TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2020, 13:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs
Der 'Flight Simulator 2020' von Microsoft setzt nicht nur eine potente Hardware voraus, sondern soll auch als Disc-Variante mit zehn DVDs erscheinen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
17.07.2020 13:20 - ID 46413
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 21:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Das mit den DVDs ist ja wirklich Unsinn. Blue Ray hätte es auch getan. Naja, man möchte wohl mehr Spieler damit erreichen. Da das Internet (meistens) schneller als ein DVD Laufwerk ist, werden diese wohl auch nur wenige nutzen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 11:47   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Erinnnert mich mächtig an meinen früheren C64. Da hat man auch mit ein haufen Disketten herum operiert.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 15:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Erinnnert mich mächtig an meinen früheren C64. Da hat man auch mit ein haufen Disketten herum operiert.
Amiga war dann die Krönung mit 10-20 Disketten xD ohne HDD war das ein graus
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 13:46   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Einmal Flight of the Amazon Queen am Amiga durchspielen auf Diskette waren glaube ich ca. 1600 Diskettenwechsel was von einer Amiga Zeitschrift herrausgefunden wurde...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (21.07.2020)
Alt 21.07.2020, 17:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Das mit den DVDs ist ja wirklich Unsinn. Blue Ray hätte es auch getan. Naja, man möchte wohl mehr Spieler damit erreichen. Da das Internet (meistens) schneller als ein DVD Laufwerk ist, werden diese wohl auch nur wenige nutzen.
Eh? Man wird schon Glück haben Leute zu finden, deren Rechner die Anforderungen stemmen kann und überhaupt noch ein optisches Laufwerk hat.

BluRay ist für sowas recht utopisch. Grad so dass das Format am Film-Tropf hängt um zu überleben, im Software-Bereich wird das nie was.

Fragt sich trotzdem ob sich dafür die Herstellung lohnt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 04:09   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Erinnnert mich mächtig an meinen früheren C64. Da hat man auch mit ein haufen Disketten herum operiert.
Ich habe den Locher als Erinnerung behalten. Wie neu.

---------- Post hinzugefügt 05:09 ---------- Vorheriger Post von at 04:57 ----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Eh? Man wird schon Glück haben Leute zu finden, deren Rechner die Anforderungen stemmen kann und überhaupt noch ein optisches Laufwerk hat.

BluRay ist für sowas recht utopisch. Grad so dass das Format am Film-Tropf hängt um zu überleben, im Software-Bereich wird das nie was.

Fragt sich trotzdem ob sich dafür die Herstellung lohnt.

Naja, utopisch finde ich das nicht. Eigentlich nicht mein Game, aber der FS in dieser Ausführung ist Pflicht. Ich freue mich schon auf die Grafikpracht. Traurig nur für die, die gute Hardware haben und kein schnelles Internet haben/bekommen. Es sollte doch auch mittlerweile günstiger/praktischer sein, dass auf USB Sticks zu verkaufen. Also wenn schon keine Blueray, dann wenigsten USB Speicher. Denke die meisten Gaming Pcs stemmen das schon, wenn auch nicht immer auf Ultra. Wir schaffen das.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 09:09   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Ich möchte den FS 2020 gerne vollständig offline spielen und hätte gerne die 2 Petabyte große Welt auf ~425.532 Single Player DVDs

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 09:40   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Erinnnert mich mächtig an meinen früheren C64. Da hat man auch mit ein haufen Disketten herum operiert.
da war es aber eigentlich andersrum: eine diskette und ganz viele spiele drauf
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2020, 13:21   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Ich möchte den FS 2020 gerne vollständig offline spielen und hätte gerne die 2 Petabyte große Welt auf ~425.532 Single Player DVDs
Wenn ich mich da so an diverse Artikel der Zeitschriften denke. Auch gegen Ende der 90er, dann wirst du das leider nicht mehr erleben. Denn supertolle Speichervisionen die bald Marktreif sind gab es da schon, so wie man 1989 auch schon von fliegenden Autos auf der Messe sprach. Die Mühlen mahlen aber seeeehr langsam.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 08:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flight Simulator 2020: Hohe Systemanforderungen und 10 DVDs

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Also wenn schon keine Blueray, dann wenigsten USB Speicher.
Das wundert mich eher, als der Verzicht auf Blu-Rays. Dürfte mittlerweile sogar preislich interessant werden. Wenn ich als Consumer nen 128 GB Stick für 11€ bekomme, dürften die Bulk-Preise für jemanden wie Microsoft recht niedrig ausfallen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft Flight Simulator für nächstes Jahr bestätigt - Trailer inside TweakPC Newsbot News 1 10.06.2019 22:36
[News] Windows 7: Hohe Supportkosten für Unternehmen ab 2020 TweakPC Newsbot News 1 07.02.2019 12:46
[News] Microsoft Flight Simulator X: Neuauflage bei Steam TweakPC Newsbot News 0 10.12.2014 10:46
[News] Der Microsoft Flight Simulator kehrt 2014 und 2015 zurück TweakPC Newsbot News 0 10.07.2014 11:20
DVDrom liest Daten-DVDs, spielt keine Video-DVDs Qndre Festplatten und Datenspeicher 10 01.09.2004 05:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved