TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2004, 17:08   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Das Jahr der Anwälte - Hollywood verklagt P2P-Nutzer

Das Jahr der Anwälte - Hollywood verklagt P2P-Nutzer
Donnerstag, 04. Nov. 2004 18:08

Nun hat auch die Filmindustrie in Hollywood ernst gemacht und die ersten 230 Klagen gegen Tauschbörsennutzer im Vorbild der Musikindustrie auf den Weg gebracht. Die Grundlage der in den kommenden Wochen geplanten Klagen sind laut WSJ Daten, die von den Hollywood-Studios im vergangenen Jahr gesammelt wurden. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 06:01   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Was zum Geier sind WSJ-Daten ?!

Toll, die kleinen privaten User von Filesharing-Netzwerken machen die zur Sau. Klar machen die was illegales, was Verbotenes, aber die Schäden, die die verursachen, ist echt geringfügig.

Von dem Geld, mit dem die ihre Spitzenanwälte bezahlen, sollten die lieber Leute nach Polen einschleusen und die dort ansessige "Film-Mafia" hochnehmen, indem sie dort undercover Leute einschleusen.

Die Private's zu verurteilen ist echt nicht der Weg. Die schau'n sich den Film 1-2x auf'ner Feier an, und gut ist.

Die Polen (nur die Polen-Mafia) lädt sich das Zeug runter, und verkauft es kurz hinter der Grenze, die sollten festgenommen werden.
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 08:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jo, ist zwar schon ewig her, dass ich in polen war.. aber früher war direkt hinter der grenze (frankfurt O.) ein riesiger markt mit allem was man so fälschen kann!

die filmindustrie geht den gleichen falschen weg wie die musikindustrie
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 09:37   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ach und hier nicht??? Kann mich noch ganz gut erinnern, dass das hier genauso geblüht hat als die ersten Brenner noch 1500 DM kosteten und ein Rohling 15 DM. Da konnte man auf jedem Flohmarkt und jeder Computermesse tonnenweise das Zeug unter der Theke kaufen.

Nur weil das hier mehr verfolgt wird als dort und die meisten Schiss haben, sind wir noch lange nicht besser. Manche sind immer noch so dreist / blöd und werden auf Flohmärkten geschnappt.

Die sind halt nur später dran, das ist alles, doch deren Zeiten sind jetzt auch vorbei. Das ganze ist jetzt nach Russland gewandert, weils dort noch kein Gesetz gibt, dass das Urheberrecht schützt.

Nur hat das ganze jetzt weniger mit Patenten zutun, worauf sich die Klage in der USA richtet. Was uns die Softwarepatente bringen, dass bleibt noch abzuwarten. Die ersten Ausläufer kann man ja schon durch die Abmahnung wegen einem Gebrauchsmuster sehen. Wenn die Softwarepatente durch sind, dann frag ich mich ob wir überhaupt noch Sachen online stellen können, wenns da ein Patent für den gängigen HTML Code gibt und einer anfängt jede Site abzumahnen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 09:41   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich waere auch dafür, dass die erstmal das organisierte netzwerk der fälscher verklagen und aufsuchen .... !
is schon klar, dass privatsaugen, auch strafbar ist, aber ob es was bringt ?

mir kommt es mehr so vor, dass sie mehr oder weniger nur abschrecken wollen
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 07:14   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab grad vor einpaar Tagen gehört, dass immer mehr Leute DVDs kopieren und in Umlauf bringen.
Der Filmindustrie wird so Schaden in Höhe von ca. 800 Mio. Euro verursacht...

Wie kommen die auf so hirnrissige Zahlen???
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 14:43   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das kann schon hinhauen denn du brennst ne DVD/CD und gibst sie einem Freund er gibt Sie an Zwei Freunde und so geht das immer weiter bis man mal auf 100 DVD's/CD's ist. und dan alles mal 10 € (nur als bsp. die 10 €)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anwälte, hollywood, jahr, tauschbörsennutzer, verklagt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hollywood plant kuriose Spiele-Verfilmungen TweakPC Newsbot News 18 12.07.2009 16:10
[News] Das Jahr der Anwälte - Hollywood verklagt P2P-Nutzer TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 03:59
[News] Intel goes Hollywood TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.09.2008 18:30
Tauschbörsennutzer ohne Beweise bestrafen? TweakPC Newsbot News 10 27.06.2008 16:34
Microsoft: Halo Hollywood TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved