TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2020, 16:19   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Hier ist euer Platz um Kommentare zu Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?
01.10.2020 16:19 - ID 46753 abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

https://www.tweakpc.de/hardware/test...100_rgb/sp.jpg
Die K100 RGB ist Corsairs erste Tastaur mit optomechansichen Schaltern. Aber sie hat auch noch andere Qualitäten wie ein eingebauter SoC, 44 Zonnen rundumbeleuchtung und vieles mehr.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 18:01   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Auf Seite 3 von 4 werden keine Bilder angezeigt und auf der zweiten Seiten fehlt nur ein Bild.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 18:28   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Danke für den Test.

Mir persönlich gefällt der gewählte Schwerpunkt leider bei Tastaturen oftmals so gar nicht:

4 Seiten Test. Ein 12 Minuten Video.
Und wirklich kein Sterbenswort - geschweige denn Vorführung im Video - zur Lautstärke der Tasten und dem Sound beim Tippen? O.o Fiel mir bislang nicht so extrem auf - heute schon.
--> liegt vielleicht daran, dass ich (bedingt durch meine Frau ^^) einen Fokus auf Lautstärke beim Tippen habe. *hm*

Bei 05:02Min und 09:49Min wabbeln die Tasten aber schon ziemlich heftig, findet ihr nicht? O.o Ich mein... >200Eu? Ist die Leertaste und/oder Enter-Taste zusatzstabilisiert?

Es liest (und schaut) sich wie ein "RGB-und-Spielereien-Test" - nicht wie ein Keyboard-Test. =/

Hoffe meine ehrliche Rückmeldung stößt nicht sauer auf; es ist NICHT böse gemeint.

VG
Sascha
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (02.10.2020), Robert (04.10.2020)
Alt 01.10.2020, 20:14   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Ja das man so gar nicht zeigt wie laut oder leise die Tasten sind, ist schon schade. Sowas sollte immer mit drin sein, aber viele wollen wohl nur RGB.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 07:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Kritik ist doch hier immer gerne gesehen, zumindest wenn sie konstruktiv und sogar mit Verbesserungsvorschlägen versehen ist


Lautstärke ist leider immer etwas "schwierig" da man sich auf Entfernung des Mikrofons, Equipment und einer Referenz zum Vergleich einigen muss. Eventuell sollte man es aber stärker im nächsten Test berücksichtigen.



Geräuschkulisse beim Schreiben ist sowie eine komische eigenart. Ich empfinde meine Ducky Shine ebenfalls als extrem Laut... aber wenn ich am Laptop schreibe, fehlt mit der Sound :P
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 09:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Lautstärke ist leider immer etwas "schwierig" da man sich auf Entfernung des Mikrofons, Equipment und einer Referenz zum Vergleich einigen muss. Eventuell sollte man es aber stärker im nächsten Test berücksichtigen.
Ja, ist hier im TPC-Rahmen nicht so einfach, gar keine Frage!

Vielleicht hat ja aber der Tester schon mehrere Tastaturen benutzt / getestet und kann wenigstens seinen Eindruck einfließen lassen (lauter als xxx / leiser als yyy / eher störend). Auch ein paar Sekunden Videozeit ohne Sprechen sondern nur Tastentippen mit Tonaufnahme aus nächster Nähe kann helfen.

Königsklasse wäre dann noch eine Notiz zu "Fiepen oder sonstigen Geräuschen z.B. Beleuchtung betreffend" - dies ist jedoch schlicht nicht allen Menschen gleichermaßen möglich da das hochfrequente nicht mal von allen überhaupt gehört werden kann. =(

However: Den _KERN_Funktionen einer jeden Tastatur wird hier einfach zu wenig Zeit / Beachtung eingeräumt während funktions-irrelevante Optionen viel Aufmerksamkeit bekamen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 23:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Keine Beteiligung / Reaktion der Tester. *hm* Schade ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 12:06   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Moin Moin, sorry ich war mal 2 Tage offline, hab gerade nen ... vol zu tun.


Irgendwie hat er die Bilder mit Beleuchtung nicht hochgeladen, sind jetzt da.



Das mit der Laustärke haben wir tatsächlich einfach vergessen rein zu packen.
Das ist allerdings auch immer schwer zu bewerten find ich. Vielleicht denk ich mir dazu mal was aus.



Ich frag Jan gleich mal eben ob er die mal gegen eine andere bekannte einschätzen kann, die er da hat.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (04.10.2020)
Alt 04.10.2020, 14:42   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

So Jan sagt, er merkt da keinen Unterschied er hat das jetzt direkt mit K95 mit MX Silver verglichen und sagt er hört und merkt da vom gefühl her keinen unterschied.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (04.10.2020)
Alt 04.10.2020, 18:18   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: Corsair K100 RGB - Die bislang beste RGB-Tastatur?

Corsair OPX-Schalter klingen also 1zu1 identisch zu Cherry MX SPEED RGB Silver? *hm*

Jo, ok, danke! Immerhin. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Corsair iCUE Nexus Companion Touchscreen - Display für die Tastatur TweakPC Newsbot News 0 16.07.2020 14:13
[Test] Test: Corsair AX1600i - Das beste PC-Netzteil ist jetzt noch besser TweakPC Newsbot News 0 10.01.2018 01:14
[Test] Test: Corsair K63 - Neue kompakte mechanische Tastatur für Gamer TweakPC Newsbot News 2 17.03.2017 07:10
[Test] Test: Corsair Raptor K40 - Gaming-Tastatur mit Full-Key-Rollover TweakPC Newsbot News 0 11.04.2014 09:00
[Test] Test: Corsair M60 und K60 - Maus und Tastatur für Shooter-Fans TweakPC Newsbot News 3 08.02.2012 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved