TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2020, 22:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 32.749

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz

Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz
Google wird den eigenen Foto-Dienst weiter beschränken und künftig nicht mehr alle Fotos der Anwender kostenlos aufbewahren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
12.11.2020 22:00 - ID 46914
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 06:42   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 350

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz

In wenigen Jahren wird es gar keinen Speicherplatz mehr gratis geben.

Ganz im Gegenteil, die Nutzer werden dafür noch zahlen (müssen). Und sie werden es tun - weil es ja doch so praktisch ist.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2020, 17:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.789

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
In wenigen Jahren wird es gar keinen Speicherplatz mehr gratis geben.

Ganz im Gegenteil, die Nutzer werden dafür noch zahlen (müssen). Und sie werden es tun - weil es ja doch so praktisch ist.
Na, das war doch von Anfang an auch der Plan - war mit zu rechnen.

Oder dachte irgendjemand Cloudanbieter seien die Wohlfahrt oder einfach nur total nett? ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 08:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.697

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz

Najaaa....Google erhält meine Standortdaten aus den Bildern und kann diese zur Analyse verwenden. Dazu werden Fotos nach Personen analysiert usw. Ich hätte gedacht, die Daten reichen dehnen... Finde ich zumindest sehr ärgerlich..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (16.11.2020)
Alt 16.11.2020, 16:28   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.968

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google Fotos ab Juni 2021 weitere Einschränkungen für kostenlosen Speicherplatz

vermutlich geht es google sogar nichtmal um die beiträge, sondern eher um die bankverbindung und ähnliche daten, die man dann nicht mehr vorenthalten oder falsch angeben kann. so sammeln sie puzzleteil für puzzleteil mehr ein.

aber zum thema fotos und gesichtserkennung: ich wüsste zu gerne welche daten sie über mich gefarmt haben und welche verknüpfungen zu welchen leuten und welchen institutionen, urlauben, veranstaltungen, etc. ich bin nämlich kein kunde da und habe dem daher nie zugestimmt. aber ich wette die kennen meinen freundeskreis, meine familie, wissen wann ich mit wem wo im urlaub war und viele andere verbindungen trotzdem über deren posts, fotos, etc.


vllt bin ich da etwas zu skeptisch aber andere sind dafür zu naiv mit ihren daten... für die EU bietet das thema jedenfalls noch jede menge arbeit um das mal alles in geordnete bahnen zu lenken. vor allem die durchsetzung der DSGVO bei großkonzernen wäre mal ein riesen fortschritt, denn bisher gehen diese weitestgehend straffrei aus.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft OneDrive: Bis zu 15 GB kostenlosen Speicherplatz behalten TweakPC Newsbot News 0 14.12.2015 12:33
[News] Google Fotos: Kostenlos mit unendlich viel Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 01.06.2015 16:17
[News] Flickr erhöht kostenlosen Speicherplatz auf einen Terabyte TweakPC Newsbot News 0 21.05.2013 20:16
[News] Google Nexus 10 mit Android 4.2: Details und Fotos geleaked TweakPC Newsbot News 0 26.10.2012 21:47
[News] Google Plus: Speicherplatz ausgegangen TweakPC Newsbot News 0 11.07.2011 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved