TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2020, 11:17   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Nvidia GeForce Now: Game-Streaming-Angebot mit eigenen Spielen

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming-Angebot mit eigenen Spielen
Mit GeForce Now hat der Grafikkartenhersteller Nvidia einen ernsthaften Konkurrent zu Googles Stadia Dienst vorgestellt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
05.02.2020 12:12 - ID 45661
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2020, 21:01   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming-Angebot mit eigenen Spielen

Die 1 Stündige Beschränkung als Freeuser ist recht herb und wird wahrscheinlich innerhalb der nächsten 10 Monate fallen.

Ich habe den Dienst schon lange als Beta Tester ausprobiert und kann ihn durchaus empfehlen wenn man einen Game Stream Dienst sucht.

Speziell zu erwähnen sind die Kosten den die belaufen sich bei den Spielen praktisch gegen Null falls ihr eine gut gefüllte Steambibliothek besitzt.

Aber mein Spiel XYZ ist gar nicht aufgeführt in dem Client auf der offiziellen Seite und wird gar nicht supported...

Ist egal ihr loggt euch in euren Account ein und spielt einfach was ihr mögt.

Ich habe div. Games ausprobiert von 3D Shootern bis zu Worms Golf und es ist alles gelaufen.

Richtig gut gefallen hat mir die Integration bei der Shield TV (2017er Modell) einfach eine Bluetooth Maus und Tastatur mit der Shield gepairt und dann die Spiele damit gezockt per Stream.


Nochmal zu dem Unterschied unterstütze Spiele vs nicht unterstützte.

Ein grundlegender Unterschied ist das ihr offiziell unterstützte Spiele einfach starten könnt und es geht direkt los.

Bei allen anderen müsst ihr diese erst in der jeweiligen Cloud Instanz "installieren".


Aber das dauert doch Ewigkeiten der Download weil mein Game ist XYZ GB gross?

Nein den ich habe Geschwindigkeiten von mehreren 100! Megabyte die Sekunde gemessen Rekord lag bei knapp 300 MB.


Edit:

Noch eine kleine Ergänzung zum Thema Speicherstände genauer das zocken von nicht offiziell unterstützten Spielen und deren Speicherstände.

Viele Spiele haben ja Steam Cloud Save oder es wurde nachgeliefert falls euer Spiel dieses Feature nicht hat dann könnt ihr nicht speichern in dem Spiel das ist wichtig zu wissen.

(Ganz genau könnt ihr speichern aber der Speicherstand wird mit dem Ablauf der Cloud Instanz verschwinden)
(Achtung die Spielstände werden nicht während des Spielens übertragen sondern danach! Ergo beendet ihr eine Instanz zu früh...)

Es sollen auch andere Anbieter ausser Steam funktionieren z.B. UPlay und Origin aber das gibt es wohl nur in der finalen Version das war in der Beta nicht verfügbar.

PS: Auf der Shield TV mit dem Shield eigenen Controller (welcher praktisch baugleich mit dem XBox One Controller ist) gibt es sogar Force Feedback falls das Spiel es unterstützt.

Geändert von Tweak-IT (06.02.2020 um 14:35 Uhr) Grund: Ergänzung
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (05.02.2020), Mother-Brain (06.02.2020), poiu (05.02.2020), swatcher1 (07.02.2020)
Alt 06.02.2020, 10:59   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming-Angebot mit eigenen Spielen

Ich denke auch, dass GeForce Now eigentlich genau das ist, was Stadia hätte sein können... die haben es aber verbockt, oder öffnen sich noch Fremd-Bibliotheken... Gibt doch niemand der sich ne Stadia-Bibliothek aufbaut... also bleibt es bei exklisiv Titeln die man dort spielt, falls mal welche kommen^^. GeForce Now ist hingegen eine richtige Alternative, wenn man die Bandbreite dafür hat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2020, 14:27   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming-Angebot mit eigenen Spielen

Ich denke auch das geschlossene Ökosystem von Stadia hat gegen die Flexibilität von Geforce Now keine Chance.

Und dann muss ja auch Google das Rad neu erfinden für Stadia... Nvidia kann ja komplett auf die vorhandene Infrastruktur aufbauen von Steam.

z.B. Cloud Save, Chats und Socialfeatures usw. was alles über Steam läuft und sich Nvidia damit nicht rumschlagen muss.

Bandbreite ist gar nicht mal so das Problem alles über 20 MBit reicht.
Eher eine gute Latenz ist wichtig.

Zum zocken per WLAN ist Wifi 5 Pflicht also der AC Standard mit 5 GHz.

Aktuell gibt es ein Testangebot von 3 Monaten für die kostenpflichtige Variante also da kann man einiges zocken in der Zeit
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce 416.81: Der Game-Ready-Treiber für Battlefield 5 TweakPC Newsbot News 0 09.11.2018 09:05
[News] Disney plant eigenen Streaming-Dienst TweakPC Newsbot News 0 09.08.2017 12:38
[News] Nvidia GeForce 382.05: Game-Ready-Treiber für Prey TweakPC Newsbot News 0 05.05.2017 12:23
[News] Nvidia Gewinnspiel zu GeForce Experience und Game Ready Treiber TweakPC Newsbot News 0 04.11.2015 14:00
[News] Facebook plant eigenen Musik-Streaming-Dienst? TweakPC Newsbot News 0 09.07.2015 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved