TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2019, 20:31   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 32.794

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag MSI und Corsair präsentieren ersten DDR4-Speicher mit 5000 MHz

MSI und Corsair präsentieren ersten DDR4-Speicher mit 5000 MHz
MSI und Corsair haben in Kooperation einen DDR4-Speicher vorgestellt, welcher 5.000 MHz mit einem aktuellen MSI-Mainboard erreichen soll.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.10.2019 19:30 - ID 45196
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 03:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 596

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI und Corsair präsentieren ersten DDR4-Speicher mit 5000 MHz

Also ich habe ja früher gerne mal übertaktet. Ich kenne auch noch die meisten Zusammenhänge. Da ich auch den für Spiele aktuell schnellsten Prozessor in meinen neuen PC verbaut habe, habe ich am Speicher nicht gespart. Am Rest auch nicht.
Nach vielen Recherchen ist für mich dabei herausgekommen, dass es ab 3600MHz keinen Sinn mehr macht, was die meisten Benchmarks gerade auch für Spiele angeht.

Oder liege ich da falsch. Der Speicher war auch nicht gerade günstig. Nur einen I9900K mit 3000 MHZ wollte ich auch nicht. Wenn schon, denn schon. Oder sehe ich das falsch. Was würden 5000MHz denn dann bringen, wenn von 3600-4000 schon so gut wie nichts bei herumkommt?
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 11:02   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.979

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI und Corsair präsentieren ersten DDR4-Speicher mit 5000 MHz

ein gutes gefühl den längsten zu haben


das is tatsächlich oberhalb von 3600 mhz nur noch marketing. das taktrennen ist eröffnet. otto-normaluser weiß nicht, dass es ab 3600 nix mehr bringt.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair Vengeance LPX DDR4 Speicher mit 4.866 MHz für Ryzen-CPUs vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 25.09.2019 12:43
[News] Corsair Vengeance LPX DDR4: Neue Module mit 32 GB Speicher angekündigt TweakPC Newsbot News 0 19.07.2019 09:20
[News] G.Skill: DDR4 mit Luftkühlung auf 5000 MHz übertaktet TweakPC Newsbot News 0 28.03.2018 16:51
[News] Toshiba und WD präsentieren ersten 3D-NAND mit 64 Lagen TweakPC Newsbot News 0 28.07.2016 10:01
[News] Samsung und Hynix präsentieren ersten DDR4-Prototypen TweakPC Newsbot News 3 02.03.2012 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved