TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2019, 22:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen
Die Online-Dienste von Microsoft über Office365.com waren den kompletten Tag über nur bedingt zu erreichen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.01.2019 23:49 - ID 43696
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 23:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Cloud ist so toll und so praktisch und alle die behaupten man begibt sich in eine abhängigkeit sind einfach "spinnende"
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (25.01.2019), Luebke (25.01.2019)
Alt 25.01.2019, 07:59   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

ich weiß schon warum ich noch so verzweifelt nach alten lizenzen für ein lokales office für die firma gesucht habe...
schlimm genug dass nich einfach open office geht weil einige spezialprogramme nur m$-schnittstellen haben -.-
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bronks (25.01.2019), poiu (25.01.2019), sp (25.01.2019)
Alt 25.01.2019, 12:43   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Oder man nimmt eine eigene Cloud das kann heute jedes NAS leisten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (25.01.2019)
Alt 25.01.2019, 13:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Oder man nimmt eine eigene Cloud das kann heute jedes NAS leisten.
Das klingt ja sinnvoll und brauchbar.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 14:05   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Oder man nimmt eine eigene Cloud das kann heute jedes NAS leisten.
Hm, du weißt schon, dass die O365-Cloud mehr als nur Speicherplatz ist?

Bin mal gespannt welches NAS einen ganzen Exchange inclusive Mailfilter mithosten kann.
Oder einen Sharepoint, oder oder oder ...


Und das ein Ausfall der "Cloud" dem Ausfall der eigenen lokalen IT gleicht, aus Sicht der User, also diese nicht arbeiten können, sollte man nicht vergessen.
Und du sparst dir in solch einem Fall den eigenen IT Dienstleister, der deine eigene IT wieder zum laufen bringt.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 12:48   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Tja. Was kostet so ein IT-Dienstleister und was kostet ein Ausfall?



Nur mal ein Beispiel:



Meinen Zivildienst habe ich bei einem Wohlfahrtsverband abgeleistet. Dort ist denen mal der Server ausgefallen und nix ging mehr. Die haben dann einen Techniker angerufen, der aber nicht kam. Ich habe denen angeboten mir Mal den Server anzuschauen, aber das haben die zuerst abgelehnt. Erst am späten Nachmittag, als der Techniker noch immer nicht da war, haben sie dem zugestimmt.
Problem war schnell erkannt und mit 15 DM Einsatz in einer halben Stunde behoben.
Bis dahin hatten sie aber einen Verlust von 100 000 DM erlitten.


Danach haben sie mir die Füße geküsst. Wenn sie aber direkt zusgestimmt hätten, wäre der Verlust vermeidbar gewesen.


Bei manchen Firmen gehen die Verluste in die Milionen, nur weil eine Cloud ausfällt. So viel kostet so ein Dienstleister nicht Mal. Da wird dann aus Bequemlichkeit am falschen Ende gespart.



So wie ich das sehe, werden jetzt Schadensersatzforderungen an MS fällig.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 16:03   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Microsoft: Nichterreichbarkeit von Office365 sorgt für Totalausfall bei Firmen

Wenn man es wirklich will kann so eine NAS auch einen Server virtualisieren selbst die Kleineren.

Sinnvoll ist das nicht auch wegen dem Aufwand.

Das Office Cloud auch eigene dedizierte Server ala Exchange also EMail beeinhaltet wusste ich nicht.

Aber bei praktisch allen Firmen die ich betreue ist das extern weil ein eigener Mailserver sich nicht lohnt.

Nennt sich dann hostet Exchange und gibt es z.B. bei Host Europe was hatte ich einen Spass...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel: Fehler in Atom-SoCs führt zu Totalausfall des Systems TweakPC Newsbot News 0 08.02.2017 12:18
[News] Microsoft Office 2003 für Firmen nicht interessant? TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 15:22
Firmen gegen Microsoft? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 15:40
Microsoft: Außerplanmäßiges Update für Windows XP sorgt für Verwirrung TweakPC: News News 0 26.04.2006 10:12
Totalausfall nach zwei Tagen - Samsung SP2014N Ph1l1pp RAM Arbeitsspeicher 9 09.01.2006 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved