TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2020, 12:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden
Die eigentlich geplante Erhöhung um 86 Cent auf einen Rundfunkbeitrag von 18,36 Euro darf nicht wie geplant am 1. Januar 2021 durchgesetzt werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
09.12.2020 13:00 - ID 47015
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 12:50   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

wau die ziehen vor Gericht weil die den Hals nicht voll bekommen echt dieser Futtertrog sollte eher verkleinert werden
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andreas (09.12.2020), hoyy (09.12.2020), Luebke (15.12.2020), Robert (13.12.2020), SirKaldarin (09.12.2020)
Alt 09.12.2020, 18:30   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Was ich aber viel Absurder finde, ist der Umstand dass laut Gesetzgebung der Beschluss durchgewunken hätte müssen, da er nur im Ausnahmefall abgelehnt werden darf. Da frage ich mich ... was bitte ist das für eine Demokratie ? Ah ja ... natürlich ... unser Politiker ...

Und auch der Umstand der Angst vor der AfD ... da geht es nicht mehr um Inhalte sondern nur noch um "näää ... egal warum ... nur nicht mit der AfD"

Man kann über die AfD denken was sie will und auch ihre Argumente anzweifeln. Aber sie hatten zumindest genug ***** in der Hose das ganze Öffentlich-Rechtliche System mal anzugreifen. Nachdem unsere Herren Politiker sich lieber von der Lobby schmieren lassen.

Und was ARD und ZDF angeht ... überzogene Gehälter (400k p.A.) ... ja da würd ich auch eine Erhöhung wollen. Das Gehalt muss das gemeine Volk ja schließlich bezahlen.

Würde man nicht so viel Geld verschwenden, kämen die Sender mit der Hälfte aus. Aber nein, man muss ja für den Fernsehgarten 200 Mitarbeiter nach Mallorka verschiffen.

All Inklusive ... versteht sich ...

---------- Post hinzugefügt 19:30 ---------- Vorheriger Post von at 19:21 ----------

Als Nachtrag ein Zitat von Herr Buhrow, seines Zeichens Vorsitzender der ARD

"... Wir haben mit vielen Reformen, Kürzungen und Sparmaßnahmen im Großen und Ganzen ausgeschöpft, was man hinter den Kulissen tun kann ..."

Quelle: Welt.de

Ich lach mich schlapp ... ja ne ... is klar !
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (13.12.2020), Robert (16.12.2020)
Alt 09.12.2020, 20:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Das ist nur noch Futtertrog für Linke, Grüne und SPD.. mehr ist das nicht
Wie kann es sein das die schon vor 15 Jahren, 60% der Mitarbiete nur noch aus diesen Politische Spuktem zusammengesetzt haben und dann reden die von Unabhängig.

Der größte Teil der Beiträge geht ja langsam auf Pensionen und Gehälter, bei Drehbüchern, Schauspielern usw wird schon seit 10 Jahren gespart.

ergo ist das nur noch ausufernde Verwaltungsapparat, der sich da am Futtertrog nährt und erzählt das Oma umweltsau ist.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 08:30   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 3

thepolice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Das ist nur noch Futtertrog für Linke, Grüne und SPD.. mehr ist das nicht Wie kann es sein das die schon vor 15 Jahren, 60% der Mitarbiete nur noch aus diesen Politische Spuktem zusammengesetzt haben und dann reden die von Unabhängig. Der größte Teil der Beiträge geht ja langsam auf Pensionen und Gehälter, bei Drehbüchern, Schauspielern usw wird schon seit 10 Jahren gespart. ergo ist das nur noch ausufernde Verwaltungsapparat, der sich da am Futtertrog nährt und erzählt das Oma umweltsau ist.
Bin da ganz deiner Meinung. Wenn wirklich mal Geld in Schauspieler und moderne Drehbücher gesteckt werden würde ... aber ist scheinbar nicht der Fall!
thepolice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 13:43   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Leider ist der Rundfunk nur noch ein Auffangbecken für gescheiterte Politiker mit Filmkulisse davor.
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (14.12.2020), Robert (13.12.2020)
Alt 15.12.2020, 11:01   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Das Problem ist halt dass es keine Kontrollinstanz für die öffentlichen gibt, die vor Missbrauch schützt.
Bestes Beispiel sind die Kunstsammlungen aus den Gebührengeldern. Da wusste man wohl nicht, wie man die Geldmengen verbrennen soll...

Immerhin soll der Anteil der Gebühren, die für Rundfunksendungen (Radio, Fernsehen und Mediathek) verwendet werden bei ca. 50% liegen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 14:17   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.11.2018
Beiträge: 3

thepolice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
Das Problem ist halt dass es keine Kontrollinstanz für die öffentlichen gibt, die vor Missbrauch schützt. Bestes Beispiel sind die Kunstsammlungen aus den Gebührengeldern. Da wusste man wohl nicht, wie man diese Geldmengen verbrennen soll... Immerhin soll der Anteil der Gebühren, die für Rundfunksendungen (Radio, Fernsehen und Mediathek) verwendet werden bei ca. 50% liegen...
Kunstsammlungen? Woher weißt du das wenn ich fragen darf?
thepolice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:41   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

spassigerweise aus einer Reportage die auf Arte ausgestrahlt wurde.
is leider schon länger her.

es gibt wohl zwei kunstsammlungen, die aus gebührengeldern bezahlt wurden.

daher kommt das auch dass nur ca. die hälfte der gebühren im rundfunk landet...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:06   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
spassigerweise aus einer Reportage die auf Arte ausgestrahlt wurde.
is leider schon länger her.

es gibt wohl zwei kunstsammlungen, die aus gebührengeldern bezahlt wurden.

daher kommt das auch dass nur ca. die hälfte der gebühren im rundfunk landet...

Und der Rest?
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 17:32   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Zitat:
Zitat von Joshua2go Beitrag anzeigen
Und der Rest?
Die eine hälfte landet in der kunstsammlung und die andere in Pensionen

Damit ist dann auch klar woher die Qualität des Programms stammt, die so muss ich sagen in meinem Leben seit meiner Kindheit NUR ABGENOMMEN HAT.

Ich weiß noch früher hatten wir 3 Programme, ARD, ZDF, WDR und manchmal gabs Streit vorm TV, was nun geschaut wird, weil die gerne wenn auf 1 was gutes lief, auf 2 auch was gutes dagegen gesetzt haben.

Heute hab ich 100 Programme und es läuft auf allen Kanälen der gleiche Schrott. Die immer gleichen dämlichen Quizshows unter verschiedenen Namen usw.

Früher gab es Dalli Dalli, der Größe Preis, Am laufenden Band, und und und. Heute gibt es immer die gleiche Multiple Choice ***** unter 10 verschiedenen Namen, und jeder Moderator von dem Dreck ist Millionär. Dämliche Daily Soaps und Politik-Talks mit den immer gleichen Grünen Gästen und vorab besprochenen Fragen.
Die paar guten Sendungen mit Wert, die noch laufen, werden mitten in die Nacht gelegt, damit sie am besten keiner sieht.

Das ganze Selbsbedienungssystem gehört abgeschafft und zwar besser heute als morgen!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (16.12.2020 um 17:11 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joshua2go (15.12.2020)
Alt 16.12.2020, 11:10   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

ARD und ZDF sind halt eine schlechte wahl. imho ist das schund, der versucht die privaten zu kopieren. arte kann ich da empfehlen und manchmal auch phönix.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 17:13   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Auf arte kommen manchmal echt ganz gute Sachen. Dokus und so, aber den ganzen Dreck auf ARD und ZDF braucht keiner.

ich hab letztens gelesen unter den < 50 jährigen haben die einen Marktanteil von < 5%! Das muss man sich mal rein ziehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2020, 15:46   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Rundfunkbeitrag darf vorerst nicht erhöht werden

Arte und 3Sat sind wirklich noch brauchbar, aber das Problem in den Tonnen an Müll, was gutes zu finden ist echt nicht leicht.

Die Guten Wissenschaftssendungen sind auch kaputtgemacht worden, der Professor widerspricht jetzt seinen Aussagen von vor zehn Jahren, außerdem das gelabber kann der auch auf Youtube auskotzen.

Die hobbythek war der hammer, nano und die Dokus auch, die aber auch heute eher Quantität als Qualität haben, letztens mal Terra geschaut alles so gehypte wie auf diesen Youtube Kanälen über Untergegangene Zivilisationen Blabla

Zitat:
Ich weiß noch früher hatten wir 3 Programme, ARD, ZDF, WDR und manchmal gabs Streit vorm TV, was nun geschaut wird, weil die gerne wenn auf 1 was gutes lief, auf 2 auch was gutes dagegen gesetzt haben.
LOL daran erinnre ich mich auch, ich hab nie verstanden warum manchmal nur schrott lief aber dann auf einmal parallel auf ZDF/ARD zwei gute Filme.

Das Nachts nur gute Sachen laufen ist mir schon vor 20 Jahren aufgefallen, übrigens Nachts gibts dann auch manchmal interessante Nachrichten. Hab öfter wenn ich nicht pennen konnte plötzlich in Nachrichten sachen gehört, die wurden dann auch nicht wiederholt und nicht in denn wichtigen 20Uhr nachrichten erwähnt.

Bei Nachrichten und Dokus zu politischen Themen hatte ich immer denn verdacht die machen das absichtlich so nach dem Motto " keiner kann sagen wir haben darüber nicht berichtet, wie 2 uhr nachts hat das keiner mitbekommen, aber wir sind unserem Auftrag damit nachgekommen."

letzen Monat soll da wider so ein fall gewesen sein und über Crypto Skandal aus Schweiz gab es auch nur kurz was auf Arte, das der BND da Knietief drinsteckte ist hier kaum bekannt

Das blubbert aber seint anfang des Jahres und zieht immer weitere KReise googelt Crypto AG SKandal Schweuiz
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joshua2go (17.12.2020)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Rundfunkbeitrag wird wohl von 17,50 auf 18,36 Euro erhöht TweakPC Newsbot News 5 16.03.2020 16:08
[News] Vodafone Pass: Datenvolumen darf auch im EU-Ausland nicht angerechnet werden TweakPC Newsbot News 0 04.07.2019 17:38
Flatrate: Power-Usern darf nicht gekündigt werden TweakPC: News News 1 25.02.2006 13:29
wie heiß darf ein nF4 werden Nopileus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.12.2005 16:30
Wie heiss darf ein TB-B 1 Ghz werden? HyperY2K AMD: CPUs und Mainboards 16 26.04.2004 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved