TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2019, 10:43   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme
In den kommenden zwei Jahren will Vodafone bis zu 135 Millionen Euro durch Personalabbau einsparen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
11.10.2019 10:43 - ID 45156
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 18:38   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Ich bin mal gespannt wann jemandem auffällt, dass es echt keine Gute Idee ist, wenn von 100% Bevölkerung irgend wann nur noch 10% Arbeit haben.

Was glauben sie, was die übrigen 90% tun ... einfach so verschwinden?
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.10.2019)
Alt 11.10.2019, 22:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

das wird aber passieren :/ ich hab bekannten der war wegen Zertifzierung in einem TV Panel Werk , also Fette Fernseher. Mitarbeiteranzahl war wohl unter 20, wahrschinlich mit security xD alles vollautomatisch. Das ist Digitalisierung 4.0 nicht Home Office
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (12.10.2019 um 08:23 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 00:41   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

brauchst ja nur in die Autoproduktion schauen. Die Hallen werden da auch gerne "Geisterhallen" genannt, weil da überhaupt niemand mehr arbeitet.


BMW ist wohl noch recht altmodisch aber bei VW ist teilweise echt schon alles voll automatisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=3H1c_6_AxrQ
https://www.youtube.com/watch?v=pa5_tudyAF8

Von Hand werden da echt nur noch Kontrolle und Kleinteile und Verkabelung gemacht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 09:35   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Robert, so schlimm wie der Eindruck, denn die Videos vermitteln, ist es nicht. Ich arbeite selber bei einem Autobauer und kenne die ganzen Abläufe. Natürlich ist vieles automatisiert, aber das schon seit Jahren. Da gibts aber genug Leute drum herum, die eben die Teile in Racks einpacken usw. Die Karosse wird auch von Robotern zusammengeschweist, aber die Einzelteile müssen von Leuten in den Prozess eingeführt werden. Die siehst du halt nur auf den Videos nicht. Aber es ist schon richtig, das man guckt wo man einen Roboter dafür hinstellen kann. Nur geht das eben nicht an jedem Arbeitsplatz. Da entfallen dann einige Arbeitsplätze. Dafür entstehen einige neue qualifiziertere Arbeitsplätze. Instandhaltung usw, die die ganzen Prozesse überwachen, Störungen beheben und die Teile auf Fehler überprüfen. Die Scanner usw sind längst nicht so weit, dass sie fehlerlos funktionieren. Da ist das menschlich Auge unübertroffen. Aber es ist auch eine Tatsache, dass bei der Umstellung auf Elektro-Auto bis zu 60% Arbeitsplätze wegfallen könnten.

Problem ist mehr unsere Politik und deren Doppelmoral. Selber Wasser prädigen und Wein trinken wie die Grünen und dabei die Industrie an die Wand fahren. Die Leute sind verunsichert und kaufen erst Mal keine Autos, weil sie nicht wissen wie das in ein paar Jahren aussieht. Darum geht es den Autobauern jetzt so schlecht und die machen jetzt viele Werke dicht. Aber unsere Politiker sind so vernarrt in ihr Wunschdenken von einer sauberen Weste, dass sie die Fakten ignorieren und das Land mit Scheuklappen auf den Abgrund zusteuern.
Meine Meinung zum E-Auto kennst du ja. Aus reiner Logik und auch Umweltpolitisch wäre die Brenstoffzelle die beste Wahl. Aber das will ja unsere Elite nicht hören.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (12.10.2019), swatcher1 (13.10.2019)
Alt 12.10.2019, 10:07   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Ich meine letztlich wird die Wirtschaft genau so in die Brüche gehen ... da bin ich mir auch ziemlich sicher. Die frage ist nur, was kommt danach ?

Viel kann es ja nicht sein.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 10:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Ach irgendwas gibt es immer zu tun...

So schlecht ist unsere Arbeitslosenquote doch gar nicht. bin übrigens davon überzeugt, dass es in Deutschland für jeden wirklich willigen, auch Arbeit gibt... Das man 40 Jahre im selben Beruf arbeiten kann, davon müssen wir uns wohl aber verabschieden, dafür ist die Welt zu schnelllebig geworden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 10:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine Meinung zum E-Auto kennst du ja. Aus reiner Logik und auch Umweltpolitisch wäre die Brenstoffzelle die beste Wahl. Aber das will ja unsere Elite nicht hören.
Ach komm Andreas sich 10000 Samsung Note Akkus untern Hintern binden und damit 180km/h fahren, was kann da schon schief gehen!

Geändert von poiu (12.10.2019 um 11:19 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 11:40   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ach irgendwas gibt es immer zu tun...

So schlecht ist unsere Arbeitslosenquote doch gar nicht. bin übrigens davon überzeugt, dass es in Deutschland für jeden wirklich willigen, auch Arbeit gibt... Das man 40 Jahre im selben Beruf arbeiten kann, davon müssen wir uns wohl aber verabschieden, dafür ist die Welt zu schnelllebig geworden.
Ich meine, welche Berufsbilder bleiben denn nach der totalen Automatisierung übrig. Autos aus der Produktionsstraße, Möbel und Essen aus dem 3D Drucker, genau so wie Häuser. Callcenter mit Alexa und Siri ... Selbst Ärzte, Apotheken werden irgend wann automatisiert ...

Gärtner ... Maschienen, Kochen, waschen, putzen ... Maschienen ...

Händler und Verkäufer ... richtig. Wird auch automatisiert. Post und Logistik ... Dronen ... Personenverkehr ... autonomes fahren ...

Selbst Musik und Bücher werden inzwischen von KI verfasst.

Mir scheint so ... der Mensch schafft sich selbst ab ...

Vielleicht auch besser so.

Mir kommt es so vor, als dass es gar nicht mehr darum geht etwas sinnvolles zu tun sondern nur noch die Zeit bis zur totalen Automatisierung zu überbrücken. Und dann ?

Richtig es wird noch 100 Jahre dauern ... und dann ?

Logischer fände ich die Begrifflichkeit der notwendigen Arbeit aus dem Leben an sich zu verbannen. Nicht mehr Leben um zu Arbeiten, sondern Leben des Lebens willens.

Ich schreibe seit einigen Jahren an einem Buch, und dafür bräuchte es Zeit und Ruhe. Aber andere halten es für wichtiger mich zu Vodafon ins Callcenter(*) zu stopfen ... oh du super Arbeitswelt. Ich danke dir ...


(*) Nachtrag
Ich habe 17 Monate bei der Teledoof im Callcenter gesessen ... nicht das ich faul wäre, ich habe nur keine Neigung zu Selbstgeißelung. Und zum Glück aktuell auch keine suizidalen Tendenzen.

Geändert von SirKaldarin (12.10.2019 um 11:44 Uhr) Grund: Nachtrag
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 11:43   #10 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vodafone plant Stellenabbau nach Unitymedia-Übernahme

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Ach komm Andreas sich 10000 Samsung Note Akkus untern Hintern binden und damit 180km/h fahren, was kann da schon schief gehen!
Womöglich bist du dann Mal ganze 2 Tage Feuer und Flamme


Aber abgesehen davon. Lithiumbatterien sind ein Energiespeicher. Wasserstoff auch. Lithiumbatterien sind natürlich effizienter aber nicht umweltfreundlich. Wasserstoff schon, wenn mit reiner Solarenergie hergestellt. Auch Wasserstoff kann BUM machen, wie Benzin auch. Aber es brennt nicht tagelang. Und dieses Co2-Neutral "Kunstwort" bei der Herstellung der Batterien, da kann ich nur kotzen. Abbau und Transport klammern die auch schön aus, um es schön zu reden.


Übrigens. Die Schweden haben schon vor ca. 20 Jahren ein Pilotprojekt mit Wasserstoff gemacht. Zudem mit Verbrennungsmotoren, die auf Wasserstoff umgerüstet wurden. Hat alles wunderbar funktioniert. Und der Wasserstoff wurde direkt an den Tanken mit Solarstrom hergestelt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (12.10.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hewlett Packard plant weiteren massiven Stellenabbau TweakPC Newsbot News 0 04.10.2019 08:47
[News] EU untersagt Übernahme von Unitymedia durch Vodafone TweakPC Newsbot News 0 22.03.2019 06:47
[News] Kartellamt will Unitymedia-Übernahme durch Vodafone prüfen TweakPC Newsbot News 0 12.12.2018 08:30
[News] Telekom streicht 3.765 Stellen und plant weiteren Stellenabbau bei T-System TweakPC Newsbot News 0 10.09.2018 09:53
[News] Vodafone übernimmt Unitymedia TweakPC Newsbot News 13 16.05.2018 20:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved