TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2020, 08:47   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein

Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein
Der Audiohersteller Sonos wird ab Mai 2020 keine Updates mehr für Geräte ausliefern, welche zwischen 2005 und 2011 auf den Markt kamen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.01.2020 09:47 - ID 45602
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:45   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein

Zusammen mit dem unbrauchbar machen per Update ist dies für mich ein Grund, keine Geräte dieses Herstellers zu kaufen.
Man zwingt die Kundschaft, um aktuell zu sein, zum verschrotten der alten aber noch funktionsfähigen Teile.

Reine Geldmacherei, fehlt nur noch der eingebaute "Kurzschluss_Sensor" der alle Geräte, die älter als fünf Jahre sind, abrauchen lässt.

Stellt euch vor, Microdoof würde verlangen, das sich jeder Office-Benutzer eine neue Version kaufen muss, wenn ich meinem Rechner eine neue CPU oder Grafikkarte spendiere.....
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 09:53   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein

Zitat:
Zitat von tombert Beitrag anzeigen
Stellt euch vor, Microdoof würde verlangen, das sich jeder Office-Benutzer eine neue Version kaufen muss, wenn ich meinem Rechner eine neue CPU oder Grafikkarte spendiere.....

Macht AMD und Intel doch schon... die neuesten CPUs unterstützen doch alle nur noch Win10 ordentlich, sonst wird die volle Leistung nicht zur Verfügung gestellt... oder Microsoft ist noch besser, die bitten sogar die alten Kunden für Updates dann zur Kasse...



Alles was wird Kaufen hat eine bestimmte Halbwertszeit und Lebensdauer, meist wird diese allerdings nicht vom Hersteller festgelegt sondern von anderen Komponenten... Ich finde das vorgehen von Sonos auch sehr fragwürdig, aber es ist bei weitem nicht der erste Hersteller der sowas macht
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (22.01.2020)
Alt 22.01.2020, 10:11   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein

Es ist ein Unterschied, ob ein Gerät oder auch Software funktionsfähig bleibt,
oder dreist als "kaputt" deklariert wird.

Klar, alte Hard oder Software kann nicht für Funktionen gerüstet sein, die es bei der Ersterscheinung auf dem Markt noch gar nicht gab.

Aber funktionsfähig bleibt es trotzdem, bei Sonos jedoch verbietet sich ein Betrieb von Alt und Neu im Verbund generell, auch nicht mit Einbußen an Leistung der neuen Teile aufgrund Abwärtskomatibilität.
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 11:24   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein

aus dem grund liebe ich meinen alten krempel ^^

damals gabs noch keine obsolescenz auf knopfdruck
für microsoft hat die internetkriminalität natürlich das problem gelöst. einfach support einstellen und alle leute müssen umsteigen. das ist nachvollziehbar und legitim (die können ja nich ewig ihre alte software weiterentwickeln). aber der berühmte kondensator beim fernseher, der grad so die garantiezeit überlebt oder die leistungsbremse bei apple, die per update eingespielt wird, damit das iphone langsamer wird... da hört für mich der spass dann auf.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 12:33   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sonos stellt Updates für ältere Lautsprecher ein

So wollte ich meinen Beitrag auch verstanden haben.....
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sonos Update macht alte Lautsprecher absichtlich unbrauchbar TweakPC Newsbot News 4 04.01.2020 02:45
[News] AMD stellt Leih-Prozessoren für Mainboard-Updates zur Verfügung TweakPC Newsbot News 0 19.02.2018 12:44
[News] Sonos erhöht Preise um bis zu 25 Prozent in Großbritannien TweakPC Newsbot News 0 15.02.2017 13:25
[News] EPoX stellt neue BIOS-Updates zur Verfügung TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.12.2008 23:00
[News] EPoX stellt neue und erweiterte BIOS-Updates bereit TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved