TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2018, 09:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.439

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?
Laut einem Mitarbeiter von AMD kann die Raytracing-Technologie auch von einer CPU beschleunigt werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.09.2018 09:05 - ID 42883
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 10:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Da würden sich ja endlich die 8, 10,12 Kerne sinnvoll in games nutzen lassen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 10:38   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Klingt nach einer sinnvolleren Lösung als der Käse den Nvidia da so großkotzig präsentiert hat
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (24.09.2018)
Alt 24.09.2018, 10:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Klingt nach einer sinnvolleren Lösung als der Käse den Nvidia da so großkotzig präsentiert hat
Häh? Was soll der sinnlose nvidia Bashing Beitrag wieder?

Natürlich funktioniert das mit dem Prozessor, Raytracing ist schließlich ne DX12-API. Die nVidia-Lösung ist, rein hardwaretechnisch, die bessere/schnellere. Was fehlt ist die Unterstützung durch Software. Selbst wenn AMD morgen ihre Lösung vorstellt...genutzt wird es trotzdem nirgends.

Das einzige was man nVidia in der Raytracing-Geschichte vorwerfen kann ist die überstürzte Einführung und die entsprechenden Early-Adopter Preise. Aber so ist es nunmal leider. Wenn keine Konkurenz da ist, muss man die Preise nicht drücken.

Rein technisch ist das sauber.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 11:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Das einzige was man Nvidia vorwerfen kann das es bisher Raytracingnur Heiße luft ist
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 12:36   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

das ergibt doch gar keinen sinn


1) raytracing braucht 1 stunde pro bild

2) nvidia: wir haben einen neuen chip gebaut und 10 jahre dran geforscht und endlich können wir raytracing mit ~15 fps in unserem hybridverfahren. weil... ganz so gut ist unser chip dann doch nicht
3) amd/frostbyte: ach ne normale cpu schafft das doch locker
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2018, 22:28   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

erinnert mich aber gerade sehr stark an Physx ^^


da hatte sich später auch rausgestellt, das all das gelaber "müll" war und die hardware nicht viel mehr als ein dongle für die Software ^^


Aber Killerpixel hat recht das zeug ist diesemal in die DirectX12 api eingebaut. Nutzen kann das daher jeder. Wenn AMD das gleiche mit ner CPU hinbekommt, dann wäre das aber wirklich nen geiler move ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 06:38   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Es ist ja aber nicht von „nur CPU Raytracing“ die rede sondern von einer Kombination aus GRafikkarte und Prozessor. Nur auf der CPU wird das sicherlich nicht so flüssig funktionieren.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 07:30   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
erinnert mich aber gerade sehr stark an Physx ^^
da hatte sich später auch rausgestellt, das all das gelaber "müll" war und die hardware nicht viel mehr als ein dongle für die Software ^^

Aber Killerpixel hat recht das zeug ist diesemal in die DirectX12 api eingebaut. Nutzen kann das daher jeder. Wenn AMD das gleiche mit ner CPU hinbekommt, dann wäre das aber wirklich nen geiler move ^^

Wobei PhysX war damals, als es seperate Karte war, doch noch etwas anders, oder?
Später war die Api ja nur auf die CUDA Cores angepasst worden und die CPU seitige beschleunigung/weiterentwicklung wurde eher blockiert.

Jetzt hat NV halt RayCores reingebastelt, das gute ist aber wie killerpixel schon sagt das niemand die hand drüber halten kann.

Na dann drücken wir doch AMD die Daumen


@MisterSchue also genau das gleiche wie bei NV eine mischung aus beidem
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 08:43   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Das wirklich tragische ist (scheinbar erkennt das niemand), dass erst jetzt ( 2018 ) dedizierte Hardware für Raytracing gelauncht wurde.
Intel bastelt seit über 10 jahren an einer Technologie, um das in Mehrkern-Prozessoren hinzubekommen:
https://www.heise.de/newsticker/meld...le-165122.html

Und Intel war offenkundig nicht der Einzige:
https://www.golem.de/0406/31631.html
Das wirkliche Problem bei NVidia ist, dass Sie hier nicht wirklich eine bessere Technologie einführen wollen, welche Raytracing ja auch ist, sondern es als Marketing-Issue benutzen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
Echte Raytracing-Hardware muss noch viel mehr Rechenleistung aufbieten, damit sie in Echtzeit mit akzeptablen Frameraten funktioniert.
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (25.09.2018), poiu (25.09.2018)
Alt 25.09.2018, 08:45   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Das ist denke ich eingien hier bewusst, hat NV aber sogar selsbt bei der Präsentation gesagt
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 09:28   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Zitat:
Es ist ja aber nicht von „nur CPU Raytracing“ die rede sondern von einer Kombination aus GRafikkarte und Prozessor.

schon, aber wenn dann die GPU statt 100% nur 95% der rechnungen übernimmt seh ich den vorteil nicht.


wäre es möglich einen großen anteil (>= 30%) auf der cpu durchzuführen hätte das doch schon lange jemand gemacht
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 10:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Raytracing mit Kombination aus CPU und GPU?

Ach dafür muss doch erstmal jemand das Fass aufmachen, siehe Vulcan, denkste DX12 wäre so gut geworden ohne xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield V: Nvidias Raytracing-Demo war ein Fake TweakPC Newsbot News 11 06.09.2018 20:23
[News] Battlefield V: Offizieller Raytracing-Trailer von Nvidia TweakPC Newsbot News 3 23.08.2018 09:11
[News] Imagination: PowerVR GR6500 mit Raytracing angekündigt TweakPC Newsbot News 0 21.03.2014 11:34
[News] Raytracing-Symphonie mit 1024 Taxis TweakPC Newsbot News 0 14.12.2012 12:01
Mainboard/CPU/Ram Kombination Borath Intel: CPUs und Mainboards 7 10.01.2008 01:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved