TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2020, 21:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs
Die Steam-Statistik deutet den Untergang der Dual-Kern-CPUs an. Erstmals spielen mehr Anwender mit Sechs-Kern- anstatt Zweikernen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.01.2020 22:00 - ID 45575
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 08:24   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

ist bei der entwicklung eigentlich auch naheliegend. aktuell haben alle R5 und i5 6 kerne und sind dank preiskampf in regionen von 100 € bei amd bzw 150 € bei intel gerückt und somit bezahlbar, zwei kerne findet man nur noch bei pentium und athlon, die fürs zocken eher semi geeignet sind. bereits beim R3 und mittlerweile auch i3 haben wir ja quadcores. letztere waren ja noch lange fürs spielen ausreichend, aber auch die spiele verlangen ja inzwischen mehr damits rund läuft. teilweise ist quadcore schon minimum damits überhaupt rennt.


ich für meinen teil hab festgestellt, dass mich moderne spiele iwie nicht mehr reizen. bin einfach kein gamer und somit bleiben dualcores noch ne weile bei mir im einsatz. aktuell ein notebook mit core i7. für meine spiele reicht der noch aus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2020, 08:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

Ich merk leider auch, dass Games mich immer weniger interessieren. Das neue Star Wars ist z.B. gar nicht schlecht, aber richtig vom Hocker reißt es mich eben auch nicht. Habe aber in meiner Gaming-Laufbahn auch schon erlebt, dass sowas Phasenweise kommt... man brauch nur mal wieder ein richtig gutes Spiel und schon kann man wieder 100 Stunden versenken .. letztes Spiel was ich durchgespielt habe FF XV... aber auch hier: Nett aber nichts was mich vom Hock reißt^^.


PS: Derzeit gehen in meinem Freundeskreis alle auf PS-VR ab, eventuell ist die Virtuelle Realität ja mal ein Thema mit dem man sich mehr beschäftigen muss.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (16.01.2020)
Alt 16.01.2020, 10:56   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

ich glaub wir werden einfach alt


und 100 stunden in ein spiel investieren könnte ich gar nicht mehr. weil so viel freizeit im jahr hab ich gar nicht! >_< *grummel*
wobei gestern beim datensichern zufällig über civ V gestolpert und nur mal kurz wieder angetestet. von 22 uhr bis 3 uhr ca. dafür fehlte mir dann heute morgen etwas schlaf und ich bin mit der datensicherung nich weiter und muss heute abend nochmal ran... egal wo ich die zeit hernehme, sie fehlt immer wo anders...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2020, 12:29   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ist bei der entwicklung eigentlich auch naheliegend.
korrekt, denn nach langer überfahrt haben wir endlich das gelobte #Neuland erreicht. Willkommen in Ameri ... halt stop ...

hä?



P.S *scnr*
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (18.01.2020)
Alt 18.01.2020, 08:37   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von JaRaFi
 

Registriert seit: 17.10.2016
Beiträge: 534

JaRaFi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

Es gibt jetzt ja auch den Ryzen 1600 in 12nm für unter 100 Euro. Wenn ich keinen 2700x hätte, würde ich mir Diesen zulegen. Kann man nix Falsch machen.


Aber neuere Spiele reizen mich auch nicht mehr, eigentlich Schade. Aber früher hat man sich noch gefreut auf ein Stronghold oder ein gutes Need for Speed, das doch heute alles Mist.
JaRaFi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2020, 23:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

endlich haben sich die Phenom X6 durchgesetzt xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (20.01.2020)
Alt 20.01.2020, 10:16   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

hab ich mir auch schon gedacht. steht schon auf meiner to-do liste, den X6 zusammenzukloppen und in dienst zu stellen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (20.01.2020), SirKaldarin (20.01.2020)
Alt 20.01.2020, 12:57   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

Einen 1090T hab ich noch hier. Falls jemand Bedarf hat
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (20.01.2020), poiu (20.01.2020)
Alt 20.01.2020, 14:19   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam-Statistik: Erstmals mehr 6-Kern-CPUs als 2-Kern-CPUs

bei mir isses "nur" der 1075T aber hauptsache hexcore xD
brauche aber n anderes brett dafür, sonst hätte ich den schon am laufen. hab nen athlon II x3 dafür gerupft, aber der kommt mit der cpu noch nich klar

aber ich sehs schon kommen: in den nächsten 1-2 jahren is dann octacore der neue shice, dann kann ich endlich auf FX-8150 aufrüsten um auf der höhe der zeit zu sein



edit: @sirkaldarin: sprichst du von der cpu oder zufällig von cpu mit passendem brett?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Schenker DTR 15 und 17: Desktop-Replacements mit 6-Kern-CPUs TweakPC Newsbot News 0 20.12.2017 13:52
[News] Intel: Coffe-Lake-CPUs brauchen neue Mainboards, keine 6-Kern-CPUs für Z270 TweakPC Newsbot News 0 03.08.2017 16:00
[News] AMD: Zwölf-Kern-CPUs werden ausgeliefert TweakPC Newsbot News 6 23.02.2010 19:56
[News] Intel 6 Kern CPUs für den Desktop 2010 TweakPC Newsbot News 0 27.04.2009 15:39
Sechs-Kern-CPUs von Intel TweakPC Newsbot News 0 22.08.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved