TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2018, 09:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt
Die Anzahl der Nutzer, welche Linux als Betriebssystem zum Gaming nutzen steigt in der Statistik von Steam an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
04.12.2018 10:16 - ID 43373
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 11:11   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

leider noch immer viel zu wenige. aber es ist halt immernoch mit frickelei verbunden die windows-blockbuster unter linux zu zocken. nicht zuletzt sicher auch weil die treiber von nv und amd für windows maximal optimiert werden, wärend sie für linux nur so sporadisch optimiert werden, wenn überhaupt.


denke das wird sich so schnell auch nicht ändern, dass linux bei 0,x prozent bleibt. die allermeisten leute sind schlicht zu faul für linux und auch wenn ichs selbst zum surfen nutze, nehm ich mich nicht davon aus. zum zocken kommt dann doch das alte windowsnotebook auf den tisch...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2018, 21:35   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

Dabei laufen doch die großen Engines auch einwandfrei auf Linux...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 11:37   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

ja aber das is halt in der bedienung nicht identisch zum gewohnten windows, also lassen die leute lieber die finger davon. alles muss wie gewohnt out of the box laufen...
kenne da ne ältere frau, die extra an der vhs nen computerkurs belegt hat. wenn da auf dem desktop ein icon mal nicht genau an dem platz ist wie sonst auch, dann ist holland in not. dann ruft die glatt ihren sohn an damit er mal nach dem rechner sehen kann bevor noch was kaputt geht
und das ist nicht übertrieben, das mit dem icon hab ich selbst miterlebt. nicht dass es weg war oder anders aussah, es war nur an anderer stelle auf dem desktop verschoben. und jetzt bring du der frau mal den umstieg auf linux bei...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 16:40   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

Ich muss euch da absolut recht geben! Ich dreh ja schon durch, wenn ich mal gimp benutzen soll. Das Teil kann echt alles und das richtig gut - aber für die Bedienung war ein Wahnsinniger zuständig.



Das einzige was mich dann doch wundert, ist das Omi keinen Mac nutzt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2018, 18:01   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
- aber für die Bedienung war ein Wahnsinniger zuständig.
das kommt dir nur so vor. mein allererstes office war kein ms-office. als ich dann auf ms-office gewecheslt bin dachte ich damals auch was fürn shice, vollkommen unübersichtlich und unintuitiv. das andere wäre viel besser. tatsächlich war ich einfach eine andere bedienung von anfang an gewohnt und bei ms-office musste ich alles neu suchen. keine funktion war mehr an ihrem gewohnten platz. hätte am liebsten auf das alte zurückgewechselt. tatsächlich war das alte aber viel schlechter gewesen. und genau so verhält es sich mit windows und linux. letzteres mag besser sein, aber ersteres kennen wir und da ist alles da wo wir es auch erwarten. bei letzterem hingegen kommen wir uns vor wie ein alter mann der zum ersten mal in seinem leben einen pc bedienen soll: wir haben keinen plan wo wir was machen müssen damit er tut was wir wollen. und das gefällt den meisten nunmal nicht
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 11:07   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

Die Zielgruppe für Linux Gaming sind Söhne nervende und Icon verschiebende Damen der älteren Generation?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 15:12   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam: Anzahl der Linux-Spieler steigt

also die nervenden söhne schon
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam für Linux fertig - Rabatt auf Linux-Spiele TweakPC Newsbot News 0 15.02.2013 11:00
[News] Bahn steigt auf Linux um TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.12.2008 17:08
BF2 Spieler Anzahl Meldung checker pig Games Talk allgemein 2 24.11.2007 12:18
Anzahl Beiträge steigt nicht an!! Troy Mc lur Feedback & Fragen an die Crew 9 08.01.2005 19:05
Games Knoppix: Linux für Spieler TweakPC: News News 33 20.12.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved