TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 19:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard ATI und Crytek präsentieren Grafik-Hochgenuss

ATI und Crytek präsentieren Grafik-Hochgenuss
Donnerstag, 02. Dez. 2004 20:15

Anlässlich der Radeon X850-Präsentation finden sich bei ATI neue Technologie-Demos. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Crytek, den Produzenten von Far Cry, entwickelt und zeigen, was heutzutage bereits möglich ist. Eindrücke gefällig? ...[mehr]

TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 19:18   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eine 9800 XT ist "noch" gut mit dem Demo auf 1280x1024 bei mir jeden falls mit keinem AA ound mit 6x AA ist es auch noch gut aber nicht mehr flüssig sprich ca. 15-20 FPS
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 09:58   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sieht verdammt gut aus...

Auf meiner 5900XT läuft es quasi auch flüssig ... wenn es mal läuft.
Ich habe immer mal wieder Passagen mit (subjektiv) ansprechenden fps.

Dazwischen aber riesen Hänger (Bild+Ton, teils asynchron). Denke mal es ist eher der Arbeitsspeicher (viel zu wenig und SDRam) und der (leider nötige) AGP2-Modus, die hier bremsen.

Wenn es das ist, was uns in 2 Jahren auch in Spielen erwartet, da kann der Final-Fantasy-Film einpacken
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 12:57   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie auf einer 5900xt?? läuft die demo auch auf einer nVIDIA??
oder gibt es von ATI auch ne 5900xt version??
sorry schonmal für meine unwissenheit..
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 12:59   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.12.2004
Beiträge: 21

Ace dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es sieht auf jeden fall verdammt gut aus !!!

Auch auf meiner alten 9700pro die dort in etwa mit 15-25fps abzieht hätte net gedacht das meine karte noch dafür ausreichen würde ^^
das mit dem ton das hatte ich beim ersten durchlauf auch beim 2. mal wars weg einfach nur geil
Ace dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Nilelefant
wie auf einer 5900xt?? läuft die demo auch auf einer nVIDIA??
oder gibt es von ATI auch ne 5900xt version??
sorry schonmal für meine unwissenheit..
Ich glaub, diesen Humbug mit "unsere Demo läuft auch nur auf unseren Karten" hat bis jetzt nur nVidia gemacht.

...

Naja kein Wunder - deren Demos liefen dann emuliert auf ATi Karten ja auch besser
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2004, 15:48   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Zitat:
Zitat von Nilelefant
wie auf einer 5900xt?? läuft die demo auch auf einer nVIDIA??
oder gibt es von ATI auch ne 5900xt version??
sorry schonmal für meine unwissenheit..
Naja kein Wunder - deren Demos liefen dann emuliert auf ATi Karten ja auch besser
Kann ich bestätigen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 17:14   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.12.2004
Beiträge: 1

phil99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard echt klasse

Auf meiner Gainward 6800 GT läuft das Demo auf Standardeinstellung fast
durchgehend auf 25 - 50 FPS.
Echt stark, was aus der Cryengine rauszuholen ist.
Ein Jammer, dass Crytec kein Geld damit verdient hat bis jetzt.
phil99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:29   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich lad mir grad... bin ja mal gespannt was High Definition Graphics sein soll. Nunja, auf meinem Sys wahrscheinlich ne Ruckelpartie, kann's ja aber auf dem neuen Board nochmal wiederholen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:36   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ja genau, das neue Board wirds bringen...
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 19:01   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also bei mir läufts einigermaßen in 1280*1024 ohne AA auf ner 9800Pro mit enem Athlon64 @2.5GHz S939 bei 250MHz Speichertakt.
So sollten Spiele aussehen dafür würde sich sogar ne neue Grafikkrte lohnen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 19:44   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir ruckelt's sogar 1024x768x32 ohne AA. Iss ne Radeon 9800 mit 420/340 Coretakt. Daran liegt's wohl eher nich. Am 1 GB PC3200 RAM wohl auch nich. Eher am 1800+ Palomino *ärger* und am Eliteschrott Board
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 19:48   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich würde sagen es liegt am Qndre der sich ne SE (war doch so?) geholt hat und warscheinlich immernoch keinen Chipsatztreiber drauf....
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Scheint aber ziemlich Prozessorlastig zu sein.
480MB RAM zeiht sich das ca. aber meine CPU ist fast durchgehend auf 100% Auslastung und das beim 2.5GHz A64.

Settings: 1280*1024 kein AA
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:27   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ist das ne exe oder ne FC Timedemo?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 20:54   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist sehr prozessorlastig. Hab Omegatreiber für die Grafikkarte und Chipsatztreiber (noch für SiS Chipsatz weil das neue Board ja noch nitt da iss) drauf. Und es ist auch nich "ne SE" sondern eine gemoddete Karte (ich soll sie ja nicht "9800 Enhanced" nennen weil's das von ATi offiziell ja nich gibt) sondern eine 9800 mit R350 Chip, 420 MHz Coretakt, 340 MHz Speichertakt und 256-bit Speicherinterface mit Grafikboard von Sapphire.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 01:52   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2004
Beiträge: 1

iLLuminatus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 3Dc

hi,
hat einer von euch die demo schon mit 3Dc laufen lassen?
mit meiner X800pro geht das nicht, wenn ich in den optionen auf 3DC umstell und apply drück dann bleibt die demo stehen.
wenn ich mit strg-alt-entf auf den desktop gehe steht dort:
Critical Exception

code adress: Module
0xC000001D 0x001B:0x0186723C <Unknown>

Description
EXCEPTION_ILLEGAL_INSTRUCTION

Call Stack Trace
5) function=0x186723C
4) function=0x1867C9A
3) function=0x1867FF5
2) function=0x3F048485
1) function=0x0

bei nem kumpel mit ner anderen x800pro kommt der gleiche fehler.
hat jemand ne ahnung wo das problem liegt ?

1024x768 4xAA8xAF läuft problemlos ohne 3Dc und ruckeln
iLLuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, crytek, grafikhochgenuss, präsentieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crytek: Grafik-Guru wechselt zu id Software TweakPC Newsbot News 0 21.07.2014 15:11
[News] Crysis 3: Crytek kündigt ambitionierte PC-Grafik an TweakPC Newsbot News 3 26.04.2012 07:54
[News] Bitboys präsentieren XBA in Helsinki TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 21:26
Biostar und ECS präsentieren AMD770-Chipsatz TweakPC Newsbot News 0 09.11.2007 23:18
AMD und IBM präsentieren Weiterentwicklung für 65 nm TweakPC: News News 0 07.12.2005 15:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved