TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2020, 21:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Version 20.9.1 steht zum Download bereit

Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Version 20.9.1 steht zum Download bereit
AMD hat die neuesten Treiber für die Radeon-Grafikkarten veröffentlicht und mit der Version 20.9.1 zum Download freigegeben.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
17.09.2020 20:30 - ID 46693
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2020, 18:35   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Version 20.9.1 steht zum Download bereit

Und immer noch besteht das Blackscreenfeature. Wann will AMD den eigendlich endlich beseitigen? Leider muss man auf eine Nvidia 3060 bestimmt noch ein halbes Jahr warten. Würde zu gerne wieder umsteigen.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 00:36   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Version 20.9.1 steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Und immer noch besteht das Blackscreenfeature. Wann will AMD den eigendlich endlich beseitigen?
Gar nicht, weils an dir liegt!

IN vielen Fällen ist das Netzteil schuld.
In den anderen Fällen kann man das mit ULPS abschalten beseitigen.
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 09:57   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Version 20.9.1 steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Gar nicht, weils an dir liegt!

IN vielen Fällen ist das Netzteil schuld.
In den anderen Fällen kann man das mit ULPS abschalten beseitigen.

ULPS habe ich bereits abgeschalten. Das mildert das Problem nur. Du willst doch nicht sagen, das mein Seasonic Titanium 550W, das eine Geforce 1060 ein Jahr lang ohne Probleme mit Strom versorgt hat, eine 5500XT nicht ausreichend damit versorgen kann? Ich glaub eher, das hier minderwertige Chips verbaut wurden und der Kunde dann eben Pech hat, wenn er so eine Grafikkarte erwischt. Aber egal, bei so einem Geschäftsgebaren hat mich AMD als Kunde verloren. Wird dann auf jeden Fall wieder eine Nvidia, wenn die 3060 herauskommt.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 04:21   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon Software Adrenalin 2020 Edition: Version 20.9.1 steht zum Download bereit

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
ULPS habe ich bereits abgeschalten.
Ganz sicher? Wie hast es gemacht? Was sagt die Registry?
Ich hab schon erlebt, dass das nicht so einfach abschalten ließ

Hast du auch mal die neusten Treiber versucht? DDU im Abgesicherten Modus und alte Treiber entfernt?

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht sagen, das mein Seasonic Titanium 550W, das eine Geforce 1060 ein Jahr lang ohne Probleme mit Strom versorgt hat, eine 5500XT nicht ausreichend damit versorgen kann?
Ja, da Seasonic anscheinend gerne Probleme mit sehr starken Lastschwankungen hat und deine olle 1060 wesentlich harmloser war als modernste GPUs...
Auch gibt es Berichte bei PCGH dass die RTX3080 auch einige höherwattige Seasonic 750 und 850W Netzteile abschaltet, spätestens beim OC Test.


Auch hat Seasonic zugegeben, dass deren Focus Serie Probleme mit der ASUS GTX970 Strix hat.
Und auch mein P-660 läuft nicht mit meiner VEGA64!
Mit dem Ryzen 1700X schaltet es ab, mit dem 3930X schaltet es ab.

Ganz nebenbei hatte ich sowas auch mit meiner VEGA64 und dem Corsair HX750i. Nachdem ich es getauscht hat, ists besser geworden.

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Ich glaub eher, das hier minderwertige Chips verbaut wurden und der Kunde dann eben Pech hat, wenn er so eine Grafikkarte erwischt.
Du sollst nicht glauben sondern wissen.
Und nicht einfach irgendwas ausschließen, nur weil irgendwer im Internet behauptet, dass eine bestimmte Firma besonders toll wäre.

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Aber egal, bei so einem Geschäftsgebaren hat mich AMD als Kunde verloren. Wird dann auf jeden Fall wieder eine Nvidia, wenn die 3060 herauskommt.
Es gibt da ein Problem, nämlich, dass es auf Nvidia's Seite noch viel schlimmer ausschaut:
https://www.nvidia.com/en-us/geforce...ross-all-titl/

Und die Stromhungrikeit der RTX 30x0 Serie scheint auch nicht ohne zu sein.
Gegen die RTX3080 ist die VEGA64 harmlos, wie du auch in dem Link oben sehen kannst.


Genau, lasst uns ignorieren, dass nVidia aktuell starke Probleme hat und AMD bashen, weil irgendwas irgendwo nicht ging.
Wenn das gleiche bei nVidia passiert, wird so lange gesucht, bis der Fehler gefunden wurde!
Und wenn man noch 200€ zum fix des Problemes ausgeben muss...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.2.1 steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 04.02.2020 11:03
[News] AMD stellt Radeon Software Adrenalin 2019 Edition Version 19.7.4 zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 30.07.2019 08:30
[News] Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.5.2 steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 26.05.2019 01:00
[News] AMD Radeon Software Adrenalin Edition 19.4.1 steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 02.04.2019 20:55
[News] AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.9.1 steht zum Download bereit TweakPC Newsbot News 0 13.09.2018 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved