TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 12:31   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard HIS: Excalibur X800XT IceQ2 PCIe Grafikkarte

HIS: Excalibur X800XT IceQ2 PCIe Grafikkarte
Dienstag, 19. Okt. 2004 13:31

HighTech Information Systems, den meisten eher unter dem Kurznamen HIS bekannt, bringt seine Excalibur Radeon X800 XT IceQ2 Grafikkarte nun auch für PCI-Express. Das Pro-Modell der AGP Version konnte bei uns im Test schon überzeugen. Nun darf man auf erste Tests der neuen Karte warten. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 08:26   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich find's ein bisschen übertrieben...
Zitat:
...schnellste Grafikkarte der Welt...
Klar wird die einiges zu bieten haben, aber eine Grafikkarte so hoch zu loben, ist mittlerweile Ideal-Standard geworden.
Vor ein paar Jahren war es noch die 9700Pro, die jeder haben musste, dann kam die 9800, dann die 9800Pro...und jedesmal, waren die neuen Technologien revolutionär. Genau wie die Preise, klar, ein High-End-Produkt kostet halt mal 5 grüne Scheine, aber in welcher Rellation? In 2 - 3 Jahren, ist das Ding wieder veraltet und es gibt DirectX10...
Da halte ich lieber noch mit meiner FX5600 (und im andern 9800Pro) dagegen. Erst DirectX10 wird wieder interessant. Und der Wettbewerb, zwischen ATi und nVidia wird auch erst wieder mit einer PCIe-GraKa von nVidia interessant. Deswegen lohnt es sich echt nicht zu sagen, dass diese Karte die schnellste der Welt ist. nVidia hat mit Sicherheit noch ein As im Ärmel...wetten?!
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 10:26   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wo ist das Problem?
... nur weil Porsche, Mercedes und Co. immer wieder neue sündhaft teure Auto rausbringen, werden die nicht gleich von allen gekauft. Es gibt aber genug Leute, die das nötige Kleingeld dafür haben. Genauso ist es bei Prozessoren, Speicher und eben auch Grafikkarten.
Marketing-Geschrei ist überall groß... ist aber doch normal. Die "schnellste Grafikkarte" ist es derzeit auch, jedenfalls bei Benchmark x, y und z sowie Spiel A, C und F.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 13:05   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Der Einfluss der Benchmarks *ankopffass*.
Wart' nur mal 2-3 Wochen ab, und schau wie deine schnellste Grafikkarte in den Sand getreten wird, wenn nVidia mit einem neuen Wunder-Chip herauskommt .

Ich hab' auch nicht gesagt, dass die alten Modelle von Porsche, Mercedes & Co. langsamer geworden sind.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 15:10   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

du hast den Vergleich nicht kappiert
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 16:08   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Dann erklär ihn nochmal .
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
excalibur, grafikkarte, his, iceq2, pcie, x800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ENMIC: Vertrieb der Excalibur Radeon 9700-Grafikkarte TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 15:40
PCIe Grafikkarte bis ca.150euro ??? Bobo1 Grafikkarten 11 13.10.2005 22:38
AMD 64 3500+ mit HIS Excalibur X800XT [EID]-Brainstorm Kaufberatung 9 14.11.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved