TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 11:21   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Neue Computerartikel bei ALDI

Neue Computerartikel bei ALDI
Samstag, 13. Nov. 2004 12:21

Ab dem 17. November gibt es bei ALDI Nord und Süd wieder einmal Computer und entsprechendes Zubehör. Neben dem obligatorischen PC wird es unter anderem TFT-Monitore, ein 5.1 Soundsystem sowie einen Drucker und einen Flachbettscanner geben. ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 13:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Verdammt, jetzt wo ich keine Kohle hab haben die nen TFT mein 17Zoll CRT (6 Jahre) wird nämlich immer mehr zum Heizkraftwerk...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 13:42   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich will mir den 17" auch holen, hab atm aber auch keine Kohle Will mir nicht jemand was spenden?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 13:48   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hmmmmm......


den 17"er überlege ich mir auch gerade...... was haltet ihr von dem Ding? Ob die 13ms nicht geschönt sind?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 13:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Kannst ja mal nen Verkäufer fragen ob de den Vor-Ort testen kannst
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 14:57   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm... ALDI???

Nix da!!!

Hardware wird in nem Hardwareladen gekauft und Lebensmittel in nem Lebensmittelladen

Außerdem wenn ich mir schon nen TFT kaufe, dann doch keinen von Medion, sondern einen Benq oder Samsung, denn da weiss ich, dass der meine erwartungen erfüllt, zumal ich vorort testen kann bei meinem Fachhändler
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 15:30   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
[...]
Außerdem wenn ich mir schon nen TFT kaufe, dann doch keinen von Medion, sondern einen Benq oder Samsung, denn da weiss ich, dass der meine erwartungen erfüllt, zumal ich vorort testen kann bei meinem Fachhändler
Ich hab seit eineinhalb Jahren nen 18,1" Medion TFT (ausm MediaMarkt, nicht von Aldi) und bin absolut zufrieden damit. Wohingegen ich auch eine etwa genauso alte 15" Benq-Serie kenne, die aufs schlimmste schliert beim scrollen - das ist schon bei normaler Textverarbeitung eine Zumutung fuer die Augen, und spielen wird man mit den Dingern sicher ueberhaupt nicht koennen.
Einziger Nachteil meines TFT: kein DVI. Ansonsen uneingeschraenkt empfehlenswert, was ich allerdings von Benqs nicht sagen kann.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:45   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ohne DVI kommt mir kein TFT mehr ins Haus.


Der Rechner ist auch der letzte Dreck. Stromhunriger Prescott, lahme Graka, übertrieben große Festplatte, etc.....
Ohne den großen Schnickschnack würden die die Kiste problemlos 100-200 Euro günstiger anbieten können.
Das ist einer der schlechtesten Rechner den die jemals angeboten habem.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:47   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Was haltet ihr denn von dem Soundsystem?
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_47/OFF004.HTM
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:02   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Ohne DVI kommt mir kein TFT mehr ins Haus.
[...]
Ja, so seh ich das jetzt auch. Aber damals, als es den TFT im Angebot gab, war DVI noch Zukunftsmusik fuer mich, mit ner Radeon 7000 Ich schaetze, jetzt haben die Medions auch alle DVI.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:14   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Ich schaetze, jetzt haben die Medions auch alle DVI.
zu 99% wohl nicht.... der typische Aldi Kunde weiß eh nicht was das ist.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:34   #12 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von kerri
Ich schaetze, jetzt haben die Medions auch alle DVI.
zu 99% wohl nicht.... der typische Aldi Kunde weiß eh nicht was das ist.
Na, na mach mal Medion und Aldikunden nicht so runter. Der, dens jetzt bei Aldi gibt, hat nen
Zitat:
Zitat von Aldi
VGA und DVI-D Anschluss - mit automatischer Signalerkennung
(Quelle)

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 18:50   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1

Fenris-LoneWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mh der rechner hat nur fuer mich persoenlich zwei schwerwiegende gruende ihn entweder nicht zu kaufen, oder gleich wegzuwerfen:

(1) es is ein Intel-Rechner. Intel wie Ihgitt.
(2) es hat ne GeForce Karte. GeForce wie Radeon is 'besser'. Zumindest hat GeForce in letzter Zeit SEHR nachgelassen, und Benchmarks und Tests der neuesten GeForce-Karte ergeben auch die Tendenz Radeon is besser geeignet. Liegt halt auch an der Art, wie die Karten rechnen, und ganz sicher sind die GeForce-Karten nicht schlechter, nur haben die ein anderes Einsatzgebiet als "ich" als Gamer das brauche... Als Grafiker wiederum nehm ich lieber die GeForce, aber mein Arbeitsrechner is sowieso immer HighestEnd
Fenris-LoneWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:35   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ich hab grad in die hände geklatscht was ud doch für nen tollen highend rechner hast und deine begründungen...

Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 20:56   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fenris-LoneWolf
mh der rechner hat nur fuer mich persoenlich zwei schwerwiegende gruende ihn entweder nicht zu kaufen, oder gleich wegzuwerfen:

(1) es is ein Intel-Rechner. Intel wie Ihgitt.
(2) es hat ne GeForce Karte. GeForce wie Radeon is 'besser'. Zumindest hat GeForce in letzter Zeit SEHR nachgelassen, und Benchmarks und Tests der neuesten GeForce-Karte ergeben auch die Tendenz Radeon is besser geeignet. Liegt halt auch an der Art, wie die Karten rechnen, und ganz sicher sind die GeForce-Karten nicht schlechter, nur haben die ein anderes Einsatzgebiet als "ich" als Gamer das brauche... Als Grafiker wiederum nehm ich lieber die GeForce, aber mein Arbeitsrechner is sowieso immer HighestEnd
Ohne Worte. ------>
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 21:22   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

zum ALDI Rechner:

1. was mich an ALDI am besten erfreut ist, dass sie Grafikkarten verbauen, von denen ich noch nie was gehört habe...., nicht nur, dass das ganze u.U. Treibertechnisch probleme macht, sondern ich würde ja auch ganz gerne wissen, was die leistungsmäßig kann...
speziell hier: ist das nun ne 6600 oder ne 6600GT, oder ein Mittelding? oder ne 6600LE...., errinnert mich glatt an die 9800XXL vom letzten, den meine Cousine hat

2. eine "teure" 3,4Ghz CPU habe und damit posern, aber dann das ganze in ein M-ATX board reinhauen und 2x 256MB RAM auf 2 RAM Slots installieren...

3. für 999€ hätte ich jetzt nen A64 3200+ mit 1GB RAM und ner GF6800GT... *träum*... oder nen "schwächeren" Northwood mit wasserkühlung, der dann die nächsten 2 Jahre ausreichen würde

4. die 36Monate Garantie und der 1 Jahr Vor-Ort-Service sowie die Hotline, die ja meist der eigentlich Grund für Neukäufer sind sich einen PC zu kaufen, da sie ja keine Ahnung haben, was sie bei Probs tuen können
--> kann man vergessen, zumindest ist das bei meiner Cousine so, sie hat sich den letzten gekauft und hat eigenlich k.A. von PCs, ich konnte ihr bereits helfen, aber das dingens mach nur Probleme und die Hotline hat sie über 20x angerufen. Gekommen ist da keiner und konstruktive Vorschläge zur Problemeingrenzung sind ebenso wenig gekommen bis ich nun vorgeschlagen habe sie solle den mal dort hinschicken, mal sehen was bei rauskommt ....
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 21:54   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dazu eine Garantie bei der man nichts an der Hardware verändern darf...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 11:41   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
Zitat:
Zitat von freezer
Zitat:
Zitat von kerri
Ich schaetze, jetzt haben die Medions auch alle DVI.
zu 99% wohl nicht.... der typische Aldi Kunde weiß eh nicht was das ist.
Na, na mach mal Medion und Aldikunden nicht so runter. Der, dens jetzt bei Aldi gibt, hat nen
Zitat:
Zitat von Aldi
VGA und DVI-D Anschluss - mit automatischer Signalerkennung
(Quelle)

Gruesse, kerri

das hätte ich nicht gedacht (obwohl... die hatten ja auch ein Pentium M Notebook im Programm, haben also wohl doch was dazugelernt).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 13:00   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also ich halt eingentlich nciht so viel von den aldi teilen! die tfts sehn einfahc nur hässlich aus! sieht voll nach plastik aus und net nach qualität!

hab n viewsonic vp171s und der sieht schön edel aus hat halt auch mehr gekostet!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 13:35   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Dafür hat der Viewsonic aber sicherlich ~100 Euro mehr gekostet.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 13:41   #21 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja mehr als 100euro!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 15:47   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hatte auch schon diesen Prospekt mit dem Rechner in der Post.

Das erste was ich gedacht hab war:

3,4GHz und irgendeine komische 6600er GeForce ("XLHigh-End Grafik...)
Wer hat sich das denn ausgedacht?

Ich würd mir NIE einen ALDI Rechner kaufen und rate auch immer jedem davon ab!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aldi, computerartikel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ALDI PC für 499 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 15:03
[News] ALDI: Peripherie für den neuen ALDI-PC TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.09.2008 00:15
[News] ALDI-PC: Verkaufsstart verschoben TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
ALDI ab morgen mit PC und TFT TweakPC: News News 7 23.02.2006 23:45
Tuning ALDI PC Celli Sonstige Hardware 11 22.12.2002 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved