, oder nicht?
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 10:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
Okay ja, das stimmt. Da ich grundsätzlich nicht Vorbestelle habe ich das emotional nicht ganz auf dem Schirm gehabt. Unter dem Vorbesteller Aspekt ist das sicher etwas schwer wiegender. Aber kann ich dann nicht nach Release das Spiel zurück geben, wenn ich den Eindruck bekomme, dass mir nicht das geliefert wurde, was ich bestellt habe?
Theoretisch ja. EA nennt das "Great Game Guarantee". Aber da gibts halt wieder Ausnahmen, die bestimmte Spiele und Pakete auschließen...also im dümmsten Fall bleibst du drauf sitzen.

Trotzdem haste aber auch dann wieder Aufriss, weil einfach machen die das alle nicht.

Zitat:
Ich finde diese ganze Vorbesteller Sache schwierig. Ich kaufe wissentlich die Katze im Sack, weil ich den Glitzer Boni nicht widerstehen kann, die mir der Entwickler für das Risiko und das vorgeschobene Vertrauen verspricht. Im eingegangenem Risiko, dass mir das Produkt nicht gefällt, rege ich mich darüber auf, dass es dann nicht meinen Erwartungen entspricht? Entweder kriege ich Glitzerkram und trage das Risiko oder ich meide das Risiko und bekomme kein Glitzer. Die Entscheidung steht doch jedem frei, oder nicht?
Wenns mal so einfach wäre. Sind ja nicht immer "nur" Glitzerboni. Teilweise wird ja richtig Inhalt dahinter versteckt. Schau dir mal an, was Ubisoft da für ne ******e fabriziert. Und das Problem ist doch, dass die in ihrer Geldgier das Ganze immer weitertreiben. Irgendwann gibts dann, exklusiv für Vorbesteller, die "Day 1 Patch" Edition, die alle groben Bugs behebt, direkt zu Release!

Mal ganz davon abgesehen, was die Publisher nach Release damit machen, was man vorher garnicht wissen kann. Ich denke zum Beispiel dass kein Battlefront 2 Käufer, PreOrder oder nicht, damit gerechnet hat, dass EA tatsächlichen Spielfortschritt hinter Echtgeld-Glückspiel versteckt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 11:00   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von BaseALiEN
 

Registriert seit: 09.02.2009
Beiträge: 900

BaseALiEN wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Schau dir mal an, was Ubisoft da für ne ******e fabriziert.
Du meinst, dass es einige Missionen nur als Vorbesteller gibt?

Ja, das hat mich auch oft geärgert. Ich kaufe dann einfach irgendwann später die Gold oder was auch immer wo alles drin ist im Sale. Ich hab mich in den Anfangszeiten von Warframe zur Closed Beta viel mit den Entwicklern unterhalten. Da hab ich einige Einblicke bekommen wie schwierig das ganze finanziell für die Entwickler ist. Die Spieler erwarten immer mehr, größere Spielwelten, mehr Classen, Charakter, Waffen, bessere Engine, kinoqualität in Cuts und Syncro usw. Spiele sind so unverhältnismäßig teuer geworden durch die steigenden Ansprüche. Das spiegelt sich im Preis kaum wieder. Daher der Griff zu DLC, free 2 play, micro transactions, Lootcrates usw. Dass sich der Publisher immer noch dumm und dusselig verdient steht außer Frage. Das ist aber bei jeder großen Firma so. Sei es VW, Apple, Tom Tailor oder was auch immer. Der Preis für Vollpreistitel hat sich seit 10-12 Jahren ca, verdoppelt, die Entwicklungskosten sind aber wesentlich stärker gestiegen. Die mehr verkauften Kopien können das gar nicht aufwiegen.

Versteht mich nicht falsch, ich will in keinster Weise EA verteidigen *brr igitt* aber die ganze Sache um die Finanzierung von Spielen ist ziemlich kompliziert und manchmal sind wir, am einen Ende des Netzes, oft zu schnell mit unserem Urteil.
BaseALiEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 12:11   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Battlefield V: Vorverkauf extrem schwach - 85 % hinter COD BO4

Zitat:
Zitat von BaseALiEN Beitrag anzeigen
Der Preis für Vollpreistitel hat sich seit 10-12 Jahren ca, verdoppelt, die Entwicklungskosten sind aber wesentlich stärker gestiegen. Die mehr verkauften Kopien können das gar nicht aufwiegen..
Unsinn. Wenn dem so wäre, würden die Publisher nicht hunderte Millionen Gewinn(!) machen. Dieser Mythos wurde von der Triple-A Publisher-Sparte wunderbar verbreitet, als Berechtigung für ihre Gier-Methoden. Leider glauben es viele.

Und glaube mir: ein Großteil der Spieler wäre liebend gern bereit, lieber einmal 70€ zu bezahlen als sich diese unsäglichen Monetarisierungsmethoden anzutun. Schau dir doch an, was Warner Bros mit Shadow of War passiert ist. Da gabs so ne große Aufregung um den Dreck, dass die die Monetarisierung kurzerhand komplett entfernt haben. Oder auch EA Dice mit Battlefront 2

Und interessante (und vor allem gute) Spiele verkaufen sich auch und machen ohne den ganzen Bullshit genug Geld. Siehe Witcher 3 z.B. das hat genug Geld gebracht, dass CDPR jetzt mit Cyberpunk 2077 eins der ambitioniertesten RPGs aller Zeiten entwickeln kann. Ganz ohne einen der "großen drei" als Publisher und ganz ohne Mikrotransaktionen oder Mini-DLC der kaum die Download-Bandbreite, geschweige denn den Preis wert ist.

Gute Studios müssen endlich aufwachen und realisieren, dass man keinen der großen Publisher mehr braucht. Marketing ist einfach: keys generieren, an Youtuber und Streamer schicken, fertig. Und zum Vertrieb brauch ichs auch nich mehr, da jeder Hinz und Kunz über Steam verkaufen und vertreiben kann. Selbst wenn es an der Anfangsfinanzierung mangelt, wenn die Spielidee und mein Prototyp-Material gut genug ist, bekomm ich alles über Crowdfunding durch. Siehe Star Citizen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5: Vorverkauf sprengt alle Rekorde TweakPC Newsbot News 0 17.09.2012 17:40
[News] CounterStrike: Global Offensive - Vorverkauf mit Rabatt TweakPC Newsbot News 1 13.08.2012 12:11
[News] Gamescom 2012: Offizieller Trailer, Vorverkauf und Preise TweakPC Newsbot News 0 30.06.2012 11:36
[News] Gamescom 2012: Samstagstickets nur im Vorverkauf TweakPC Newsbot News 0 01.03.2012 16:18
[News] Windows 7 im Vorverkauf in Japan ausverkauft TweakPC Newsbot News 0 01.07.2009 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved