TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2020, 09:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 32.563

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler
Der österreichische Kühlerspezialist Noctua soll noch in diesem Jahr einen High-End-Kühler vorstellen, welcher komplett ohne Lüfter auskommt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
21.05.2020 08:00 - ID 46153
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 11:44   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 202

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

bin auf den preis gespannt.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 14:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2018
Beiträge: 17

Micke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

die Zahlen im Artikel passen nicht recht: mit einem Lüfter kann mehr tdp abgeführt werden, 108 ist aber kleiner als 120
Micke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 16:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Damit Luft via Gehäuseläufter "durchstreichen" kann sollten die Lamellen doch aber eher waagerecht als senkrecht angeordnet werden...?

So siehts aus als würde ein Luftstrom doch eher geblockt werden. *hm*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 18:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.295

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

also ein Noctua Kühler ohne derren hübsche Lüfter, das kann nichts werden
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:54   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Damit Luft via Gehäuseläufter "durchstreichen" kann sollten die Lamellen doch aber eher waagerecht als senkrecht angeordnet werden...?

So siehts aus als würde ein Luftstrom doch eher geblockt werden. *hm*
Hm ja, aber der Kamineffekt funktioniert bei der gewählten Anordnung so. Die Gehäuselüfter transportieren dann wohl nur noch die Wärme aus dem Gehäuse und sorgen nicht selbst für einen Airflow am Kühler

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 21:28   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Will man wirklich im Gehäuse einen 1,5kg-Lüfter haben?


Und dann von Noctua, das wird teuer


Der PC wird dann hoffentlich nie transportiert


Außerdem frage ich mich was daran neu sein soll, gabs doch schon vor Jahren. Und da gabs es doch auch CPUs mit ähnlich oder höherer TDP
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 23:57   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.213

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Also 1 kg ist ja keine Seltenheit in der Vergangenheit aber 1,5 kg ist echt eine Ansage auch für die Befestigung und den Transport etc.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 09:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Für den Transport eines halbwegs modernen High-End Rechners brauchts doch so oder so Vorbereitungen.

Ne Grafikkarte will ich auch nich ungesichert im Slot hängen haben, wenn der PC transportiert wird.

Also entweder alles relevante ausbauen oder mit Schaumstoff sichern.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 13:06   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.213

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Für GraKas gibt es doch auch Schienen welche man vorne am Gehäuse montieren kann und dann die GraKa abstützen z.B.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 13:55   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.295

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

beim Transport nützen die aber reltiv wenig
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 14:07   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Schon früher habe ich PCs liegend transportiert damit der Kühler nicht bei jeden Schlagloch nach unten zieht.


Bei einer Mehrfachslot-Grafikkarte die mit mehreren Schrauben befestigt ist sehe ich eigentlich keine Probleme.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 16:29   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Zitat:
Zitat von Staubwedel Beitrag anzeigen
Bei einer Mehrfachslot-Grafikkarte die mit mehreren Schrauben befestigt ist sehe ich eigentlich keine Probleme.
Schonmal drauf geachtet, wie übel so eine Karte am hinteren Ende durchsackt?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 21:11   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Hm, wie tut sie das? vorne wird durch Schrauben festgehalten, dann durch den Slot, wie kann die hinten durchsacken?


Habe auch meine Grafikkarten nie gewogen, ich denke nur meine schwerste war eine Palit GTX 260 OC irgendwas.
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 23:29   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 202

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

die karten sind halt oft länger als der slot, und dann hängen sie mit ihrem gewicht in der luft, und die schwerkraft fordert ihren tribut.
hier ein extrembeispiel:
https://www.google.com/search?q=durc...WtKYeN79_KTh8M
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 01:10   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.08.2016
Beiträge: 217

Staubwedel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Ist schon klar, aber eigentlich dachte ich wir hätten es vom liegendem Transport, das sieht eher nach stehendem Betrieb aus
Staubwedel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 09:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Im liegenden Transport musste auch den CPU-Kühler nich abnehmen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 15:47   #18 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.213

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Noctua arbeitet an lüfterlosen High-End-Kühler

Ist einer der Vorteile von Gehäusen mit liegendem Mainboard der einfache Transport.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD arbeitet an gänzlich neuer High-End-FX-CPU TweakPC Newsbot News 6 24.05.2014 19:24
[News] Noctua NH-L9: CPU-Kühler im Low-Profile-Format TweakPC Newsbot News 0 24.10.2012 18:05
[News] Noctua NH-L12: Kompakter CPU-Kühler mit Doppellüfter TweakPC Newsbot News 0 22.02.2012 17:28
Noctua NH-U12P: Neuer CPU Kühler TweakPC Newsbot News 0 20.11.2007 16:24
High-End Wärmeleitpaste von Noctua TweakPC Newsbot News 2 14.11.2007 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved