TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 15:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Doom 3-Demo nur für Erwachsene

Doom 3-Demo nur für Erwachsene
Dienstag, 14. Sep. 2004 16:18

Die erwartete Demo zum Spiel Doom 3 hat von der USK am vergangenen Freitag eine "ab 18"-Einstufung erhalten. Damit darf die Demo nicht an Jugendliche ausgehändigt werden, anders als ein indiziertes Spiel darf sie aber beworben werden. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 15:45   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von TPC-News
Damit darf die Demo nicht an Jugendliche ausgehändigt werden
Aushändigungsverbot ist ja gut und schön - ich würd mal empfehlen, allen Minderjährigen den Internetanschluss zu sperren


Zitat:
Zitat von TPC-News
Man kann also damit rechnen, dass die Demo in Kürze erscheinen wird.
Zeit wirds ja - und hoffentlich ist die bissel länger als die MOH-Demo


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich war heute bei saturn, und hab gesehen wie eine mutter ihrem (schätzungsweise 13/14 jahre altem sohn) doom3 gekauft hat


der thread kann mal in die tonne: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=274976#274976
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jo sowas ist krass. Aber da darf die Verkäuferin nicht nein sagen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:29   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ZU reicht auch


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:38   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
ich würd mal empfehlen, allen Minderjährigen den Internetanschluss zu sperren
Ich komm gleich rüber
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 16:40   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Gast schrieb: Ja klar, und die Eltern müssen einen dann die PC Zeitschrift kaufen

Falsch, die Zeitschriften die Demos und anderes MAterial enthalten das erst ab 18 Zugänglich gemacht werden darf, werden nur im ABO verschickt und nicht im Kiosk gehandelt.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

wird dann ne gamestar oder ähnliche zeitschriften solche demos überhaupt mal auf die cd packen ?
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:45   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Heaver
wird dann ne gamestar oder ähnliche zeitschriften solche demos überhaupt mal auf die cd packen ?
Wie gesagt, auf die ABO Version, die ist ab 18, da man ja als ABO Kunde Volljährig sein muß, wers am ende kriegt ist denen ja auch egal (Also Mama Kunde, Sohn Konsument)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 17:53   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

... wer braucht ein "Ab 18-Abo", wenns die Demos auch anders gibt ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 18:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

erstmal das! und zweitens HABT IHR MAL DIE PREISE VON GAMESTAR UND CO GESEHEN??? ich mein für zeug, dass man eh im netz umsonst bekommt sind 4,60 oder was das kostet mehr als viel zuviel
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:58   #12 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

uchh denke mal, dass es hier auf einen wesentlichen Punkt ankommt:

UNWISSENHEIT der Eltern!

Die Mutter wird dem Jungen das Game nur gekauft haben, weil sie nicht gewusst hat, was für ein Spiel das ist.

Meine Eltern haben mir damals auch keine Ballerspiele gekauft.Und im Nachhinein finde ich es gut!

Wenn ich dann im Doomforum lese, dass sich die Leute bei Doom3 a bissl gruseln, dann weis ich nicht ob ich nen Jugendlichen mit 13 oder 14 an Doom3 ranlassen würde.

Wahrscheinlich höre ich mich jetzt total konservativ an, aber sp ich das.

Und wenn ich mal Kinder habe, dann werde ich da auch n Auge drauf haben!

Und jetzt noch der beste Smiley, den man zu dem Statement machen kann:
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 20:02   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Stimme dir zu 100% zu!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 20:28   #14 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja wenn die eltern das so sehen, gibts ja immernoch den pcgames dealer in der schule
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 20:45   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

nicht nur unwissenheit der eltern

auch oft weil die sich nen feuchten dreck schern,
da braucht man sich dann echt oft nicht wundern was so abgeht in deutschland

schüler zu tote geprügelt

passt alles schön in das profil (ich behaupte nicht das spiele daran schuld waren, ! )




...
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 21:01   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problem bei Doom 3 ist auch das man selbst die Demo nicht auf FSK 16 "entschärfen" könnte, weil man dazu ein Video bräuchte mit Playersonly (bzw. ohne Gegner)

Und dann ist Doom³ nur ein Hardwarehungriger Screensaver
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 22:41   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
erstmal das! und zweitens HABT IHR MAL DIE PREISE VON GAMESTAR UND CO GESEHEN??? ich mein für zeug, dass man eh im netz umsonst bekommt sind 4,60 oder was das kostet mehr als viel zuviel
Wer sich PC Zeitschriften käuft tut dies ja auch nicht hauptsächlich wegen den den CD/DVD inhalten (ich zumindenst nicht), sondern wegen Sachlichen und Objektiven Tests von Hard- und Software.

Und es gibt auch noch leute (man glaubt es kaum aber ich bin einer von diesen) die kein Breitband-Internetanschluss besitzen und sich mit 56k bzw 64k (128k) demos und videos ausm netz zu ziehen dauert ziemlich lange und ist somit ziemlich teuer!

Ich bekomme ja schon fast das kotzen, wenn irgendein steam-update ist...
_____________________________________
Zitat:
Zitat von Heaver
nicht nur unwissenheit der eltern

auch oft weil die sich nen feuchten dreck schern,
da braucht man sich dann echt oft nicht wundern was so abgeht in deutschland

schüler zu tote geprügelt

passt alles schön in das profil (ich behaupte nicht das spiele daran schuld waren, ! )
Sehe ich genau so! Es ist mittlerweile soweit, dass sich die Eltern von den Kindern sagen lassen kauf mir das und diese tuen das auch!
Ich meine da läuft was verkehrt!
Dadurch das die Eltern keine Kontrolle über Ihre Kinder haben geht alles den Bach runter!
Ich werde mein Bestes tuen damit das bei mir so auf keinen Fall läuft, weil die Kinder so gehen zu lassen ist ein Fehler den man nicht so schnell bis überhaupt nicht mehr gut machen kann! (So verkorkst man sich die jugend)!
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 07:35   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
sondern wegen Sachlichen und Objektiven Tests von Hard- und Software.
ich hab seinerzeit das lesen der PCGH eingestellt wegen der mangelhaften objektivität eines herren gooding

ausserdem sind die pc games zeitschriften oft schön am "mithypen"
mir sind da noch die total überzogenen wertungen von diversen spielen im kopf (zb. fifa2004/euro2004)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 08:21   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hab die Zeitungen schon ewig nicht mehr in der HAnd gehabt.
Ich blättere mal n bisschen bei nem Kumpel drinne und schau was an neuen Games kommt.

Aber so wirklich Tests lesen mache ich nicht...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 08:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die meisten Pre-/Reviews findet man ja auch eh im Netz, wenn auch nicht in dem Umfang, aber reichen tuts auch.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 13:36   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich finde es schon krank, wie wenig auf Jugendschutz geachtet wird

Auf der anderen Seite machen sie dann Pseudo-Jugenschutz mit FSK. Dann indizieren sie Games, die sich Erwachsene kaufen würden, aber die drüfen dann auch nicht, weil es indiziert ist.

Die sollten mit der Indizierung aufhören und strenger in Läden kontrollieren bei den FSK!
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 13:43   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Ich finde es schon krank, wie wenig auf Jugendschutz geachtet wird

Auf der anderen Seite machen sie dann Pseudo-Jugenschutz mit FSK. Dann indizieren sie Games, die sich Erwachsene kaufen würden, aber die drüfen dann auch nicht, weil es indiziert ist.

Die sollten mit der Indizierung aufhören und strenger in Läden kontrollieren bei den FSK!
Also ich kann alles kaufen das Indiziert ist.... und ich bin erwachsen (manchmal mehr, manchmal weniger ) Es ist nur ein wenig schwieriger, aber legal....

Das einzige das ich nicht legal erwerben kann sind Sachen die auf dem Index stehen...

Filme wie...
- Blo*d Fe*st
- Ev*l Dea* (orginal uncut)
- Stor* o* R*cky

oder das Game
- R*turn t* C*stle Wolf*nstein (US Vers.)

oder einige CDs von Cannibal Corpse (Orginal Cover aufm Index)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3demo, doom, erwachsene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Video: Erwachsene müssen Mathematik-Aufgaben aus der 5. Klasse lösen TweakPC Newsbot News 3 27.09.2014 18:56
[News] Gerüchteküche: Doom III-Demo über ATI ins Netz? TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
Multiplayer Modus in Doom 3 Demo? Qndre Games Talk allgemein 4 26.09.2004 15:07
Doom 3-Demo steht zum Download bereit TweakPC: News News 0 20.09.2004 12:19
Zum Artikel: Doom 3-Demo nur für Erwachsene Gast Games Talk allgemein 3 14.09.2004 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved