TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 04:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Ratten-Hirnzellen fliegen Kampfjet

Ratten-Hirnzellen fliegen Kampfjet
Wednesday, 27. Oct. 2004 05:17

Um die Funktion und Interaktion von Hirnzellen zu erforschen, hat ein Professor der Universität Florida rund 25.000 lebende Neuronen bzw. Nervenzellen eines Rattenhirns extrahiert und in einer Glasschale kultiviert. Das "Hirn in einer Glasschale" war in der Lage, ein simuliertes Flugzeug zu steuern. Sehen so die Mini-Computer der Zukunft aus? ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 06:36   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich persönlich finde das diese Meldung totaler Schwachsinn ist. Sorry. Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein paar glibberige Hirnzellen plötzlich eine Ahnung von einem Kampfjet kriegen sollen. Ich meine wie lange muß ein kompletter Mensch das lernen und üben ? Und der hat paar mehr Zellen im Hirn und man kann mit ihm kommunizieren um ihm was beizubringen. Und da sollen diese Zellen nun auch schon aufs Wetter reagieren ? Vielleicht schreiben sie nebenbei noch ne neue Symphonie und 3 Bestsellerbücher...
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 06:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kannst du dir vorstellen das sand nen kampfjet fliegt?

warum solls dann gewebe was von vorn herein infos verarbeiten kann nicth können?

es wurde ja nicht gesagt das es denkt.. oder hab ich das falsch verstanden? n computerchip denkt auch nicht. er arbeitet infos ab. also keine intelligenz.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 09:15   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 31

smarty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaja, die Presse, immer auf der suche nach etwas Sensationellem, wenn es auch Schwachsinn ist,
smarty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:06   #5 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das sind immerhin 25.000 Zellen, die nicht nur alle miteinander vernetzt sind, sondern auch alles parallel verarbeiten können und lernefähig sind. Von sowas sind unsere Kisten noch Lichtjahre entfernt und selbst ein Autopilot kann so´n Flugzeug steuern, warum nicht dann auch die Zellen?

Oder hat jemand von euch einen Parallelrechner, der sich selbst programmieren kann? Ich jedenfalls nicht, denn dann bräuchten wir garkein Betriebssystem.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 10:17   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmmm und wenn er nen bluescreen zeigt einfach hauen. (schmerzempfindlichkeit muss gegeben sein) dann merkt er sich das fürs nächste mal und zeigt kienen mehr das ist doch cool.

naja... lasst uns mahl sehen. allerding möchte ich nicht son schild auf meinem pc wo steht regelmäßig füttern oder sowas...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, aber Neuronen sind absolut schmerzunempfindlich.

Den Artikel find ich aber irgendwie komisch. Wie wollen die Forscher Neuronen außerhalb eines Organismus zu einem Gehirn züchten? Das sind einfach nur Neuronen. Und die können halt einfach nur Erregungen weiterleiten - sonst nichts (mit kleinen Außnahmen).
Und wie hat man das geschafft, die Neuronen mit ständig neuem ATP zu versorgen. Ohne das können die überhaupt nicht arbeiten und nur Mitochondrien können es synthetisieren.

Wie gesagt, äußerst suspekt der Artikel.
System ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:18   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

deshalb ja in klammern..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 19:16   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 1

jkarolat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von System
Sorry, aber Neuronen sind absolut schmerzunempfindlich.

Den Artikel find ich aber irgendwie komisch. Wie wollen die Forscher Neuronen außerhalb eines Organismus zu einem Gehirn züchten? Das sind einfach nur Neuronen. Und die können halt einfach nur Erregungen weiterleiten - sonst nichts (mit kleinen Außnahmen).
Und wie hat man das geschafft, die Neuronen mit ständig neuem ATP zu versorgen. Ohne das können die überhaupt nicht arbeiten und nur Mitochondrien können es synthetisieren.

Wie gesagt, äußerst suspekt der Artikel.
Neuronen brauchen auch keinen Schmerz zu empfinden, sie reagieren auf ein Aktionpotential ueber Ionenkanaele, das heist sie werden durch elektrische impulse aktiviert. Die versorgung der Zellen funktioniert ueber ein Naehrmedium (genaueres hierzu unter J Neurosci Methods. 2001 Sep 30;110(1-2):17-24. A new approach to neural cell culture for long-term studies.
Potter SM, DeMarse TB, das Abstract kann man bei pubmed finden)

Zum artikel selbst:
Das ganze klingt etwas nach " best results are shown here" ich vermute das es eher eine zufaellige lernrichtung war, da das feedback an die Zellen nur schwer steuerbar ist. Aber in ein paar Jahren wird das ganze vielleicht Reallitaet.

P.S.: sorry fuer die "ae und "ue" aber ich bin so arm, ich habe noch nicht mal Umlaute
jkarolat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:16   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 16

User 08-15 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich finde auch, die Meldung ist totaler Schwachsinn.

Schöne Grüße von Gert Postel kann ich da nur sagen.
User 08-15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fliegen, kampfjet, rattenhirnzellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 3: End Game mit Kampfjet-Modus? TweakPC Newsbot News 2 20.02.2013 15:47
[News] Breitband: Ratten fressen Glasfaser-Netze TweakPC Newsbot News 1 14.10.2011 17:30
Wc3 battle.net alle fliegen raus esperance Online Gaming, eSports und Clan Chat 1 01.02.2009 23:33
Billig in die Ukraine fliegen io.sys Off Topic 9 29.04.2004 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved