TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2020, 10:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.258

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten
Im internationalen Vergleich der Internetgeschwindigkeit belegt Deutschland aktuell den 25 Platz.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.04.2020 10:00 - ID 45960
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2020, 21:31   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.234

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Kein Wunder. Andere Länder haben längst Glasfaser bis zum Hausanashcluß und wir immernoch Kupfer, weil seinerzeit paar Manager des roten Riesen Klüngel mit Kupferleitungen betrieben haben. Und wenn jetzt ein Coronainfizierter Hamster die Hauptleitung durchbeisst, ist die Kriese komplett.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (08.04.2020)
Alt 09.04.2020, 01:26   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Kein Wunder. Andere Länder haben längst Glasfaser bis zum Hausanashcluß und wir immernoch Kupfer, weil seinerzeit paar Manager des roten Riesen Klüngel mit Kupferleitungen betrieben haben. Und wenn jetzt ein Coronainfizierter Hamster die Hauptleitung durchbeisst, ist die Kriese komplett.
Oh, das hört man hier aber nicht gerne Namensvetter. Nicht auf den roten Riesen schimpfen😀 sonst kommen sie gleich wieder aus allen Ecken und erklären wie toll die aktuelle Technik sei. Oder das tolle Fernsehkabel.....Aber vielerorts gibt es zum Glück Firmen wie DG, die einem einen sehr guten Anschluss FTTH legen. 👍
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (09.04.2020)
Alt 09.04.2020, 06:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Da wurde einfach zu lange mit der Finanzierung geschlafen. "Neuland" und so.

Das passiert halt, wenn man den Ausbau in den Händen von nur einem privaten Unternehmen lässt und dann nicht mit Auflagen finanziert.

Die Telekom hat den Weg des geringsten Widerstands/höchsten Profits gewählt, macht ne Firma halt. Und unsere Herren Volksvertreter fanden das alles spitze, mussten sie sich um nix kümmern....bis es sie in den ***** gebissen hat.

Die ganzen anderen Unternehmen, Deutsche Glasfaser etc. das hat sich ja alles erst in den letzten paar Jahren entwickelt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:31   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.234

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Oh, das hört man hier aber nicht gerne Namensvetter. Nicht auf den roten Riesen schimpfen😀 sonst kommen sie gleich wieder aus allen Ecken und erklären wie toll die aktuelle Technik sei. Oder das tolle Fernsehkabel.....Aber vielerorts gibt es zum Glück Firmen wie DG, die einem einen sehr guten Anschluss FTTH legen. 👍

Ich weiss ja wie toll deren Technik ist, schließlich sind wir noch Kunde bei denen. Jahrelang ständig Aussetzer gehabt, weil die gerade Mal 20 Jahre alten Leitungen marode sind und der Verteilerkasten ca. 500 m von uns steht. Es hat einen jahrelangen Kampf gebraucht, damit die endlich Mal eine Kupferader umlegen und es wieder anständig läuft. Jahrelang abgewimmelt und es auf die Haustechnik geschoben und nachdem sie dann doch die Ader umgelegt haben, weil auf deren Leitung über 60dB Rauschen war, wollten sie uns das noch in Rechnung stellen. Ja ich kenne deren Technik, deren Service und deren Natashas und Olgas mit gebrochenem Deutsch in der Hotline nur zu gut. Das fing ja schon mit dem Vertrag gut an, aus dem sie zwei gemacht haben und zu den 3 Rufnummern, die man mitgenommen hat, noch 5 weitere draufgepackt haben. Zwei Monate ging garnix aber doppelt abkassieren wollen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 01:23   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Oh, da haben die aber gewaltig abgebaut. War jahrelang TK Kunde und ich kann was den Support angeht wirklich nur Positives sagen. Finde da so Unternehmen deren Summe 2 ergibt usw. viel schlimmer. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, da wir hier das Glück hatten, dass andere ausgebaut haben. Ich sehe auch, dass die Leute dann ungeduldig werden und auch auf diese Anbieter schimpfen. Ich kann da wirklich nur Positives dazu sagen. Der Staat und die TK haben für mich was die Technik/Ausbau angeht versagt. Und man feiert dann noch einen TK Chef der diesen Mist als toll bezeichnet. Geldverschwendung. Vielleicht ändert sich das ja nun. Aber ich denke nicht, unsere Netze sind ja so super stabil wie die Corana Krise bewiesen hat. Klar, wenn es noch genügend Leute gibt bei denen nur 1500 von 16000 ankommen und längst andere Unternehmen gescheite Netze verlegen
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 11:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Deutschland auf Platz 25 bei den schnellsten Internetgeschwindigkeiten

Naja, das ganze Support- und Zuverlässigkeitsthema ist doch ohnehin mehr Glück als alles andere. Bin mittlerweile fast 10 Jahre bei der Telekom und sämtliche Internetausfälle waren defekte Router, nicht eine Leitungsstörung. Auch Support bisher noch nichts negatives.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Deutschland belegt nur Platz 31 bei dem internationalen Vergleich der Internetgeschwi TweakPC Newsbot News 7 16.01.2015 10:05
[News] Computerkriminalität: Deutschland belegt Platz 1 in Europa TweakPC Newsbot News 12 08.05.2012 12:23
[News] Software-Piraterie: Deutschland ist auf Platz 1 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Wer hat den schnellsten CPU??? PUNK´N´ROLL CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 97 24.11.2004 13:18
suche den schnellsten AMD K6 Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved