TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 19:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard GeForce 6600 GT auch als AGP-Variante

GeForce 6600 GT auch als AGP-Variante
Mittwoch, 17. Nov. 2004 20:13

NVIDIA hat die Grafikkarten-Generation GeForce 6600 GT nun auch in einem AGP-Modell freigegeben. Etliche Hersteller haben Modelle mit dem neuen Chip angekündigt, schließlich verspricht er für rund 200 Euro solide Grafikleistung auch bei zukünftigen Spielen. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:25   #2 (permalink)
BofH
 
Benutzerbild von Markus
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 2.384

Markus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMarkus sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wo kann ich die kaufen ??
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 19:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

http://geizhals.at/a125749.html

die erste, die ich bisher gesehen habe, ist aber von PNY

würde eh erstmal auf Tests warten (bin ja eher Leadtek oder Gainward Fan)

[EDIT]
hier gibts den ersten Test einer XFX 6600GT auf chinesisch , ist aber egal, denn man kann unten auf den Seitenzahlen durch die Benchmarks klicken

http://www.pconline.com.cn/diy/evalu.../478739_9.html

erster Eindruck:
ich bereue *fast*, dass ich mir ne GF6800LE bestellt habe, aber nur fast, denn wenn ich die 16pipes frei kriege, mache ich nen 2m hohen Sprung
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Geforce 6600 GT für AGP wurde heute oder Gestern offiziel herausgegeben jedenfalls seit heue gibts massig Tests der Referenz Grafikkarte, siehe zum Beispiel hier:

http://www.hartware.net/review_430.html
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 20:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Die Geforce 6600 GT für AGP wurde heute oder Gestern offiziel herausgegeben jedenfalls seit heue gibts massig Tests der Referenz Grafikkarte, siehe zum Beispiel hier:

http://www.hartware.net/review_430.html
der kühler ...

[EDIT]
hmm ... habe aber deutlich bessere Benches der PCIe gesehen, scheint wohl am etwas niedrigerem Takt der AGP Version zu liegen, oder macht PCIe doch mehr aus als man vermutet?

jedenfalls ist ne GF6800 (auch wenn sie 256MB hat, hat das ja nicht viel mit Performance zu tun) immer schneller und ne GF6800LE lässt sich zur Zeit zumindest auf das Nivea hieven, also *freue* ich mich schon auf meine LE
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 07:03   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 1

ingor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was mich interessieren würde,
wie ist die Leistung gegenüber einer 98oo Pro?
ingor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 07:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

die 6600gt ist schneller als ne 9800xt
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 11:48   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Hartware-Net
Abgesehen von Doom3, bei der diese Grafikkarte eine überdurchschnittlich gute Leistung zeigt, ist die 6600 GT nur selten sehr viel schneller als eine Radeon 9800 Pro, die Karte mit dem aktuell besten Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 14:11   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ihr noch einen Test von der 6600 GT sehen wollt ->hier gehts lang
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 14:50   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hm - ist wohl "ganz ok".

Mal sehen, was die einzelnen Hersteller draus machen.

Ich weiß noch nicht so recht, ob die Karte der 9800Pro den Platz als "Preistipp" streitig machen kann.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 15:22   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist die entscheidene Frage...bei Computerbase zieht die 6600GT die 9800Pro UND die XT richtig ab...obwohl sie nur 128 bit Speicheranbindung hat.
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:04   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja die Tests von Hartware.net und Computerbase sind schon recht unterschiedlich ausgefallen (natürlich unterscheiden sich auch die Testplattformen...)

Beispiel:

Hartware.net (Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP)FarCry Bench:

1024x768 FSAA 4x / AF 8x

6600GT: 35,9
9800Pro: 35,5
9800XT: 41,8
_____________________

ComputerBase (Pentium 4 3,4 GHz EE; 2x256 MB Kingston DDR2-533) FarCry Bench:

1024x768 FSAA 4x / AF 8x

6600GT: 54,45
9800Pro: 35,75
9800XT: 40,40
______________________

find ich irgendwie komisch...

aber ist ja auch nicht so optimal zu vergleichen
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:02   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kommune genau das ist mir auch aufgefallen...find ich auch sehr komisch...
vor allen Dingen ein unterschied von 20 Frames...
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:10   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

mal ne blöde Frage, aber ist das Intel System von Computerbase nicht PCIe???

dann könnte es schon hinhauen, da das System

1. deutlich schneller ist
2. die PCIe der 6600GT höher getaktet wird, als die Referenz-AGP

[EDIT]
oops Computerbase testet auch auf nem AGP System, aber der Takt der GF6600GT ist 500/450 statt 450/450 wie bei hartware.net, außerdem habe ich zwar ned die Tests genau gelesen, aber wenn Computerbase neuere Treiberverwendet kanns schon hinkommen, denn die machen enorm viel aus, habe ich bei der GF6800LE bemerkt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agpvariante, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zotac GeForce GT 520 als PCI- und PCIe-x1-Variante TweakPC Newsbot News 0 28.09.2011 05:28
[News] GeForce 6600 auch als AGP TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.12.2008 05:35
Passt der Arctic Cooling Silencer 1 auch auf eine GeForce 6600 GT? Ghost Rider Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 14.07.2005 20:21
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17
GeForce 6600 GT auch als AGP TweakPC: News News 0 06.09.2004 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved