TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2004, 12:37   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard PCs mit Linux vermehrt mit illegaler Windows-Software

PCs mit Linux vermehrt mit illegaler Windows-Software
Donnerstag, 30. Sep. 2004 13:37

Wie ein Marktforschungsinstitut jetzt herausgefunden haben soll, werden PCs mit vorinstalliertem Linux immer beliebter. Da für diese die hohen Microsoft Lizenzkosten entfallen, werden sie immer häufiger nach dem Kauf mit einer illegalen Version modifiziert. Dies trifft besonders für den asiatischen Markt zu, wo Windowskopien für gerade einmal einen US-Dollar zu erwerben sind. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2004, 19:57   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 2

sito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gartner

Damit man diese News aus der richtigen Perspektive sieht, sollte man vielleicht noch erwähnen das die Studie vom selben Institut stammt, das regelmäßig von MS bezahlte Windows-Jubel Studien veröffentlicht.

Allein die Hauptargumente sind in sich unlogisch. Auch vorinstalliertes Linux kostet Geld (wenn auch ziemlich wenig), aufgrund von Personalkosten etc. Wenn also jemand illegal Windows verwenden will, wieso kauft er dann nicht gleich einen Rechner ohne installiertes OS.
sito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 11:38   #3 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke, das komplett PCs deutlich teurer sind, als wenn ich zu einer grossen Supermarktkette gehe und dort einen von der Stange kaufe. Und da ist dann immer auch ein BS dabei, denn was sollen die Leute die gerade den ersten PC kaufen ohne Betriebsystem anfangen.

Ich meine es gibt keine Kette oder Firma welche Komplett PCs in grösserer Stückzahl , also deutlich billiger, als wenn man sich die Teile selber zusammenbaut, ohne Betreibsystem verkauft.
EX Redakteur / Member #9
CPU: Intel(R) Core(TM) i9-9900K CPU @ 3.60GHz / GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB / MEM: 32GB DDR4
Zitat:
"Wer während der Arbeit einschläft, vom Bürostuhl fällt und sich dabei verletzt, hat dann einen Arbeitsunfall erlitten, wenn er infolge betrieblicher Überarbeitung vom Schlaf übermannt worden ist" (Sozialgericht Dortmund " 36 U 294 / 97)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 13:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

frag mich wirklich, wie so eine studie zustande kommt... schätzungen oder was?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 14:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

mir ist eigentlich auch nicht klar, warum die PCs mit Linux deutlich billiger sein sollen. Scheint wieder so eine Anti-Linux-Statistik zu sein.

Interessant sind aber die Angaben, dass Linux ca. 2 - 7 % Marktanteil haben wird
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 14:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Interessant sind aber die Angaben, dass Linux ca. 2 - 7 % Marktanteil haben wird
Wobei ich bis heute nicht nachvollziehen kann, wie solche Zahlen repräsentativ ermittelt werden sollen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 17:52   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2004
Beiträge: 2

avalanche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm... ich persönlich muss immer (gentoo-)linux nachinstallieren Ich wär froh, wenn die da nich immer Windoof beipacken würden *fg*
avalanche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2004, 18:19   #8 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Das "Linux Nachinstallieren" wuerde mich ja noch nichtmal stoeren, nur in meinem Falli ist es so, das ich, zumindest, wenn ich nen Fertigrechner kaufe (einen Laptop z.B.) ich immer die Windows Lizenz mitbezahlen darf, auch wenns dann gar nicht mehr installiert ist, wenn ich Linux druebergebuegelt hab.
Und fragt man dann mal im Laden, obs das Lappi auch ohne Betriebssystem gibt, wird man oft boese angeguckt, a la "Aha, Raubkopierer biste also"

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, illegaler, linux, pcs, vermehrt, windowssoftwar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PCs mit Linux vermehrt mit illegaler Windows-Software TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 15:00
[News] XPde: Linux-Desktop im Windows XP-Look TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.12.2008 17:49
[News] Linux-Kernel 2.7 für den Desktop TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
[News] Sun will mit Linux-Desktop in Verbrauchermärkte TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.11.2008 21:38
[News] Sun: Linux-Desktop-PCs im Sommer TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.10.2008 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved