TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2023, 13:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland
Der Streaming-Anbieter erhebt ab sofort eine Zusatzgebühr für das Teilen von Accounts, die nicht im gleichen Haushalt genutzt werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.05.2023 13:06 - ID 49294
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 19:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

hoffentlich fliegen sie damit gehörig aufs Maul

Ich nutze Familien Account, sind da zu viert drin und das so seit mindestens 6-7 Jahren, wenn nicht länger. ich muss sagen das ich aber immer weniger Netflix schaue, nur noch Mist da. Logge mich ab und zu ein, klicke durch und gehe wieder raus, Rick and morty war super und paar andere sachen auch aber im endeffekt sehr viel müll
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (24.05.2023 um 20:27 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 17:27   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

bei wachsender konkurrenz und schwindenem angebot ganz sicher der falsche weg. die sollten lieber versuchen auch die zielgruppe abzuschöpfen, die sich mit einem geringeren beitrag erschließen lassen (z. B. nur 720P + für bestimmte premium inhalte müsste extra gezahlt werden). das wären mehr einnahmen und größere marktanteile trotz geringerer marge. aber in dieser konkurrenzsituation noch kunden und damit marktanteile verprellen...

ich für meinen teil glaube dass netflix auf dauer vom markt verschwinden wird. nicht zuletzt weil sie im gegensatz zur konkurrenz auch nur das eine standbein haben und fehler so ganz schnell das aus bedeuten könnten... aber warten wir ab wie sich der markt entwickeln wird. ich hoffe dass sie überleben werden. mehr anbieter und mehr wettbewerb sind immer besser für uns konsumenten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2023, 19:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

So mein Zugang wurde gesperrt, ggf bring ih den Amazon stick vorbei lasse ihn im heimnetzentsperren und fertig

Also denke damit schie0en die sich selbst ins aus, übrigens hat Netflix ja auch Russland verlassen die Kunden sind auch weg. Wurde natürlich nicht so kommuniziert

Das Problem bei netflix bis auf paar Eigen Produktionen haben die viel verloren, wie Amazon auch, nachdem Disney, Paramount usw eigene Seite aufgezogen haben, war da viel weggang.

Amazon ist aber erstens billiger im Jahr und das Amazon paket ist so groß umfasst games, musik, Versand usw.

Deshalb könntest recht haben ich bin mal gespannt wieviele die account geteils haben jetzt kündigen wird lustig.
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 01:17   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

Die ganzen Streaming Dienste haben das gleiche Problem, das schon Sky und Premiere hatten.

Man ist ein paar Monate dabei und irgendwann hat man alles interessante geschaut. Neues gutes kommt nicht genug als das man dafür jeden Monat Latzen wollten.
Ganz besonders extrem fällt das bei Disney auf.

Netflix meint die Leute mit massenweise China Kram und billig Müll bei Laune halten zu können.

Damit hält sich die Masse auf Dauer bei den Kosten aber eben kein Abo.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 07:56   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

es ist halt auch schade, dass werbung kaum noch lohnt (außer bei influenzern). damit lohnt auch kein rein werbefinanzierter streamingdienst... sonst könnte das die zukunft sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 11:07   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

Ich denke das ganze entwickelt sich in die Richtung, dass man sich ein Mal oder zwei Mal im Jahr nen Monat Netflix gönnt, dann den guten Content durchschaut und dann 10 Monate drauf verzichten kann. Nur wer wirklich täglich den neuesten Content benötigt, der wird dann noch dabei bleiben. Für viele reicht die Hintergrund-Berieselung von Amazon und linearem TV/YouTube eben auch aus. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist der wegfall von Netflix irgendwie niemanden so richtig aufgestoßen, aber auch wirklich niemand ist berit den Vollpreis für das HD-Abbo zu zahlen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
poiu (31.05.2023), Robert (04.06.2023)
Alt 31.05.2023, 14:53   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

ich vermute eher, dass die menschen schlicht zu faul sind sich immer accounts zu machen und dann wieder zu kündigen. am ende wird es wieder 2-3 große geben, die alle anderen schlucken oder verdrängen. ich tippe auf amazon und disney, weil die das eher als ein kleines standbein von vielen haben und auch problemlos ne weile verlust fahren können, weil das an anderer stelle quersubventioniert wird und man schlimmstenfalls alles plattmachen und wieder bei 0 anfangen könnte wenns gar nicht läuft. netflix und auch (wenn auch etwas weniger) paramount+ sind schon auf die zuschauer angewiesen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2023, 21:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich denke das ganze entwickelt sich in die Richtung, dass man sich ein Mal oder zwei Mal im Jahr nen Monat Netflix gönnt, dann den guten Content durchschaut und dann 10 Monate drauf verzichten
denke ich auch vielleicht Herbst/weihnachten und dann wieder kündigen

Wie gesagt, die zeiten wo man immer was gefundne hat sind vorbei, jetzt hab ich seit wochen Netlix angemacht, durchgeklickt und wieder asu gemacht xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 21:27   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
es ist halt auch schade, dass werbung kaum noch lohnt (außer bei influenzern). damit lohnt auch kein rein werbefinanzierter streamingdienst... sonst könnte das die zukunft sein.
Leider wahr, werbefinanzierung stirbt global komplett durch die Influencer. Wieso für Werbung bezahlen, wenn man sich genauso gleich ne komplette Meinung und alles kaufen kann und die Trottel die zuschauen es nicht mal merken.

Es ist quasi das Optimum was geht. Und weil bei den influenzern soweiso alles als Werbung gekennzeichnet ist, denken die Leute sogar noch es ist keine Werbung, weil das steht ja immer da LOL!

Vielleicht ist das auch die Zukunft von Netflix, Einfach "Dauerwerbesendung" und dann die Serien mit versteckter Werbung voll stopfen bis zum geht nimmer.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (09.06.2023), poiu (04.06.2023)
Alt 04.06.2023, 22:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

ich gehe auf Flohmarkt und kaufe mir jetzt Blu für 3€
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 01:20   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

das mach ich schon lange aber online, rebuy oder medimops. teilweise ab 1 € blu rays.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2023, 13:38   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

ja rebuy hab ich auch schon eingekauft.
schnell kaufen bevor sie die filme zensieren ;D

außerdem nervt mich auch bei Amazon das manche Filme paar wochen und dann weg

aktuell Tipp der besser Joker Film der 90er ist aktuell bei Amazon abrufbar bis ende des Monats

https://www.amazon.de/gp/video/detai...atv_cf_strg_wb
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 10:08   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Netflix startet mit Zusatzgebühren für Account-Sharing auch in Deutschland

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das auch die Zukunft von Netflix, Einfach "Dauerwerbesendung" und dann die Serien mit versteckter Werbung voll stopfen bis zum geht nimmer.
das machen die tatsächlich schon. also nicht als werbung kennzeichnen, aber versteckte produktplatzierung. bei stranger things z. b. hat ein waffelhersteller dafür bezahlt, dass die hauptdastellerin in der serie total verrückt nach deren waffeln ist und die immer futtern muss... oder ist euch mal aufgefallen, dass in den marvel-filmen die reichen fast immer audi fahren? also nix neues
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Netflix: Abschaltung des Account-Sharing führt zu Nutzerschwund TweakPC Newsbot News 0 26.04.2023 20:29
[News] Netflix verabschiedet sich von dem kostenlosen und einfachen Account-Sharing TweakPC Newsbot News 0 20.01.2023 12:17
[News] Disney Plus startet am 24. März auch in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 22.01.2020 12:01
[News] Amazonbooks startet auch in Deutschland TweakPC Newsbot News 0 18.12.2017 13:09
[News] Netflix soll im September auch in Deutschland verfügbar sein TweakPC Newsbot News 1 15.04.2014 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved